Abt. Rumms!


Schon wieder! Lokalzeit = UTC+1


UND WIE !!!!

Hier die Karte, es bebte so etwa in Hüningen.

... Link

Sorry.

Ich ess garantiert keine Zwiebeln mehr...

... link

... link


... Comment
Eine EuroErdbebenKarte

gibts bei der EMSC.
Nur dachte ich meiner Nachbarin sei der Schrank umgefallen -zumindest bis ich mir hier die i-News gönnte.
Doch für zukünftige Erdwärme nehm ich das ja gerne in Kauf.

... Link

oioioi

jetzt sind die ökologen gefragt!!! zwischen pfeffingen und inzlingen gibts betroffene menschen. junge wie alte. verantwortlich für die offenbar kräftigen beben sind die bohrungen zur gewinnung von energie aus erdwärme. hat basels steuerzahler mittlerweile mehr als 30 millionen *)gekostet. zählt zur kategorie alternativ-energie. letztere ist das einzig substantielle des politprogramms von nationullrat rechsteiner (bs). ich meine: stellt den gugus ein.

NB. eben hat mir meine schwiegermutter aus riehen (BS) angerufen. das habe nicht gebebt, es sei eine richtige explosion gewesen. ich habe ihr gesagt: da musst du nicht mir anrufen, sondern frau regierungspräsidentin schneider in basel. die findet das alles gut.

und unter uns gesagt:ihr von der spalenvorstadt doch auch, inkl. friedman. jetzt müsst ihr halt beim zittern zittern!!!

*)oder sinds schon 60???

... link

man kann ja ...

... vom ruedi rechsteiner halten was man will (ich eigentlich nicht so viel.) aber ihn nationullrat zu nennen, belegt nur einmal mehr null checkung. gerade in sozialversicherungsfragen ist er einer der aktivsten räte überhaupt (man muss ja nicht einverstanden sein). die totale schnarchnase war hingegen der randegger. den hab ich immer im zug beim frühstücken angetroffen, wenn die anderen räte schon seit stunden fleissig debattierten und abstimmten. und du hättest natürlich lieber ein akw in kaiseraugst (remember) als erdwärmekraftwerke, gell? naja, bis DU den arsch zukneifst, werden die erdölreserven für dein töffli ja wohl noch reichen.

... link

Aber ...

... hat nicht Rudi Rastlos kürzlich erst die Liberalisierung des Strommarkts befürwortet? Und wie verträgt sich das mit seinem kommunistischen Parteibuch? Egal, schuld ist nicht Babsi und auch Rudi nicht.

Ogott, grad bebts wieder.

So oder so, jedenfalls weiss ich genau, wer's war. Aber Flatulenz ist ja bekanntlich ein Tabu-Thema. Drum bleibt es wohl sein geheimnis.mp3

(audio/mpeg, 564 KB)

... link

man schweift ab

friedman...du schweifst ab,wie bei der frage, was in den 80er jahren politisch relevant gewesen sei. die frage heisst, herr friedman: finden Sie alternative energie sinnvoll, wenn beim bohren dazu erdbeben *) provoziert werden?

*) und zwar nicht etwa nur eines. und nicht ein harmloses. mittlerweile sei die stärke 3 schon erreicht. wie geht das weiter? da wisst ihr sicher mehr.

... link

das mit dem strommarkt ...

... ist so ne sache. da sind ruedi wie anita f. (die auch gern etwas später zur arbeit fährt) und noch ein paar gemässigt neo-liberale kojoten im sp-schafskopfpelz dafür. das in dieser partei keine keine parteidiszipin, dafür gelegentlich der blanke wahnsinn regiert, beweisen ja auch solche rumpestilzchen wie der roli stark oder boris banga.

und auch mit ruedis lösungsvorschlägen für die sozialversicherungen bin ich nicht immer einverstanden. aber eben - untätigkeit kann man dem mann ganz gewiss nicht vorwerfen. manchmal ist man versucht zu sagen «leider».

... link

Und noch für holbein

1. ich bin nicht abgeschweift (geschwiffen?). 2. wer ödet jetzt mit den 80ern (wo ich auch beim thema - einfach beim erweiterten geblieben bin) - und wer ödet jetzt mit den 80ern? und 3.: wenns alternative energie gibt, darfs auch mal ein bisschen beben. man darf sich allerdings fragen, ob man ausgerechnet in einem erdbebengebiet nach erdwährme bohren muss. aber dass haben die geologen zu entscheiden - ich hab keine ahnung. wenns schief geht, bin ich wieder in vorderster reihe beim protestieren dabei. zufrieden?

p.s.: der beste weg eine klare antwort zu bekommen, ist eine klare frage zu stellen.

