von der einsatzdoktrin unserer schugger


hallo spalenvorstädtler:ihr habt mit träfen worten , zu denen auch ich einige beisteuerte, ein ganz heisses thema aufgegriffen, das in der stadtbasler politik *) gewissermassen tabu ist. ihr stellt fest, dass unsere schugger fast immer vor ort sind, wenn es darum geht, (an sich harmlose) alkis zu vertreiben oder um die velonummern zu kontrollieren. ich möchte das gejammer ergänzen: in den ersten tagen des juni 2006 wurde im ganzen stadtbereich auch die töfflifahrer kontrolliert. haben sie die vignette? sind die pneus abgefahren? fährt das töffli gar zu schnell? parallel dazu sieht die gleiche polizei, wie am rheinweg jugendliche mit baseball-schlägern auf andere jugendliche einschlagen. da gibts offenbar nichts zu kontrollieren. und vom waaghof aus sehen staatsanwälte und fahnder, wie vis-a-vis beim gassenzimmer tausendernötli die hand wechseln, für drogendeals grösseren stils. da passiert gar nichts.

*) politisch ist die polizei tatsächlich ein tabu-thema. im links-grün-ökologischen lager findet man ohnehin, dass es zuviel hat. eigentlich braucht man die gar nicht, selbst wenn - wie etwa im kleinbasel- auf den gassen mehr geschossen wird als im allschwiler weiher. und die bürgerlichen sagen: es muss gespart werden, also auch bei der polizei. seinerzeit hat sich nur die SVP für mehr polizei-kredite eingesetzt. doch diese partei gilt in basel ohnehin als ausgegrenzt.


aber ...

drogenhandel ist doch nichts schlechtes?! by the way: man braucht nicht obdachlos zu sein, um als alki zu gelten. und mal davon abgesehen, dass sich dein gemecker liest, als hätten dich die schugger ohne vignette am töffli erwischt: der beitrag ist ja eher wie ein comment gehalten, wofür die publikation auf der frontseite die falsche form ist. bei der baz habt ihr ja auf der frontseite auch nicht angefangen mit "hallo ihr bebbis!" vielleicht wenn du das ganze unter "abt. holbeins gemecker" posten (publizieren) würdest?

... Link

Oder unter "Abt. Bleiwüste"...

... link

Jetzt lass mal

den holbein holbein sein! Ich find's voll in Ordnung, wenn er hier aktiv und prononciert ins Geschehen eingreift. Gib ihm doch nicht gleich eins auf die Finger bei der ersten Wortmeldung auf der Frontseite! Aber Du, o grosser fuzzy, bist der Chef, ich weiss!

Das hätt ich mir ja auch nicht träumen lassen, dass ich mal so töne...

... link

Dazu gibt es ja ...

... die Meinungsfreiheit. Aber du weisst ja, wie ich bin. Deine Kippen kannst du dir in Zukunft woanders schnorren!

... link

Warum?

Hörst du jetzt mit dem Rauchen auf? Wenn ja: was machen denn Ulspegel, patpatpat, bagger, böög, buffy und all die anderen 1234 Raucher, die regelmässig zu dir schnorren kommen?

... link

Sie alle ...

... kriegen Zigis, solang ich welche hab. Ausser patpatpat. Weil der ist ja für holbein.

... link

holbein,

rauchst Du noch? Hast Du mir 'ne Zigarette...? fuzzy will nicht mehr, er straft mich mit Liebesentzug. Ah, da seh ich grad: Ich hab ja heute ausnahmsweise selber welche...

... link

Zum Glück rauche ich nicht,

denn nicht nur ppp, auch ich bin für Holbein, im Fall (und der Arlesheimer Wanderer sowieso). Deshalb rate ich ihm (nicht dem Wanderer, aber Herrn Holbein) nicht allzu streng zu sein, mit den töfflikontrollierenden Polizeiern. In seinem eigenen Gesundheitsinteresse. Ich weiss noch (wie wahrscheinlich alle Kollega von seinerzeit), wie wir mitgelitten hatten, nach dem Unfall. Oder, ppp?

... link

hoppla...da war ja die totale holbein-debatte im gang. bei dieser gelegenheit durfte ich feststellen, dass der FUZZY so etwas wie der ober-blogger ist. (ordnung muss ja sein.) müsst Ihr ihn grüssen ...oder reicht ein kopfspicken?

zum rauchen: wie alle studis meiner generation habe ich mal mit gauloise blau ohne begonnen und im quartier latin parallel dazu philosophiert. der ionesco sass gleich um die ecke und philosophierte auch.

seither bin ich dem tabak treu geblieben....aber es sind zigarillos, die ich entweder rauche oder als eine art nuggi mit nikotin nutze. nimmst die davidoffs aus, sind die mini-stumpen mittlerweile nicht viel teurer als die normalen zigis.

ich bin in einer tabak-familie erzogen worden. mein vater paffte im tag zwischen 15 und 20 villiger rund (gibts die noch?). kurz vor seinem 90.geburtstag ist er verstorben. ich nehme an wegen des tobaks. und coca-cola hat er auch getrunken.

... link

Na ja, Geschichten, Holbein

erzähl mehr davon, ppp und ich hängen in deinem Stumpenrauch.

... link

Holbein ist Kult!

Fuzzy, lass dir das von einem der Büsinger Diaspora wohlgesinnten infamy-Freier gesagt sein. Wenn einer in seinem Beruf Jahrzehnte lang gegen den Rhein geraftet ist (obschon vermutlich meist in der Annahme, er triebe mit dem Strom), dann war das wereliwer? Wenn einer sich selbst in seiner erfolgreichsten Zeit darum foutierte, dass er als Imageträger der BABT besser mit einem namentlich gekennzeichneten (Kontra-Beispiel: "Peter Armbruster, Fotograf") geile Kaare unterwegs wäre, statt mit dem proletarischen Töffli, dann war das wereliwer? Und last, not least, wenn einer sich im gediegen reifen Alter samt Villigerstumpen und eigener Meinung ins vergleichweise desinfizierte infamy getraut, dann hat so einer Mumm!

Widerspruch? Nein? Eben!

... link

Leben!

Der Holbein, der bringt Leben in die Bude (muss allerdings auch des öftern ein Auge zudrücken ... Schwester, die Schere ...) ... der M.M. und der Waldi selig, die waren immer ein wenig ambivalent, obwohl Holbi auf der richtigen (aus der Sicht von M.M. und Waldi) Seite von der Mittellinie steht, war er immer irgendwie zu eigenständig, zu frech, nicht richtig kontrollierbar eben.

... link

Du sprichst in Rätseln, Mann

Aber wenn ichs nicht rausfind', dann versprech ich eine Wanderung in Arlesheim, morgen! Immerhin nickt der Waldbruder ja wieder zum Danke, wenn ich ihm einen Fünfer spendier. Jedenfalls war das am letzten Sonntag so.

... link

Ich geh ja ...

... mir dir einig, Voxi, dass ol'Holbi Kult ist. Nur weiss das das Publikum ja gar nicht, weil ihm nicht klar ist, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Drum müssten seine Beiträge eben schon, wie damals die Kommentare in der BABT, mit einem Bildli versehen sein. Und vielleicht mit einem passenden "Abt. Holbis Asyl" betitelt. Dann freilich dürft er meckern, wie er will, obwohl er sicher Ja gestimmt hat neulich. Dass aber die Mehrheit unserer LeserInnen denken muss, hier seien zunehmend Leute am Werk, denen es zu wenig Bullen in der Stadt hat, die überdies glauben, Coca-Cola sei gesund, aber das Kleinbasel krankhaft kriminell, das kann mir doch nicht egal sein! Ausserdem finde ich eigentlich, der ppp ist Strafe genug für mich. Klar, da gehen die Meinungen auseinander. Und in der Tat hab ich in meinem vergleichsweise kurzen Leben viel Schlimmes angestellt. Aber hey, als der Holby mit seinen Meccarillos das Ursi in die Zwischengeschlechtlichkeit paffte, hab ich als Vorwärts- und Stadtzeitungsfuzzi seinen Sermon Tag für Tag ertragen müssen. Und jetzt, wo er endlich abserviert ist und ich Oberblogger vom infamy bin, kann er hier einfach den Contra geben? Das ist doch nicht gerecht!

Ist es nie? Stimmt auch wieder.

... link

Wenn du Ursi

hierher organisierst, dann moderier ich ein Podium mit dir, ppp, Holbein und eben UR. Das brächte garantiert Quote! Keine Tabus, keine Honorare! Echter Indy-Hipe. Soll ich bei hkm schon mal einen trailer produzieren lassen?

... link

Nur wenn

ppp einen Livestream macht.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juni




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)