Faschos


die berner stadtregierung hat heute ein regelrechtes demonstrationsverbot erlassen. erlaubt sein sollen in zukunft nur noch platzkundgebungen. demonstrationen werden nur noch im absoluten ausnahmefall gestattet. wer eine solche linksgrüne regierung hat, braucht keine faschisten mehr.


Aber Faschisten ...

... waren doch noch immer die besten Organisatoren von Demonstrationen: Abertausende von Menschen, die, Parolen skandierend, durch die Strasse ziehen ...

... Link

ich fand...

... die der kommunisten besser. da war immer so schön von 'frieden' die rede.

... link

vollidioten!

... link

Der Begriff Vollidiot ...

... mag ja vielleicht auf mich zutreffen, sicher wäre er aber der bessere Ausdruck für das, was die linksgrüne Berner Regierung macht als der von dir gewählten Begriff, den inflationär zu gebrauchen der Sache doch nicht dienlich ist.

... link

ich fass es

einfach nicht, dass ihr euch tagelang darüber entsetzen könnt, wenn der casinoklotz nicht gebaut wird und die neinstimmenden zu untermenschen degradiert, aber wenn stück für stück die elementarsten bürgerrechte beschnitten oder abgeschafft werden, kommt so 'ne reaktion. totale demoverbote gab's bis jetzt nur in totalitären staaten. genauso wie wegweisungsartikel, präventivverhaftung, passentzug und ausreisesperren.
aber bald könnt ihr euch ja über den messeneubau ereifern.

... link

Und beides ...

... wäre als Titel für ein schönes Posting nicht richtig geeignet. Denn so zementiert ihr nur das Image, das der Erfinder der "Du bist Deutschland"-Kampagne den Weblogs mal angeheftet hat. Dass sie nämlich die "Klowände des Internet" seien. Und dem Knechtli gäbet ihr auch noch recht, der einen als "feige Heckenschützen" bezeichnet, die "im Zwielicht der Anonymität publizistischen Sprengstoff gegen Personen schleudern". Aber ich geb sonst gern mal ne Einführung, dann klappts auch mit dem Verlinken und dem Bilder raufladen.

P.S. Kein Mensch findet Demo-Verbote okay, friedbert.

... link

wenn ...

... ich das tatsächlich mal kapieren sollte, könnt ihr euch auf was gefasst machen. das der supra eigentlich gegen demoverbote ist, weiss ich (beim mr41 bin ich da nicht so sicher), aber mich irritiert, wie gesagt, die gewichtung politischer themen. ok, der vollidiot war dennoch zu heftig. ich bitte hiermit um entschuldigung.

... link

@friedman

(beim mr41 bin ich da nicht so sicher)

die stasi ist auch nicht mehr, was sie mal war.

... link

Aber ...

... unterschreibt wenigstens die Online-Petition, wenn ihr mir schon den Staatsschutz auf die Matte holt.

... link

Demos sind Scheisse!

Erklär mir mal einer, was die meist total fantasielosen Umzüge heute noch, im Zeitalter logistischer, technischer und dramaturigscher Unendlichkeit, konkret bringen, bitte.
Platzkundgebungen (ja, gerne auch viele bunte dezentrale (an strategisch guten Orten) gleichzeitig) bringen bieten da doch viel mehr Potential! Das blödsinnige inhaltslose, Abmarschieren von Fussgänger- und Fahrzonen zu Singsang, der die beworbene Masse am Strassenrand vertreibt anstatt sie zu mobilisieren, macht m.E. keinen begründbaren Sinn und signalisiert einen Konservativismus (oder gar Rückwärtsgewandtheit), der mich zum Schluss führt, dass der Berner Entscheid vielleicht gar nicht so blöd ist, jedoch, das finde ich auch, total falsch kommuniziert...

So, Friedl, jetzt gehn wir einen saufen! Wann und wo?

oder schaut ihr alle den Arenashowdown zwischen der Blocherin Eveline und dem Stöffelschlumpf?

... link

too late ...

... von mir aus näxte woche. aber das lass ich dir so nicht durchgehen. es geht um die beschneidung der grundrechte.

... link

danke, voxmacchiato

derb formuliert, aber genau das getroffen, was mich an demos stört. was jetzt aber nicht den beschluss des stadtberner parlaments legitimieren soll.

... link


... Comment
selbstverständlich

ist der beschluss, dass "in der regel" nur noch platzkundgebungen bewilligt werden, ne schweinerei und eine ungehörige beschneidung der grundrechte. aber, mit faschismus hat er, lieber friedman, meiner meinung nach zunächst mal gar nichts zu tun. (da gehört eher die zur zeit in der "weltwoche" laufende hetze gegen gewaltentrennung und (ja, ich sag' es:) rechtsstaatliche institutionen hin. siehe auch die herren blocher, brunner und fehr in der "arena" von heute abend.)

ausserdem, und das ist nun wirklich eine wichtige präzisierung, hat natürlich mitnichten die rotgrüne berner regierung (gemeinderat) den üblen entscheid gefällt (das wäre wirklich ein skandal gewesen), sondern das parlament (stadtrat). und da hat rot-grün zwar rein rechnerisch auch eine mehrheit. aber wenn die gurkengrüne freie liste (die in fraktionsgemeinschaft mit der evp lebt) mit der cvp und den übrigen bürgerlichen zusammenspannt eben nicht mehr. soviel zur faktenlage.

edit: der eigentliche skandal, zumindest aus medienpolitischer sicht, scheint mir übrigens zu sein, dass es der "bund" fertigbringt, die meldung über den stadtratsentscheid zwar als aufmacher, aber erst auf der zweiten seite des lokalteils zu bringen. auf der aufschlagseite durfte man dafür erfahren, wie es so ist, wenn die grimselpassstrasse geräumt wird ...

... Link

weiss ich ...

... denk selber, dass das noch kein faschismus ist. aber totalitär.die sache mit regierung und parlament war der kurzen radiomeldung nicht zu entnehmen. und der bund hat vielleicht nur auf der zweiten seite berichtet. tagesschau und 10vor10 haben gar nix gebracht.

... link

doch.

es ist faschismus. weil das recht der lädelibesitzer auf ungestörtes wirtschaften höher gewichtet wird als das des arbeiters, gegen die schliessung seiner werkstätte zu demonstrieren, sei es meinetwegen 8x die wettsteinbrücke rauf und runter. dass das unzeitgemäss sein könnte, gibt doch noch kein recht auf ein demoverbot! aber … pffff ein andermal.

... link

totalitär ...

... aber nicht faschistisch. zum faschismus gehört auch zwingend ein führer (vielleicht eine junta). ausserdem ist der beschluss, der natürlich jedem völkerrecht spottet, von demokratisch gewählten parlamentariern gefasst.

aber was es ist: es ist eindeutig totalitär. aber heute lassen wir uns in der sicherheitspolitik etc. immer mehr gefallen, bis wir eines tages im totalen polizeistaat aufwachen (der gar nicht mehr so weit weg ist), in dem es sich lebt, wie im faschismus. aber demokratisch «legitimiert». allerdings: die nazis sind auch demokratisch zur stärksten fraktion in einem demokratischen parlament gewählt worden. und die ermächtigungsgesetze von eben diesem parlament abgesegnet (mit ausnahme der kommunistischen abgeordneten. die hat man schon am parlamentseingang verhaftet).

... link

Uuuuuuuuh!

Polizeistaat! Da mach ich mir doch glatt ins Hemd...

... link

nur zu!

was am anderen ende bei dir rauskommt, ist auch nicht besser.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8215 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)