nicht nur


infamy steht in einem jubiläumsjahr. im mai vor vierzig jahren war doch der höhepunkt der 68er-Bewegung. mal schauen, was dem holbi zu diesem anlass alles aus dem kopf fällt (der ärgert sich vermitlich heute noch darüber, dass er als duckmäuser immer wichsen musste, während die langhaarigen die scharfen bräute abgegriffen haben). zur abwechslung könnte man ja mal ein bisschen schlauere gastschreiber anwärmen, wie fritz the witsch, michael the stötz und sonst ein paar alte kempen, bei denen im oberstübchen noch einigermassen ordnung herrscht. nur zu gern würde ich schorsch (habasch) degen aufrufen, aber dem sind leider wirklich die murmeln flöten gegangen (sofern er überhaupt noch lebt).

hoch die ..., nieder mit ..., tod dem ...


Nur ...

... wenn du die Beiträge redigierst und - vor allem - äh kürzst.

... Link

dem Fritz ...

... seine texte hab ich schon von 30'000 auf 5'000 anschläge gekürzt. und zwar regelmässig. dann schaff ich's bei den anderen auch.

... link

@friedman

na ja guter rocknroller...deine erinnerung scheint nachzulassen. alt-68er in basel gibts nämlich keine. die linke hstte schon damals (heute ohnehin) ziemlich verspätung. vor 1969, trambesetzung, war hier nämlich fast nichts los. und die tollen bräute sassen nicht auf den geleisen, sondern machten an der gymnaestrada mit. da wurde kaum getanzt, da gings gleich zur sache....

... link

da ...

... muss mich meine erinnerung wohl im stich lassen. viel bewusste erinnerungen hab ich an mein drittes und viertes lebensjahr nicht.
was die bräute angeht: ist hier nicht der wunsch der verklärende bruder des kalkigen gedächtnisses? aber wie gesagt: ich weiss es nicht. aber ich fand uschi obermayer immer schon schärfer als marika röck oder die kessler zwillinge.

... link

Uschi O.?

Hm, aus heutiger Sicht weiss ich da eine, die noch wesentlich heisser (wenn vielleicht auch nicht schärfer) war. Okay, okay, sie erfüllt nicht deine strengen Auflagen bezüglich proletarischer Linientreue, werter Friedman, aber hotter als die Uschi war das Fräulein Pérez Morena de Macías damals auf jeden Fall!

... link

aber vermutlich schlauer....

... link


... Comment
Wen meinst du denn ...

... mit den scharfen Bräuten? Mir fallen da doch einige ein, um die ich die "alten kempen" nicht unbedingt beneide ...

... Link

was weiss ich?

dafür bin ich jetzt wirklich zu jung. auf jeden fall sind sie auf rock'n'roll gestanden. und das macht sexy, egal wie man aussieht.

... link

Aber ...

... was ist dabei rausgekommen? Grad wenn man den Fritz als Beispiel nimmt!

... link

Nun,

Datenmüll auf jeden Fall...

Ist sein Papierkorb jetzt endlich leer?

... link

@fuzzy

du kennst den fritz halt vor allem als cholerischen drucker und setzer. aber er war in seinen - auch nicht mehr soooo - jungen jahren ein brillianter taktiker (sonst gäbe es in basel nicht so eine grosse linksgrüne fraktion) aber leider kein ganz so brillanter stratege (dann nämlich gäbs in der ganzen schweiz und allen parlamenten nur melonengrüne: aussen grün, innen eurokommunistisch und antiimperalistisch). auf jeden fall blitzgescheit und hatte immer was schlaues zu sagen und für die, die ihn nicht verstanden, immer was nützliches zu tun. dabei mein ich aber nicht seinen missratenen bengel mit der flüssigpizza.

... link

aber ich ...

... hab natürlich den gemeint. gegen den fritz was zu sagen, würd ich mich noch nicht mal trauen.

... link

habe...

alles mal ausgedruck und bring es bei gelegenheit heim zu vati und mutti. ich mach dem fritz dann auch gleich noch einen infamy account und zeig ihm so ein paar schmankerl vom holbi. vielleicht beisst er an und dann ist voll was los hier im blog...

@friedman: ich arbeite seit bald 40 jahren daran, meinen fritzkomplex abzubauen. unaufhörlich versuche ich, all mein strategisches und taktisches talent auszuschöpfen. aber wo nichts ist, gibts auch nix auszuschöpfen. und so - ich bin mir dessen bewusst - werde ich es nie, nie auf die frontseite vom baslerstab schaffen. damit muss ich leben und in der zwischenzeit bringe ich dafür meine kleinen immer wieder mal in die pole position.

... link


... Comment
@ friedman

der von Dir offenbar verehrte Schorsch ist gerade vor einigen tagen gestorben. gegen Ho hatte der in sachen beliebtheit aber eh nie eine chance.

... Link

jorge degen gestorben?

wann? wie? wo?

... link

who the f***...

... is Jorge Degen??

... link

einen jorge degen kennt man in basel nicht, wohl aber einen georg oder wenn ihr wollt schorsch. ist er in der tat tot?

... link

Anrufen geht nicht,

er hatte nie Telefon. Wer fährt nach Olten und schaut nach?

... link

Ist das

der da? Nun ja...

... link

mein gott, lest doch,

bevor ihr hier den blog vollejakuliert. der george habasch ist gestorben. und der war nicht gründer der pob, sondern der pflp. und bevor er wieder rummosert, soll einer dem holbi mal rasch erklären, was das ist. ich mag's nicht.

... link

danke, empe, ...

...für die klärenden worte.

... link

ebenfalls besten dank für auifklärung. vom habasch war hier allerdings nie die rede. wäre ja auch elegant, wenn man sich so ausdrückt, dass es die meisten verstehen. trotzdem von hier aus: einen gruss an schorsch degen (jahrgang 1928) den ehem. pob-grossrat.

... link

vom habasch

nie die rede? hier lesen und: setzen, sechs! heisst für den holbi nicht zum ersten mal.

... link

den habasch

hab ich in klammern gesetzt, weil schorsch den a. kannte und b. mochte ud überhaupt unser schorsch der kontaktman in den nahen osten war. leider ist er im alter in eine art senilen antisemitismus gerutscht, der wirklich nicht mehr zu goutieren war.

ist hier gestern abend eigendlich was gelöscht worden. wollte doch wissen, für was mich der hohle holbi hält, wenn nicht für einen linken und vor allem, wie er sich selber definieren würde.

... link

ich hab

nix gelöscht. aber irgendwie war mir auch, als fehle was.

... link

ja,

der übliche holbisürmel mit unbegründeter friedmanbeleidgung plus replik.

aber holbi, noch mal abschliessend: 1968 war 1968 und da sind ein paar wichtige sachen passiert, webb auch die wahre attacke auf's system, die basler trämmlidemos , erst 1969 waren. aber für dich hört ja einmal mehr die welt am joggeli auf.

... link

na sag doch mal

du friedman mit DEINEM gesürmel, was hier in basel anno 68 wichtiges lief. war es die invasion der sowjet-panzer in die tschechoslowakei bzw. die reaktion des hiesigen publikums? oder weisst du sonst was? ich weiss nur, dass das damals auch hiesige genossen nicht so lustig fanden. aber wie gesagt, das ist schon lange her.

... link

es hilft nix. du bist einfach zu blöde. rede ich denn chinesisch oder was?

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8215 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)