Adam Curry empfiehlt 9/11-Video


In seinem gestrigen "daily source code" erwähnte die Mutter aller Podcasts, Adam Curry, <a href=video.google.com target=_blank>diesen Film als gelungenes Beispiel einer kritischen Dokumentation über 9/11.


wirklich gelungen...

...wenn auch mit einer Stunde doch recht lang.

Ach, selbst hab ich das auch mal geblogt, so vor knapp einem Monat :-P

... Link

Hm, allerdings

gibt's hier eine heftige Diskussion über die Qualität des Films.
Und aus eigener Beobachtung: Ab Minute 20:15 geht's in dem Video um einen Militärflieger, der kurz nach dem Treffer im Pentagon, über das Gebäude geflogen sein soll. Die Bilder sind so montiert, als ob das höchst verdächtig sei. Dabei steht hier im offiziellen Protokoll der Ereignisse ganz offen:

Page 33: 09:36 Reagan Airport controllers then vectored an unarmed National Guard C-130H cargo aircraft, which had just taken off en route to Minnesota, to identify and follow the primary target identified by Dulles TRACON. The C-130H pilot spotted it, idetified it as a Boeing 757, and attempted to follow its path.

Page 34: At approximately 9:38 the C130H aircraft reported to Reagan Airport Controllers that the aircraft it was attempting to follow crashed into the Pentagon.

Insofern ist das zunächst mal "unproblematisch", wenn da kurz nach dem Einschlag eine Militärkiste drüberfliegt. Und Flugplatz und Pentagon sind tatsächlich nur ein Katzensprung auseinander. Ob der Rest des Films auch so leicht zu dekonstruieren wär? Das soll'n aber andere klären!

... link

also der mit der ...

... missile unten an der wtc-crash-maschine ist mir beweis genug, dass es die yankees selber waren. wäre ein araber so behämmert, eine rakete in das haus zu feuern, in das er eine tausendstelsekunde später selber fliegt?

... link

Abt. Edit: Kriegsmarketing

EDIT: ich blogge hiermit:

Wtc
Zum WTC gibts unzählige Theorien von auf dem Video eingefügten Flugzeugen (was der Film bei entsprechender Qualität ja selbst als Vergleich zeigt) bis zu Implosionsbomben die den Einsturz schlussendlich auslösten. Ohne genauere Kenntnisse 50-50. Erhellende Gerüchte könnten sein: /Angeblich sollten die Gebäude abgerissen werden. Aufgrund eines Asbestfeuerschutzes wäre das allerdings gemäss gemachten Offerten enorm teuer gekommen. So kam auch noch Geld von der SwissRe rein. ©Oberverschwörungstheoretiker Eric Hufschmid/Aktienkurse.

Pentagon
Die Boing hatte unmöglich Platz im Einschlagsloch, Augenzeugen berichteten -SF, 11.9.01- von einer "zusätzlichen" Autobombe vor dem Pentagon. "Zufällig" beschlagnahmte die Regierung die entsprechenden Videos vom "bestüberwachten Gebäude der Welt" und bis heute sah niemand das Bild des Boingeinschlages. Der Gebäudeteil wurde kurz davor "renoviert", usw, usf. Ob Flugzeugteile vom falschen Modell hineingelegt wurden oder irgendwelche andere Modelle reinflogen falls diese im Film gezeigten Teile wirklich gefunden wurden: 50-50..©Verschwörungstheoretikerbeobachter morrow

Atta
Über Atta, seine Flugkünste etc. schreibt ja ©Brökers im auch schon hier im Zusammenhang Kerry-Bush verlinkten Artikel.

Allgemein 11.9.
Doch ganz allgemein wäre es ja geradezu eine Ausnahme, wenn die Usa den danach angezettelten Afgahnistan- und Irakkrieg nicht mit etwas Kriegsmarketing vorbereitet hätten. ©Freitag.de

... link

Mein Gott!

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Swissair, Swisscom und "sp" stecken mit Bush, Cheney und Halliburton unter einer Decke! Um einen aktuelleren Fall zu nehmen: Kannst du mir bitte erklären, welche Rolle die Swiss Re bei der Entschwärzung von New Orleans spielt?

... link

also ich hab gehört...

