Abt. breaking news II - Google kaputt?


Noch jemand da draussen, der aktuell nicht auf google.com oder google.ch kommt? Oder werde mal wieder nur ich ausgesperrt? UPDATE: Sites, die GoogleAds verwenden, sind ebenfalls blockiert im Seitenaufbau. Auch Gmail hat den Kontakt zum Mutterschiff verloren. Hallo? Was geht vor? UPDATE II: I'm not alone! Auch drüben bei rebell.tv ist google ausgestiegen. Da bin ich etwas beruhigt. UPDATE III: Ich tipp mal auf DNS-Problem. Oder Routingproblem. Oder beides. Denn aus Neuseeland ist google.ch zu finden. UPDATE IV: Aber was hat Googles Crash mit Castros Rücktritt zu tun? Beide Namen haben 6 Buchstaben. C-A-S-T-R-O, G-O-O-G-L-E. Aber die Spur führt wahrscheinlich nicht weiter. Wer hat eine Idee? UPDATE V: Via Cablecom ist google zu erreichen. Via Swisscom-Netz im weitesten Sinne eher nicht. Very strange.

UPDATE VI - 11:13: Google geht wieder. Eigentlich schade.

UPDATE VI.1 Zieht jetzt Castro auch seinen Rücktritt zurück?

UPDATE VII 22:00: 20min schreibt: "Laut Swisscom-Sprecherin Myriam Ziesack war Google über Internetanschlüsse der Swisscom zwischen 10.15 Uhr und 11 Uhr nicht erreichbar." Ziesack unterschlägt 45 Minuten!


Für Aussperrung von patpatpat ...

... hat Google mein volles Verständnis. Allerdings werden derzeit alle ausgesperrt.
Behelfe mich einstweilen mit search.com - oder gibt es Besseres, das noch läuft?

... Link

ach was, google läuft prima

... link

hier in bern läuft gar nichts. google.ch, .com, .... ist tot.

update 10.55: läuft wieder
upadet 10.56: jetzt wieder nicht, der fluamser scheint recht zu haben.

... link

@gnom

Was hab ich Dir angetan? Sprich Dich aus! Wenn's Dir hilft.

... link

@patpatpat

Nüschts, lieber patpatpat, Du kannst beruhigt sein. War nur ein billiges Witzli, das sich angeboten hatte. Nütt für unguet!

... link

@gnom

easy! gerne wieder mal! :-)

... link

typisch für diesen chat...

...nur irgendwelche formalien interessieren. über die bedeutung von castros rücktritt mag niemand etwas sagen.

... link

falscher chat, holbi!

aber recht hast du. was sind schon 10 minuten google, gegen 50 jahre revolution.

... link

und ...

... was will man zum aktuellen zeitpunkt auch gross sagen? abwarten wie (und wie lange) sich raoul macht und ob er den grossen fehler fidels vermeidet, keinen nachwuchs zu rekrutieren.
ansonsten wünsche ich fidel noch viele jahre in frieden und bei leidlicher gesundheit. aber vermutlich kratzt er bald ab. und dann wird's spannend.
auffällig ist, dass bush sich zwar über den kosovo ausläst, fidels rücktritt aber offenbar noch nicht mitgekriegt hat. was meint denn der herr derendinger als ausgewiesener cubanist?

... link

auf vielfachen wunsch

(und speziell für friedman) hier also meine vorläufige stellungnahme zum aktuellen geschehen auf der zuckerinsel:

aus verschiedenen gründen begrüsse ich persönlich den rücktritt von genosse fidel. und bevor fuzzy losschreit: ja, aus ganz eigennützigen selbstbauchpinselnden gründen. während fidel von mir leider nur indirekt notiz genommen hat (eine von mir produzierte cd wurde ihm übergeben und er hat sich wohlwollend dazu geäussert) hat mich genosse raul als person zur kenntnis genommen, mehr noch: er hat mir rechteigentlich zugewinkt. schade waren wir durch ein sicherheitsglas getrennt, wer weiss, vielleicht hätte raul mich gar umarmt!! mit raul kommt also sozusagen einer meiner leute an die macht!

interessant ist es eigentlich bereits nicht mehr. die machtübergabe hat in den letzten monaten stattgefunden und zwar von fidel zu carlos lage. raoul hat in der zeit vor allem representatvie aufgaben übernommen während lage die politische tagesarbeit machte. raul darf man getrost als übergangslösung bezeichnen. er ist zwar sicher reformfreudiger als sein bruder. impulse kommen von ihm allerdings nie. diese übergangslösung kann sich nach aussen allerdings durchaus ein paar jahre hinziehen.

