Haltet den Dieb


irgendein mistbock hat heute nacht mein mountainbike aus dem vorgarten geklaut (steckbrief: rocky mountain «equipe», hardtail, metallicblauer stahlrahmen. Komponenten: shimano xt-schaltwerk, Lx-umwerfer und wyner-bremsen. drehgriffschaltung von weissnichtwehm, bomber z2-Gabel). sachdienliche hinweise die zur ergreifung des täters führen, werden mit einem fürstlichen nachtessen und - auf wunsch - mit getrockneten körperteilen oder ausgeschlagenen zähnen des dreisten diebes belohnt.


Existiert kein Foto vom Diebesgut?

... Link

leider nicht.

... link


... Comment
Mein herzliches...

...Beileid. Dann halt ich mal die Augen offen...und sags weiter...

... Link

Wider das Eigentum!

An was hast es denn angeschlossen?
Haben die den Gartenhag auch grad noch mitgenommen?

... link

Herr Holbein,

wo waren Sie in der Nacht vom 6. auf den 7. November? Und wer kann es bezeugen?

... link

aber...aber...

was für eine unterstellung.
erstens kenne ich herrn friedman nur als bisweilen aggressiven und in der regel höchst anregenden blog-teilnehmer. aber hier gilt meine erfahrung aus boxer-zeiten: wer austeilt, muss auch einstecken können. geistig natürlich. es wäre unter meiner würde, ein bike zu stehlen. unabhängig davon weiss ich nicht, wo herr friedman wohnt und überdies schon gar nicht, wie er richtig heisst.

zweitens: warum sollte ich ein velo klauen, wo ich seit mittlerweile 41 jahren (flugplatz dübendorf, aspirant holbein) nicht mehr velo gefahren bin.

drittens: mein fahrzeug ist das mofa. töfflis, wie sie hierzulande auch heissen, sind manchmal out, manchmal in. wenn sie geklaut werden (strafgesetz: entwendung zum gebrauch), sind sie offenbar in. ist mir eigentlich egal, ich fahre sie im sommer und im winter, seit 1965. im laufe der jahrzehnte sind mir 35 töffli gestohlen worden. an die ersten drei hat die versicherung eine kleinigkeit bezahlt. seither melde ich die diebstähle gar nicht mehr. weil: gesucht werden die eh nicht.

auf vielseitigen wunsch beschreibe ich die interessantesten dieser entwendungen.

fazit: in der nacht vom 6.auf den 7.november habe ich sehr viel gemacht (und bin u.a. töffli gefahren), aber friedmans bike habe ich nicht geklaut.

... link

Na gut,

aber die zweite Frage bleibt unbeantwortet: Wer kann es bezeugen? Ausser Ihr Mofa natürlich, was nicht gelten kann, weil ein Alibi von Verwandten vor Gericht keinen Wert hat.

Muss mal bei Lucien Marty's (ehemals Basels "Wachtmeister Studer") Handbuch über Verhörtechniken (von Eisenfresser Herbert Maritz pervertfektioniert) nachschauen, wie die nächste Frage lauten würde...

... link

na ja, so ein böser war der marti aber nicht, wie es hier suggeriert werden könnte. und maritz als leiter der verkehrspolizei hat selten verhaftungen vorgenommen.....

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juni




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)