...dass ahmadinedschad in wahrheit meierhans heisst, früher zusammen mit hanspeter latour im ac-labor spiez gearbeitet hat und jetzt im auftrag der cia die bombe für den iran baut!
jaja, ihr lacht, aber wartet nur, ihr naivlinge, die welt wird euch um die ohren fliegen und ich habs dann als einziger gewusst!

... link

Wenn schon altklug, denn

vergesst nicht, auch was heute die Tageschau füllt und dem Blick FolterAmi-Schlagzeilen erlaubt, begann Jahre vorher mit unscheinbaren Heise-Artikel und Vermutungen.

... link

ich glaub einfach ...

... selbst bei telepolis haben sie sich an dem thema langsam satt gelesen. und dies hier ist nicht telepolis.

... link

Jaa ich weiss,

nur leider vergess ichs manchmal: Medien funktionieren nach Trends. Swissair und die Anita Fetz waren super, Kampfhunde-Ahoi, Heil-Bundesratsprobleme.
Sars und die Vogelgrippe wurde wohl einzig zum darüber berichten erfunden; andere würden das jetzt Krankheitsmarketing nennen doch ich sag ja gar nichts.

... link

Wenn deine Medienkritik

... wenigstens nachvollziehbar wär. Aber mal betest du uns die Weltwoche vor und verlangst die Abschaffung des Staats. Am nächsten Tag kommst du mir wie indymedia hoch Bröckers und wirst den armen infamy mit dem Blick in einen Topf. Was soll man denn davon halten?

... link

In Zukunft

wird die Verlässlichkeit und damit die Anwendbarkeit der ehemals zentralen ideologischen Schubladen links-rechts abnehmen. Obwohl diese binäre Unterteilung einst Orientierung, Urteilsvermögen und Identifikation bot, wird sie aufgrund der zunehmenden Widersprüche bei der Einteilung von Personen und Gegebenheiten (und Medien) in einer individualisiernderen Gesellschaft schlussendlich wohl gänzlich verschwinden.

... link

Und dann?

Wenn wir fertig individualisierndert (oder wie das heisst) sind? Können wir endlich Bush scheisse finden und Blochers Zwangsmassnahmen befürworten? Toll.
Dass du allen, die dir widersprechen, unterstellst, unverbesserlich naive und obendrein kommunistische Anhänger von Anita Fetz zu sein, ist noch kein Beleg für das Verschwinden von Gut und Böse. Sogar beim onlinesten aller Reporter - selbst Fleisch gewordenes Exempel für das Verschmelzen von Sozialdemokratie und Zanolarismus - steht heute schwarz auf weiss, dass wir in einer dualen Welt leben.

... link

Seit wann

ist der eine Referenz für Dich? Dass Gut und Böse verschwinden behaupte ich ja nicht, nur links und rechts. Und wenns wirklich Illus gäbe, (was ich nicht zu behaupten wage bis Fuzzi mir beweist, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt), hätten die ja den Kommunismus erfunden. Die Nachfolgeschublade nennte sich "Clash of the Civilisations", auch ein duales Konzept mit angemessenem Konfliktpotential.

... link

das problem ist...

...meiner bescheidenen meinung nach, lieber morrow, dass du immer so dozierst, als ob du als einziger DIE WAHRE WELTSICHT entdeckt hättest, irgendwo frei oszillierend zwischen rechten und linken verschwörungstheoretikern, und dass du dich aus dieser privatideologischen warte ziemlich selbstgerecht über all jene erhebst, die DIE WAHRE WELTSICHT nicht teilen, also alle. und deswegen fällt es auch so schwer, das alles ernstzunehmen.

... link

----

Thx, imho, mE ist das sicher korrekt - soweit ich das zu beurteilen vermag ((ohne allerdings diesen Fred eröffnet oder je die 1$-Note gepostet zu haben)). Allerdings scheint das imho, mE & nach meiner Erfahrung auch nicht der Platz zu sein um sich undezidert oder gar sachlich zu äussern. Ob die wahre Weltsicht so sie dann nicht ideologisch ist, hier vorgetragen werden darf, möcht ich hiermit jedoch keinesfalls generell beurteilen oder gar dozieren.

... link

^^^^

Als Simpel halt ich mich an die simple Formel LLL:RRR. Links findest du Licht, Liebe und das Lustige, rechts den Rassismus, Reaktion und Raubrittertum. Stimmt fast immer und kann man sich leicht merken.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)