lage selber ist wahrscheinlich zu wenig charismatisch, als dass er bereits jetzt das ruder übernehmen dürfte. vielleicht aber wirds trotzdem passieren. man hört davon, dass raul sich auf das amt des oberkommandierenden konzentrieren wird und lage direkt zum vorsitzenden des staatsrat bestimmt würde. das politische bestimmende team ist jedenfalls das duo carlos lage/ricardo alarcon mit raul als öffentlicher, historischer figur und als garant für die loyalität des militärs und als moralische instanz. eher strubere zeiten dürften auf perez roque zukommen. der aussenminister ist zwar der jüngste im team, hat aber nie ein eigenes profil entwickeln können. ganz im gegensatz zum seinem vorgänger robertico robaina. der ist auch heute noch beliebt bei den compañeras und -eros. ich wäre nicht ganz überrascht, wenn in ein paar jahren dessen politische comeback anstehen würde.

für das tägliche leben in kuba wir vor allem bestimmend sein, wer von der alten garde auch noch abtritt. allen voran stellt sich die frage bei esteban lazo, den parteisekretär von santiago de cuba. man sagt er sei der ewige bremser. wenn auch er geht, wäre dies ein starkes signal.

fidel hats gut gemacht. vielleicht den abgang in ein representatves präsidentenamt um ein paar jahre verschlafen. angola war natürlich nicht wirklich ein ruhmesblatt.

der begriff "menschenrechte" kann ja sehr verschieden gelsesen werden. kommt schwer darauf an ob man gesundheit und bildung stärker gewichtet als den privaten internetzugang und das recht zwischen 12 sorten klopapier aussuchen zu dürfen.

ankreiden würde ich ihm eher, dass es seit den späten 80er jahren nicht mehr gelungen ist, den neuen generationen perspektiven zu bieten.

... link

das zentralkomitee ...

... erhebt sich zu minutenlangen stehenden ovationen. und der holbi gugt erstaunt, was der derendinger alles weiss, wo er (holbi) doch nur mal in der nzz gelesen hat, das fidel ein unrasierter unhold sei.

... link


... Comment
wo hab ich...

... schon wieder neulich gelesen, dass eine einzige Google-anfrage so viel strom verbraucht wie das zehnminütige brennenlassen einer 60-W-glühbirne? und dass die Google-server hauptsächlich in den USA stehen, wo strom CO2-produzierend mit kohle hergestellt wird?

... Link

Womit mein ...

... Googleverbrauch ziemlich exakt Supras Lichtverbrauch entspräche. 3 Birnen hat er brennen, macht 18 Anfragen/h für mich.

... link


... Comment
Es werden

immer mehr.

... Link

Google:

Es läuft, aber auch nicht immer! Strange...

... link


... Comment
Allerdings ist die

Komplexität, die sich aus der Verwendung einer Sparlampe ergibt, nicht zu unterschätzen.

... Link

@friedman plus @fuzzy plus andere

.

na ja... was bush zum fidel meint, ist mir eigentlich ebenso egal wie die frage, wie lang es fidel noch macht.

ich frage: wer hier im blog, pardon chat, meint was zu fidel? war das gut? waren seine eingriffe in die menschenrechte vertretbar? hat er mehr gebracht als seine vorgänger? was unterschied ihn von peron, strössner, pinochet? und ähnliches.

ich meine: mit dder erreichbarkeit von google hat das nichts zu tun.

... link

womit ...

... du für einmal recht hast. im übrigen hoffe ich, dass für einmal keiner auf deine knallerbsen reinfällt.

... link

Ist er denn wirklich ...

... zurückgetreten, oder ist das nur eine durch die CIA provozierte Falschmeldung, um im Windschatten von Kosovo einmal mehr die Schweinebucht versauen zu können (was natürlich zusätzlich als gezielte Provokation an die Adresse unserer muslimischen Mitbürger gedacht ist)? Bevor Fidel abtritt wird doch Prinz Charles König. Oder nicht?

... link

@hohlbein

ja! es war gut. sowohl das system (das ja noch ist) und der rücktritt. aber zu spät. was ihn von den von dir genannten dreckschweinen unterscheidet?
1000e von toten. die verbesserung der lebensumstände der meisten cubaner (für das katastrophale wirtschaftsembargo kann fidel nichts).
und zum thema menschenrechte: laut human rights watch gibts auf cuba 230 politische gefangene. da gabs in der schweiz, als es noch keinen zivildienst gab mehr (ja holbi: wer wegen militärdienstverweigerung im knast landet, ist nach internationalen standards ein politischer gefangener.) den rest lies oben bei derendinger nach.

... link

derendingers beitrag...

... braucht zum gelesen werden länger als drei minuten. das passt in kein lokalradio-geeichtes gehirn.

... link

wer länger ...

... als 30 minuten schreiben kann, sollte auch 3 minuten lesen können.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)