Das Urteil


Anklagepunkte gegen Michael Jackson:

unschuldig!

...wers glaubt?!

... Link


... Comment
Der Aufmacher...

... in den Morgennachrichten auf SR DRS1 und 2 und 3, versetzt habstündlich wiederholt von 6 bis 8! Die Geschichte an erster Stelle inklusive Korrespondentinnenbeitrag: Die Boulevardisierung des Service Public schreitet unaufhaltsam voran. Diese Story käme, wenn's nach mir ginge, vielleicht in zwei Sätzen als letzte, grad vor dem Wetter, wenn überhaupt. Ich fühl mich molested von dieser Belanglosigkeit, wenn sie so prominent aus dem Radio auf meinen Frühstückstisch schwappt. Der Typ ist mir sowas von egal. Und ob er 20 Jahre hinter Gitter wandert oder nicht ebenfalls. Aber das mit der Boulevardisierung macht mir Sorgen. Was mit der Musik auf DRS3 geschehen ist, bahnt sich jetzt auch in den News an. Unter anderem, weil inzwischen einige Leute aus den Privatradios zu DRS gewechselt haben, schätz ich mal. Eigentlich eine völlig normale Entwicklung. Aber dass die niemand bremst in ihrer Boulevardophilie...?!?! Fuzzy wird es gern bestätigen: Ich werd einfach immer miesepetriger auf's Alter.
Und damit's vermerkt ist: Die zweite Geschichte in den News heute morgen war die, dass der US-Senat sich entschuldigt habe für seine jahrzehntelange Untätigkeit in Sachen unter Strafe stellen von Lynchmorden - angereichert mit der Beschreibung eines solchen: Schwarzen an Auto anbinden und zu Tode schleifen.
Setzen wir kurz voraus, dass in den Radionachrichten die Reihenfolge auch eine Priorisierung bedeutet, dann ist also Jacksons Freispruch wichtiger als die Entschuldigung des Senats? Ich frag ja nur!
Natürlich ist die Inland-Nachrichtenlage am Morgen eher mager. Aber müssen meine Gspöhnli dann diese Leere mit Themen aus den USA ausfüllen, die tatsächlich jedes noch so billige antiamerikanische Vorurteil à la "die spinnen die Amis!" bedienen? Ich frag ja nur...

... Link

Ja, ja: Da sind Seifen, noch mehr Seifen und schon wieder Seifen wirklich viel bedeutender. Und mit Boulevard haben sie natürlich auch überhaupt nichts zu tun.

... link

könnte es sein,

dass in sachen themensetting und textsorten für einen weblog wie infamy leicht andere kriterien gelten als für die stündlichen news des öff-rechtl. radios und die beiden insofern etwa so vergleichbar sind wie - sagen wir - äpfel und gnome? könnte das vielleicht der fall sein?

... link

Wenn einer die Boulevardisierung zu beklagen vorgibt, selbst aber darin macht, dann sind Themensettings allen Unterschieden zum Trotz vergleichbar. Denn unter diesem Umstand scheint Erstgenanntes tatsächlich allein dem Aufrechterhalten eines positiven Selbstbildes bei sich selbst zu dienen. Was dem Herrn seine Seifen, sind anderen DRS-Angestellten ihre amerikanischen Urteile. Sage ich natürlich nur in meiner Eigenschaft als Apfel.

... link

und jetzt bobo?

zuerst einmal ist es total wichtig, dass jacko freigesprochen wurde. mein glaube an seine unschuld ist unerschütterlich, oder zumindest jener an seine schuldunfähigkeit. ausserdem war es ja ein politischer prozess. das ziel, den king of pop vom thron zu stossen, wurde auch mit dem freispruch erreicht. jacko im gefängnis wäre politisch vor dem hintergrund der kkk-"aufarbeitung" womöglich gar nicht so opportun gewesen. gehauen oder gestochen: wir brauchen einen neuen king of pop. der einzige, der jacko beerben kann, ist wiederum dj bobo. wobei der dann im laufe seiner regentschaft natürlich genauso farbe und nase wechseln müsste.

p.s. hört nicht auf ppp. er ist halt ein miesepeter.

... link

hallo herr / frau gnom?

sagt ihnen der begriff "kontextabhängigkeit" was? dort jenes nicht toll finden, kann hand in hand gehen mit hier dieses tun. find ich wenigstens. konkret: meine hier dokumentierte freude an mottis seifenidee hindert mich keine sekunde, dem jacko sein freispruch für eine überbewertete banalität zu halten. was dies nun aber mit der aufrechterhaltung eines positiven selbstbildes, respektive Heuchelei, zu tun haben soll, müssten sie mir schritt für schritt bitte erklären. vielleicht versteh ich's dann - und ich lern ja gern dazu. denn: sie können sich gar nicht vorstellen, was für ein schlechtes selbstbild ich habe - und wie verhältnismässig gut ich trotzdem damit zu ranke komme. bei gleichzeitig zunehmder vermiesepeterung.

... link

dass dich ...

... mottis seife nicht daran hindert, jackos freispruch banal zu finden, ist verständlich. aber dass es auch dein verstand nicht tut, ist alles andere als banal.

... link

... link

heisse luft.

mein verstand sollte mich also daran hindern, jack0s freispruch banal zu finden, und dass er es nicht tut ist ein ernstes problem? nenn mich stur, aber ich hör nur elegant formulierte anwürfe, aber kein argument. hab doch bitte die güte und sag mir in zwei / drei sätzen, worin die zentrale relevanz dieses urteils - über seine bedeutung für das individuum michael jackson hinaus - liegt? wenn ich schon dumm bin, dann will ich wissen warum. hat auch ein miesepeter verdient!

... link

weil der böse weisse mann

das nicht abkann, wenn ein schwarzer könig des pop ist, und schwarze ikonen in amerika doch immer entweder demontiert oder ermordet werden. lernt ihr das nicht auf der radioschule?

... link

Abt. Entartete Art ikel?

Die echte Berluscafettseife ist auch ein Symbol.

«Verbotener Begriff im Text, bitte löschen» lautet die Fehlermeldung wenn man den Begriff Demokratie in chinesischen MSN-Blogs eingibt gemäss 20 Minuten.

... link

warum, fuzzy,

spricht dann eine "rein weisse" Gruppe von Geschworenen Jacko frei in allen Punkten?

... link

wie gesagt, patpatpat,

jacko ist auch mit freispruch ruiniert. aber hast du gelesen, nach welchen kriterien die jury zusammengesetzt wurde? die wurden durchaus nach rassistischen kriterien ausgesucht. dass sie ihn trotz fehlen von beweisen freigesprochen haben, ist zwar ein fortschritt gegenüber mississippi-burning-zeiten. viel mehr aber auch nicht.

... link


... Comment

Read more infamous news! 
 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)