neues bei der bazille


der erste primeur bei baz-online seit langem. was in diesem blog immer vermutet wurde, wird jetzt <a href=www.baz.ch target=blank>hagemännisch bestätigt. ivo bachmann wird auf eine wiederaufnahme seiner tätigkeit als cheftredaktör verzichten. die nachfolge soll im 1. quartal 2007 geregelt werden.

und eben gibts details aus dem hause: der herr verwaltungsratspräsident habe die neuheit der redaktionscrew im üblichen gottesdienst im vortragssaal im alten börsengebäude verbreitet. ob man fragen stellen durfte, ist unklar.


Und der Drämmler-Schreck ...

... darf noch länger das Interimsszepter schwingen!

... Link

Zepter?

Er hats doch mehr mit den Motorsägen...

... link

Genau!

http://baz.twoday.net/stories/1109098/

... link

Gerüchteweise

Mir ist folgende Theorie zu Ohren gekommen: Der Ste-Vau hat mit seinen berüchtigten Kolumnen lediglich die Rolle übernommen, mit dreist-dämlichen Ergüssen Emotionen zu schüren und damit Leserbriefe, Internet-Traffic (via hier!) und Leserschaft zu generieren (unter dem Motto: im Zweifel für den Angeklagten).

... link

Fuzzy, hilf!

Ich glaube, die gnädigen Herren von der BABT wollen mich trotz grosser Not nicht als Chefredaktör. Ich kann das nicht verstehen. Was können wir tun? Eine Co-Chefredaktion mit Herrn Holbein möchte ich aber nicht unbedingt, vergiss also diesen Vorschlag. Ich habe eine Allergie gegen Stumpenrauch. Ich schlage darum vor, dass wir den Wettbewerb spielen lassen sollten, Holbein sein Töffli frisiert, um schneller ans Ziel zu kommen, und du, Herr Fuzzy, meinen Lebenslauf.

... link

als

sie mit dem Emotionen schüren anfingen, hab ich mein Abo gekündet; Blickblattmacher unterstütz ich höchstens mit der Arbeitslosenkasse.

... link

Mit der arbeitslosenkasse ...

... unterstützt du zukünftig auch den wewo-blattmacher. den hat der wewo-gw-roger nämlich gefeuert und will das in zukunft selber machen.

... link

das war nicht der blattmacher...

...sondern der textchef. der mann, der die lustigen überschriften und legenden gebastelt hat.

... link

Beim Blick

du hast natürlich recht. aber beim blick ist genau das der job des blattmachers. in anderen redaktionen überwacht der textchef den themenmix, die textqualität etcetera.

... link

Fakten, Fakten, Fakten!

... link

Beim Bachus!

Der Hagi sollte am besten der neue Blattmacher der Wewo werden. Mit seinen emotionalen Ergüssen, tendenziösen Trämmlikolumnen, etc., wäre er bei Rogi bestens aufgehoben (ob sich der Köppi auch für die BVB interessiert???).
Die Baz hat auf jeden Fall schon wieder einen Primeur auf sicher. Die Verkündigung ihres neuen Chefredaktors zu gegebener Zeit. Das Blatt profitiert so, was die akutalität ihrer Storys anbelangt, ja ungemein.

... link

wer rückt nach?

die frage, wer das kommando bei der baz übernimmt, wird z.z an allen stammtischen gestellt, z.b. beim lions-club (abt. schützenhaus), wo unser hagi mitglied ist. wenn man lange ohren hat und interpretieren kann, steht nur fest, dass ein nichtbasler (wie uns ivo) nicht in frage kommt. weil die denkbaren chefs, etwa der lukas schmutz, aus bekannten aber nicht nachvollziehbaren gründen, für eine nachfolge nicht in frage kommen, hat der VR-presi echte probleme. aus dem haus selbst kommt wohl niemand in frage. warum nicht? erstens, weil den einen der intellektuelle tiefgang fehlt und weil man zweitens keinen chefredaktör ernennen kann, der aus nachvollziehbaren gründen beim blick oder beim tagi aufs abstellgleis gestellt worden ist.

wenn ihr mich fragt, kommt mir allerdings die patentlösung in dem sinn:

basler, um die 40, hat ein produkt erfolgreich aufgebaut und saniert gerade ein zweites. und ist z.z. chefredaktör der züri-zyttig.

(mängel hat er natürlich auch. so weiss er nicht, dass er den begriff "zett" nicht verwenden darf...)

... link

Nachrücken

Der Peter Kleiber hat doch grad nichts zu tun. Wie wärs: Kleiber und sein Busenfreund Alder besetzen Chefred. und Stevau. Bis zum ersten Veruntreuungsfall und den ersten Platzwunden wäre es dann nicht mehr weit. Und die anderen besten aller Basler Gratisblätter und Basellandschaftlichen Postillen hätten erst noch einige ganz gute Erzählgeschichten.
Oder wird eher eine finanziell unabhängige Nachfolge gesucht? Ich schlage Christian "wo isch mi Gin" - white line fever - Heeb vor.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8183 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Dezember 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)