Abt. Happy Birthday! Heute: Katerhandbuch


Vor genau 20 Jahren (nicht auf den Tag, aber auf's Jahr!) erschien es im Buntbuch Verlag auf Deutsch (4 Jahre zuvor <a href=query.nytimes.com target=_blank>auf Englisch): Wir versuchen, die Rechte daran zu bekommen und es auf das Weihnachtsgeschäft als "Book on demand" rauszubringen. Sounds like a plan, doesn't it? Unverbindliche Vorausbestellungen via Kommentarfunktion. Danke!


und die uniformen?

habe eigentlich aus der spalenvorstadt noch kritische oder unkritische bemerkungen zu den schuluniformen erwartet, die heute präsentiert wurden. ich habe mir sagen lassen, das sei DAS medienereignis des heutigen montags gewesen. der stadtkanal, das echo (eieiei), die tagesschau, das tessiner fernsehen und auch internationale medien seien dabei gewesen. vosseler und sein solarbötli wurden ebenso ausgestochen wie andere basler highlights, die dann doch keine waren. weil es sich um ein örtliches aufbäumen gegen die GLOBALISIERUNG handelt (höre ich ...die jungs und girls werden ja von benetton , h&m und zara gigantisch manipuliert) hätte ich vor allem von patpatpat wohlwollende kommentare erwartet. aber leider nichts dergl.
meine antwort trotzdem: ich war zwischen 16 und 17 uhr im quartier. und die auserwählten WBSler und -innen hatten den ersten schultag in ihrer doofen kluft hinter sich. sie sassen auf der treppe und erholten sich. drei von ihnen kifften, die restlichen vier erlabten sich an heineken-bier. grossartig! COCA-COLA wäre natürlich gesünder gewesen, aber das ist ja eine globalisierte marke. und morgen dürfen die jungs und görls mit ihren überweiten hosen und den trottligen jacken wieder zur schule. juhui.

... Link

Also hör mal!

Dein schnittiger und träfer Kommentar hätte ich mir lieber als eigenen Post gewünscht. Dann bräucht auch der ppp nicht extra hingehen und die Neuuniformierten betr. Konsumverhalten löchern!
Abgesehen davon. Alle andern tragen weiterhin auch:
Überweite Hosen und trottelige Jacken.
Von flinken Kinderhändchen in China zusammen- geschnurpft und gewinnmaximiert hier unter den manipulierten Pleb gebracht.

Da ist mir die Kollektion von Frau Klein bedeutend lieber. (Jetzt hoffe ich aber schwer, dass sie nicht auch in Bangladesh oder so nähen lässt!)

... link

lass stecken.

... link

Den hier?

... link

ich beantrage hiermit

bei generalsekretär fuzzy abderhalden (ganz im sinne von genosse hkm), dass er den genossen holbein befördert vom gewöhnlichen parteimitglied zum kandidaten für das ZK. damit verbundenes privileg: die berechtigung zum publizieren eigener stories hier. der genosse generalsekretär hat - glaub ich - den schlüssel zur statusverwaltung. oder?

das mit der uniform? eine schrulle. im bericht heisst's explizit, anderenorts sei das schon getestet worden und habe positive resultate gezeitigt. mein schluss: unnötige übung ängstlicher politiker und funktionäre. in 2 schulklassen? ein witz! ich behaupte mal: damit lässt sich gar nichts beweisen. entweder du glaubst als bildungsfunktionär an die uniform und dann führst du sie gleich an einem ganzen schulhaus ein. das ist nicht durchsetzbar. oder du lässt es sein. das kannst du auch nicht, denn irgendwas musst du tun - öffentlicher druck wegen gewalt an den schulen und so... also machst du einen "versuch" in 2 schulklassen und lässt das ganze dann nach 6 monaten, wenn niemand mehr davon spricht, sang und klanglos auslaufen. die evaluationen werden ergeben, dass die ausländischen guten erfahrungen leider nicht reproduziet werden konnten, weshalb die idee nicht weiterverfolgt werde. so geht das. mich interessiert nur, wie die widerspengstigen familien in den klassen umgestimmt wurden. sag mir keiner, da hätten alle sofort und begeistert zugestimmt.

... link

Ich bin ...

... fast sicher, dass hkm das nicht so gemeint hat.

Ausserdem kann im volkseigenen infamy, das ist ja das Problem, jeder posten, du Schlaumeier. Dass unser aller Holbein von dieser Möglichkeit nicht leichtfertig Gebrauch macht, adelt ihn. Aber wenn er Heineken für nicht globalisiert hält und Coca-Cola für gesund, liegt er ziemlich daneben.

Nun gut, wirst du dir jetzt vielleicht denken, passiert mir ja die ganze Zeit. Da hast du natürlich recht, aber bei dir ist es was anderes.

Vorschlag zur gütlichen Einigung: Wie wärs mit einem täglichen Holbein-Video-Podcast auf infamy? So abends um 8: "Was die infamy-Jungs (Girls?) heute verschlafen haben." Das wär bestimmt der Renner!

... link

ooo...da kann man in einem republikanisch strukturierten staatswesen sogar geadelt werden.

allerdings: für das zeugs mit dem hineinstellen von podcasts o.ä. in den chat (blog) muss ich noch einen kurs nehmen.

zum coca: gemeint war natürlich coca light mit praktisch null kalorien.

... link

5 steps for Holbi

Holbi, ich gebe dir gerne den Kurs (wenn ich es checke, dann du auch!): Es ist sooooo einfach bei infamy, eine Story zu posten äh einen Beitrag zu schreiben:
1. Einloggen (Bravo, das kannst du ja schon!)
2. "Add a story" anklicken (rechts oben in der Spalte)
3. Titel schreiben (Achtung Hausregel: beginne immer mit "Abt. ....")
4. Text tippen
5. "publish" anklicken - fertig!

probiers aus!

... link

Lieber das Video-Dings.

Warst es nicht du, Wanderer, der gefordert hat, Holbein müsse wieder auf den Bildschirm? patpatpat soll ihn in unserer Dunkelkammer filmen, ich geb die Cam dafür und schneid die konterrevolutionären Sätze eigenhändig raus. Was übrig bleibt, wird in Espressoschnelle zu konsumieren sein.

P.S. Coke light ist noch schädlicher als das richtige. Das ganz neue heisst übrigens Coke zero.

... link

Ähm.

Kiffen und Bier süppeln? Tönt gar nicht schlecht.
Hoffentlich haben Sie Dich nicht wegen, ähm, zu langem Starren festgehalten, mein lieber Holbein.

... link

realer sozialismus

coke light sei giftiger als das original-coke? wer sagt das? mein medizinischer brain-trust sagt mir: natürlich nicht. auch das original-goggi sei wesentlicher harmloser als das eidgenössische rivella. alt 68er und ihre nachfahren hätten eben grundsätzlich etwas gegen amerikanische produkte. ich füge bei: heute erst recht, weil sich mit ausnahme von kuba und korea-nord alle realsozialistschen paradiese von alleine erledigten.(überdies: auch burma - miramar - kannst du dazustellen.)

und für unsere jüngeren jahrgänge noch einige gruusige erinnerungen dazu:

wisst ihr, dass div. der einstigen basler poch-grössen (und heutigen wirtschaftsmanager bei banken, versicherungen und andern dienstleistern) in die revolutionscamps von gadaffi (kadaffi..gadhaffi...?...ihr wisst , wen ich meine!!?) gereist sind, um auch uns zu revoluzionieren?

parallel dazu reisten die granden der damaligen basler pda nach kambodscha...sie sagten kamputschea. und fanden das regime unter polpott (richtig geschrieben supra??) realsozialistisch wertvoll.

und wenn hier im chat von honecker und krenz (krentz??) die rede ist, sei beiläufig eingestreut, dass auch unsere ikone hubacher immer wieder in den traumstaat der arbeiter, bauern und volksunterdrücker gereist ist. realer sozialismus pur eben...

... link

Ähem ...

Weder bin ich Alt-68er noch ein Nachkomme von einem. Cola in allen Gattungen ist ungesund, das weiss jedes Kind. Künstliche Aromen, Zucker oder - was noch schlimmer ist - Süssstoffe. Bei uns ists nur für die giftig, dies trinken, in Indien auch für alle andern. Weil Coki-Produktion so viel Wasser braucht und Coca-Cola mit seinem Abfall überdies die Umwelt vergiftet. Mehr beim kommunistischen Gouvernör von Kerala. Aber das interessiert dich vermutlich weniger als die lokalen Highlights von morgen. Und es ist ja auch verständlich. Rivella schädlich? Wegen dem Milchzucker? Oder weil der Besitzer nicht genug dran verdient?

P.S. Du hast Nordkorea vergessen. Der Grosse Führer Kim Il Sung hat die Revoluzzer auch unterstützt.

... link


... Comment
Lass stecken?

... Link


... Comment
Oder doch eher...

... Link

Er het's erfunde!

... link

Abt. Insider

Mutiert Infamy noch zu einem Zweiten "Tierwelt"?

(Wer die Anspielung geschnallt hat, bitte als comment!)

... link

Vermutlich Anspielung

auf den florierenden Waffenhandel in der dortigen Kleinanzeigenrubrik?

... link

Einem zweiten Tierwelt?

Jööö, Schnüffi™!

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Juni




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)