... link

Wobei lieber Erdwärme als Akws im Erdbebengebiet. Soeben hats wieder gerumpelt. Positiv betrachtet springt so wenigstens die Energiedebatte an. Mein Strom kommt aus der Steckdose ist nicht mehr, heute morgen gabs einen Stromausfall im Joggeli unds Drämmli musste etwa fünf Minuten warten! So siehts aus.
Die Idee der Energieversorgung mit Wasserstoff aus der Sahara scheint mir -obwohl alt- immer noch interessant und mit bereits vorhandener Technik realisierbar. Die Fläche genügte für den mehrfachen Weltenergiebedarf bei solarer Herstellung, Transport in Tanker und Pipelines ist machbar. Energie aus Nordafrika statt aus Saudiarabien.
Die Ausgangslage (Schweiz): 40% des Stroms kommen aus Akws, der Bedarf ist jedenfalls noch nicht sinkend, 57% der gesamten Energie kommen aus Erdöl das es in vielleicht 30 Jahren nicht mehr gibt. Ideen haben Vortritt.

... link

Und ...

... den Sahariern und den Beduinnen, was sagst du denen? Ja, hey!

... link

das erdölproblem...

... ist ja nicht nur, dass die bestände in 30 bis 50 jahren aufgebraucht sind. schon jetzt wird es immer schwieriger (und entsprechend teurer und - man glaubt es kaum - noch unökologischer) an die verbleibenden reserven zu kommen. also knapp wird das öl schon jetzt. das, bei gleichzeitig steigenden energiebedarf in asien bedeutet: wir stecken jetzt schon bis zum hals in der energiekriese und bleiben bis auf weiteres drin stecken.

... link

und selbst

wenn wir genügend und genügend billiges und genügend ökologisch gewonnenes erdöl hätten: verbrennen sollten wir trotzdem nicht mehr allzuviel, so wir nicht den klimakollaps unausweichlich werden lassen wollen.

und noch ein kleines p.s. an friedman: ich glaub, der holbein begreift das mit dem 80gi auch dann nicht, wenn's ihm jemand anders erklärt :-(.

... link

friedman&holbein

kann mal jemand friedman und holbein bei in.f.a.m. in die besenkammer sperren und schauen wer nach 2 stunden überlebt?

... link

was hab ich denn jetzt schon wieder gesagt?

aber mit ner ordentlichen kampfbörse bin ich dabei.

... link

Nennt man

das nicht Zynismus?

... link

Die Co2-Problematik

die offenbar mit grösster Wahrscheinlichkeit exisitiert, ist wohl politisch nicht das wichtigste weil einerseits die Promillbeträge der heute diskutierten Abgaben in den betroffenen Ländern neben den marktbedingten Schwankungen kaum relevant sind (und nach neuen (glaub-Fdp-)Vorschlägen bei hohem Ölpreis noch ausgesetzt werden sollten..) und die Jööh-Flugi-Ölschlucker vom Kyotoprotokoll ausgenommen sind und nach wie vor gerade gar keine Abgaben auf den Sprit zahlen und andererseits das Aufbrauchen der weltweiten Ölvorräte damit nur verzögert wird. Allerdings hab ich den AlGore-Film noch nicht gesehen und bin somit noch kein Klimaexperte. Und selbstverständlich hab ich nichts gegen Co2-Abgaben.
Wenn man jedoch nach Dr. Ganser den Bevölkerungszuwachs mit dem Erdölverbrauch zeitlich vergleicht, dann ist es zur Zeit am wichtigsten neue Energiealternativen umzusetzen.
@Fuzzi: Den saharischen Beduinen sag ich, hey - Ihr seid die Ölscheichs von morgen - 1000 Kamele pro Stunde werden aus dem Kabel rauskommen wenn die Solaranlage gebaut ist.

... link

Apropos Holbeins Schwiegermami ...

... und Journi-Ehre: Da lasen wir bei Hohlbein noch dies:
eben hat mir [sic!] meine schwiegermutter aus riehen (BS) angerufen. das habe nicht gebebt, es sei eine richtige explosion gewesen.
Und am Sonntag in der NZZaS dies:
"Es war kein Erdbeben, es war eine Explosion", sagt eine Einwohnerin in der baselstädtischen Gemeinde Riehen über den Knall, den sie am Freitagabend gespürt hatte.
Immer wieder nett, die eigene Mutter zu zitieren.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juni




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)