Abt. Aussenorganisation


Oft werden wir gefragt, wie wir immer zu unseren brandheissen Informationen kommen. Dazu ist zu sagen, dass wir selbst natürlich immer auf dem Laufenden sind. Aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein. Deshalb verfügt infamy über ein gewieftes Netz von Korrespondenten (genannt Aussenorganisation), das bis in die entlegensten Winkel der Welt reicht. Als wir gestern Abend gerade alle auf dem Laufenden waren, erreichte uns ein Anruf aus dem berüchtigten "Gifthüttli". Leider aber nuschelte der Agent mit dem treffenden Namen Vox Macchiato vor lauter Heimlichtuerei dermassen in den Hörer, dass wir nur den Namen des Lokals, etwas wie "Kebab" und "Hebamme" sowie "Holbein" verstanden. Vielleicht kriegt ihr mehr raus: korrespondenten.mp3 (audio/mpg, 554 KB)


gifthüttli-connection

holbein war gestern (aber auch heute) in der tat im gifthüttli. vox latte macchiata hat er leider nicht gesehen. aber viele andere personen. er hat überdies eine reihe interessanter informationen erhalten. zum innenleben des theaters im jahre post-schindhelm I. zur finanziellen kompetenz der frau finanzdirektorin. zum aktuellen organisationsgrad der bvb-wagenführer (letzteres von einem ehemaligen vpod-sekretär.) zur stimmung bei der handelskammer. zur stimmung innerhalb der sp-fraktion. zur stimmung beim gewerbeverband. zur stimmung in andern verbänden. zur frage, ob die sp mit einem türkisch-stämmigen schweizer in den nationalratswahlen geht (eher nein...aber das gibt grosse probleme). kurzum: eine massierung höchst interessanter politischer themen.

holbeins problem: DAS ALLES INTERESSIERT NIEMANDEN. linke, mittelprächtige und rechte in dieser stadt beschäftigen sich mit einer opernsängerin , die kurz nach dem krieg zwei drei nette rollen hatte, mit brasilianischen fussballern, die in den vergangenen fünf jahren nichts mehr rechtes zustandebrachten und mit einem schiff, wo jugendliche von 8 bis 98 jahren bücher lesen können, damit sie sie nicht kaufen müssen.

... Link

Ja setzt sich denn ...

... diese Gifthüttli-Connection zusammen aus den 35 dauerplaudernden Polizeisprechern und schöngeistigen Chorsängern?

Von Verdis "Don Carlos" habe ich gehört, dass schöngeistige Chorsänger tatsächlich Haarsträubendes verbreiten (von onanierenden Protagonisten, nackten Statistinnen etc.). Gewisse Verwaltungsräte sollen tatsächlich Kontakt aufgenommen haben mit dem Direktor. Da bin ja mal aber gespannt. So schlimm wie die schrecklich anbiedernde Musical-Produktion "On the Town", die unserer Oberbaunudel Babsi S. so gut gefallen hat, wird's ganz bestimmt nicht werden!

... link

guck, es ist doch so:

wir alle leiden unter dem abnehmenden interesse der allgemeinheit an der politik. aber als rein aufmerksamkeitsgespiesener blog müssen wir eben das bringen, was unser publikum will. dabei folgen wir dem gesetz der 3 sch: schnüffis, schlüpfriges und schönes. als weltweit empfangbares medium können wir uns überdies nicht auf basel beschränken. das ist ja der fluch an der globalisierung. es scheint uns zwar verständlich, dass du durch deine jahrzehntelange tätigkeit aufs lokale fixiert bist. dass deine quellen nicht aufhören zu sprudeln, ist indes nicht unser problem. und dass die hiesige politik kein aas mehr interessiert, hat vielleicht mehr mit dir zu tun als du denkst. aber okay, wenn du's unbedingt loswerden willst: wie hoch ist denn der organisationsgrad unter den tramführern? wär natürlich auch ein nettes schätzfrage-des-tages-quiz. aber woher soll unser leser in timbuktu das wissen?

... link

Was Geheimagent Vox Macchiato 001

über Funk durchnuschelte, betraf die Zusammenrottung am Nachbartisch im vorgestrigen Gifthüttli zwischen 18.00 und 18.30. Interessant war insbesondere, dass sich die infamy-Prophezeiung bereits zu bewahrheiten schien, dass sich die Herren Holbein und Marrer nunmehr häufiger einander widmen können (ich weiss, der Pius ist noch in Amt und Würden). Jedenfalls gehörten Holbein und Marrer, übrigens beide im uniformen Schlabberlook mit Jeans und Sakko (wahrscheinlich Hugo Boss) genauso zu der Stammtischrunde wie der Gifthüttenküchengott in Weiss. Es war gerade Grossrat vorbei, und die Herren hatten einiges zu tratschen. Holbein fiel allerdings vor allem dadurch auf, dass er die Ohren spitzte, kaum sprach, dafür ein ganzes Fläschchen Rotwein allein verputzte, während die andern Herren Rheinfelder Pfütze gurgelten. Unauffällig dafür dann wieder das gemeinsame Verschwinden von M. und H.: M. verliess den Tisch als Erster um 18.21, H. um 18.26.
Das nächste Mal setz ich mich an den Stammtisch, damit ich auch inhaltlich mehr mitbekomme.

Und noch was:Pfui Fuzzy! Seit wann gibt ein linker Redaktor wie du die Namen seiner Informanten und Geheimagenten ungefragt in aller Oeffentlichkeit Preis? Das würde unter meiner Führung bei der BABT jedenfalls nicht vorkommen! Apropos, wie stehen da eigentlich die Aktien?

... link

links? ich?

was erlauben schrunz? der ist links!

und wäre es denn besser, ich gäbe die namen meiner agenten und informanten nur auf anfrage preis?

scheisse, die babt hab ich total vergessen. die arme hat ja immer noch keinen neuen chefredaktor. naja, bis näggschtwoch werden sies aushalten.

... link


... Comment
nur ein halbes fläschchen

die aussage des geheimagenten 0ber die zusammensetzung der gifthüttlirunde vom mittwoch trifft zu. der gifthüttli-beizer in weiss war in der runde auch vertreten. dort bilanzierte man in erster linie die eben abgebrochene grossratssitzung. eine präzisierung: ich selbst habe mitnichten eine ganze flasche rotwein hinuntergespühlt, sonden nur eine halbe. für die andere hälfte war ein FDP-grossrat (wahlkreis kleinbasel) zuständig. der zeitpunkt des verlassens des lokals traf zu. herr marrer musste an eine orientierung ins gellertquartier, wo über den umbau der tramhaltestelle karl-barth-platz orientiert wurde, wo er als referent der städtischen trambahn aufgeboten war. holbein selbst fuhr mit dem moped via mittlerer brücke ins kleinbasel.

der runde tisch, an dem der beizer, holbein und die vier grossräte sassen, heisst übrigens tisch der wahrheit. der wiederum wird nur einmal monatlich benutzt. er wurde im berner oberland hergestellt. auf der tischplatte sind die noch lebenden und auch die verstorbenen mitglieder eingeschnitzt. darunter sechs einstige mitglieder regierung. wer quellenstudium eine interessante sache findet, könnte anhand der namen auf die idee kommen, im vergangenen vierteljahrhundert sei hier stadtgeschichte gemacht worden. der erwähnte EHEMALIGE VPOD-sekretär ist übrigens auch auf der liste.

weshalb der schluss zulässig ist, der von mir erwähnte zweite gifthüttli-treff dieser woche habe den besagten tisch betroffen.

... Link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8183 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Dezember 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)