Friedmann und die medizin ...


als hkm darüber klagte, dass tibetische mönche mit verlängerten essstäbchen auf den dez gekloppt werden, sang ich im gegenzug noch das hohelied der aufklärung (einer deren grössten errungenschaften ja der allgemeine zugang zur modernen humanmedizin darstellt). dabei war ich bereits wieder opfer des daraus erwachsenen medizinisch-industriellen komplexes. man kennt das bei mir: ich reiss mir ein kreuzband oder einen muskel und stelle, nicht zuletzt wegen der deutlich hörbaren geräusche, die korrekte eigendiagnose. dann dauert es in der regel vier bis sechs monate, bis ich mindestens vier verschiedenen ärzten ausgeredet habe, dass es sich um eine prellung handelt. normalerweise brachte die untersuchung mit dem mri (magnet-resonanz-imaging oder so) die korrekte diagnose. in diesem fall nicht mal die. laut meinem knochendoktor, kein geringerer als ein komplize von andreas oehri - jawohl dem gatten von gigi oehri -, seien in meinem bereits gründlich operierten knie zu viele metallische «artefakte» für ein korrektes bild. mit einer legeren handbewegung schrieb er mich mal wegen einer meniskusquetschung krank. trotzdem monatelang keine besserung. und jetzt schneidet der schlächter vom clarahof mein knie zum zweiten auf, um im günstigen fall den meniskus rauszureissen und im ungünstigen eine arthrose festzustellen. heute war ich zur narkosesprechtunde. der zuständige anästhesist wirkte auf mich selbst recht sediert, was mich auf eine grosszügige morphinvergabe nach der operation hoffen lässt. vielleicht krieg ich aber auch nur kochsalzlösung und er drückt sich den stoff selber weg. immerhin darf ich am tag nach der operation wieder nach hause. dann kann ich mich zur not im gassenzimmer versorgen. näheres nach dem schnitt.


und wann ...

... werden die messer gewetzt?

... Link

nächste woche freitag (am 4.). aber besuchen lohnt nicht. höchstens für die übliche postoperative fotosession. am tag nach der operation werd ich schon wieder auf die strasse gestellt. die woche danach bin ich wohl ans sofa gefesselt. da kann man gern auf kaffee oder bier vorbeikommen. auch der hkm, wenn er meine leninbüste mit dem gebührenden respekt behandelt.

... link

Auf ne Kola!
Ich bring Habermas, Adorno und Co auch mit, wenn die Lust haben. Denn die Diskussion über die Dialektik der Aufklärung und den Positivismusstreit würde den Rahmen eines satirischen Medienblogs dann doch etwas arg strapazieren, meinste nich auch?
Darum meine Art der Beiträge.
Mich in die reaktionäre, gegenaufklärerische Ecke stellen zu wollen aber ist flach und wird mir in keiner Weise gerecht.
Dann trink ich mein Bier lieber allein.
Und lese Gullivers Reisen.

... link

Ich...

... glaub dir ja, dass du auf dem gymnasium warst. ich musste da halt schon arbeiten.

... link

... link

Und genommen ...

... hätten sie dich auch nur an der Stalinschule in Jena!

... link

also

ich mache ein friedensangebot. lasst uns den disput mit einem augenzwinkern beenden. ich verzeih dir auch die ideologische schmierkacke, die wurst da oben und den hitlervergleich.
oder sonst treffen wir uns nach der schule vor der turnhalle und regeln das wie männer. fuzzy darf filmen und den video dem geneigten infamy-publikum zur erbauung, unterhaltung und als entschädigung für ellenlange schmähschriften ins netz stellen.

... link

FULL HD!

... link

1080p?

1920x1080?

... link

s'zweiti :D

... link

the

diff...

... link

kanitvastaan.

... link

Egal

da mein friedensangebot schnöde ignoriert wird:

hier die kampfregeln:
nicht erlaubt sind:
- haareziehen (machen nur mädchen)
- schuss-, stich- und schlagwaffen (auch schlaghilfen, wie kleingeldrollen, abgebrochene Flaschenhälse, schlagringe oder schwere und scharfkantige fingerringe) achtung: auch aids- oder hepatitis-verseuchte fixen oder andere vergifteten nadeln oder pfeile werden als stichwaffen gewertet.
- ausnahme: nachweislich am knie operierte kombattanten dürfen selbstverständlich mit gehhilfe (krücke) antreten.

elaubt ist: die fäuste einzubinden oder zu tapen. die BInden müssen festgeklebt sein. keine knoten oder verbandsklammern. lösen sich tapeenden, muss der sekundant die losen enden sofort entfernen.
sonst ist alles erlaubt.

bei unklarem kampfresultat bestimmen die sekundanten mit dem schiedsrichter den sieger anhand der trefferquote (gezählt werden nur kopftreffer mit der faust. niedersschläge geben punktabzug für den niedergeschlagenen.)

weitere vorschläge?

... link

Sind kulinarische Techniken erlaubt?

z.B. Kopfnüsse, Ohrfeigen, Ranzenschnitten, Quetscheier, Lendenpuffer etc.
Man dankt für weitere Instruktionen

... link

Und ...

... was ist mit Backenpfetzen?

... link

alles ...

...erlaubt. wenn man dafür keine scharfkantigen küchengeräte verwendet. catch as catch can (achtung versicherungsrisiko: «catch as catch can» steht genauso in der liste der risikosportarten, bei denen die uvg leistungen kürzt oder ganz verweigert. da kann man eigentlich auch ritterturniere oder mittelalterliche körperstrafen auf die wagnissliste setzen.)

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8215 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)