Freitag, 27. Oktober 2006


Abt. Grosses infamy-Herbschtmäss-Rätsel


Wenn morgen Schlag 12 Uhr das Mässgleggli bimmelt lyttet, werden sich wieder Horden von Kindern um die Freifahrten balgen. Dass das früher nicht anders war, zeigt unser Bildausschnitt aus dem Buch "500 Jahre Basler Messe" (Fürstenberger/Ritter, 1971), das uns mit der Widmung "25. Okt. 1975 - Losgewinn gezogen von Ernst Oswald" vorliegt. Auch früher schon setzten sich die Stärkeren durch. Nicht dazu gehörte der Bub mit der Kapuzenjacke ungefähr in der Bildmitte. Preisfrage: Um wen handelt es sich?


... link (16 comments)   ... comment



Abt. Gemein!


Bloss weil mal die Handball-"Nationalmannschaft" von Sri Lanka <a href=www.fcbforum.ch target=blank>nicht heim wollte, dürfen die Gewichtheber aus Kamerun jetzt nicht mitstemmen:

Bern (sda) Fünf Gewichtheber aus Kamerun erhalten von der Schweiz keine Visa, um ins Land einreisen und an einem Wettkampf im Berner Jura teilnehmen zu können. Die Rückkehr der Athleten in ihre Heimat ist laut dem Bundesamt für Migration nicht garantiert.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Mitenand gaht's besser!


Gestern wurde Swissblogpress offiziell ins Leben gerufen, heute wartet der Blogverband bereits mit seinem ersten Synergie-Feature auf. Kollege Leumund hat einen sbp-Feed gebastelt, mit dem sich alle sbp-Blogs auf einen Blick anschauen lassen. Was ja recht praktisch ist! Der Link findet sich unter der sbp-Blogroll auf der rechten Seite.


... link (no comments)   ... comment



Abt. am Himmel über Basel


Ulspegel rechnete letzte Woche fest damit, dass ihn die Aliens abholen würden, Minuten vor dem Erdbeben, das Basel am Mittwochmorgen hätte in Schutt und Asche legen sollen. Nun steht zwar Basel noch und U. ist weiterhin im Land, aber heute Morgen war da ein Zeichen am Himmel (Das Grosse Dreieck!), exakt über U.s Haus, das mich doch etwas nachdenklich stimmt für die nächsten Tage...

... link (one comment)   ... comment



Abt. Scaglione vs. SRG - die nächste Runde


Unlängst <a href=www.persoenlich.com target=_blank>liess Giuseppe Scaglione verlauten, er verzichte derzeit darauf, sich für eine DAB-Lizenz zu bewerben. Darauf erhielt er <a href=persoenlich.com target=_blank>eine geharnischte Replik auf dab-digitalradio.ch (inzwischen ist diese von <a href=ttp://www.dab-digitalradio.ch/?lang=de&c=db_nl target=_blank>der Site entfernt...), die ihm prophezeite, er würde den Radiozug verpassen, denn UKW sei ein Auslaufmodell. