Abt. Diese Ampel IST schlimm!!!


Heute hat's die baz auf S. 10 von dieser Ampel. Besorgte Eltern von Kindern, die das Isaak-Iselin Schulhaus gleich dahinter besuchen, finden, die Grünphase sei zu kurz. Klaus Mannhart, Medienclown der Polizei, meint zu dem Vorwurf:

"Man [nhart?!?!] kommt gut rüber. Wir schauen uns die Kreuzung regelmässig an." Die Dauer der Grünphase liege über dem gesamtschweizerisch festgelegten Minimalwert. Auch habe es an der besagten Kreuzung noch nie einen Unfall gegeben.
Zynisches [ZENSUR]! Soll da erst ein Kind überfahren werden, bevor Du und Dein Verein den Finger [ZENSUR]?! Laut baz meint Mannhart weiter:
Eine längere Grünphase wurde laut Mannhart den Verkehrsfluss stören und zu einer längeren Rotphase führen. Das wiederum verleite die Kinder dazu, bei Rot über die Strasse zu gehen.
Länger Grün verleitet die Kids dazu, bei Rot rüberzugehen? Hab noch selten was [ZENSUR] gehört! Hier der Beweis, dass die Grünphase zu kurz ist: Sie dauert knapp 10 Sekunden (Sek. 7 bis 17) und reicht mir als Erwachsenem in zügigem Tempo knapp, das gegenüberliegende Trottoir zu erreichen, bevor das Signal schon zu blinken beginnt: Red keinen [ZENSUR], Mannhart! Disclaimer: Ja, ich hab ein Kind dort in der Schule, hab aber erst aus der baz heute von den Reklamationen erfahren!


In Bern ...

...stellen sie dafür die ampeln vor altersheimen extrakurz. spart ahv-renten.

... Link


... Comment

Also wenn's dir in 10 Sekunden easy über die Strasse reicht, wie der Film beweist, sollte das für einen spritzigen Youngster wie deinen Sohn eigentlich ein Kinderspiel sein.

... Link

Ja gib

Du doch dem Mannhart noch recht! Werden dann sehen, wie Du argumentierst, wenn Dein Nachwuchs soweit ist...! Und ich bleib dabei: Kinder, vor allem morgens, wenn sie in kleinen Gruppen und mit sehr unterschiedlichen Tempi unterwegs sind, brauchen halt nun mal Rücksicht. Und eine etwas längere Grünphase wär da ja wohl das mindeste!

... link

Ich kenne die

betreffende Ampel nicht. Aber das mit der Rücksichtnahme unterstütze ich vorbehaltlos. Wie angenehm die sein kann, habe ich am vergangenen Wochenende in Rom erlebt: Im Gegensatz zur Auch-Kapitale Bern, wo ein Idiot hin und wieder extra auf das Gas steht, um das Fussgängervolk aufzuscheuchen, reduzieren die Autolenkerinnen und -lenker in Rom das Tempo sogar. Vielleicht war das, was ich während ein paar Tagen gesehen habe, blosser Zufall, und vielleicht waren die Verhältnisse bloss so ruhig, weil jetzt in Italien noch immer Ferienzeit ist. Aber angenehm (und wohl auch gesünder) war diese Stimmung auf jeden Fall.

... link

Geht's hier

um Mannhart? Meinem Nachwuchs werde ich beizeiten beibringen, dass man die Strasse überquert, sobald keine Autos mehr kommen, damit er nicht beim Warten auf Grünphasen das Leben verbummelt.

... link

Was lerne ich aus der Debatte?

1. PPP sollte endlich von dem Unverlinkbaren ein anständiges Angebot erhalten. Denn seine Geschichten bewegen offensichtlich tout Bâle (siehe Anzahl Kommentare).
2. PPP mag den (zensur)ten (Zensur-)Chlaus nicht besonders gut.
3. PPP wird mir dadurch nur noch sympathischer.
4. PPP hat Humor! Trotz aller Dementis! Denn wer sich so ernsthaft mit einem (ZENSUR) wie diesem (ZENSUR) von (ZENSUR), seines Zeichens Schwätzknecht der Basler (ZENSUR) auseinandersetzt, der MUSS eine gehörige Portion Humor haben. Denn sowas kann nur satirisch behandelt werden, oder man(-nhardt) geht drauf.

... link

Abt. zu Fuss Gehende plagen Autofahrer


Hat nicht derselbe Polizeigutmensch kürzlich gemeint, als Autofahrer müsse man am Fussgängerstreifen halt drängeln, sonst könne man diesen ja nicht in nützlicher Frist überqueren (gemeint war jener beim Interdiscount am Marktplatz)?

Und hatte er nicht früher schon angedeutet, wer zu Fuss an einem Fussgängerstreifen auf dem eigenen Vortritt beharre und eine Kolonne mit 7 Autos stoppe, sei verantwortungslos und eine Gefahr für den Verkehr?

So gesehen ist seine Autooptik gegenüber Schulkindern nur konsequent. Der Mann gehört wohl aus dem Verkehr gezogen, das Problem dabei ist nur: da wartet wohl bereits ein weiteres Dutzend Männer darauf, seine Stelle und sein Credo zu übernehmen.

(Jetzt sollte wohl noch etwas Humoriges kommen, aber es fällt mir nur der Seyfried-Polizeicomic ein.)

... link

Ein Schwarzer ...

... und ein epileptiker gehen über den fussgängerstreifen. der epileptiker kriegt nen anfall. der schwarze sagt: «ihr weissen habt echt den rythmus im blut.»

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8213 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)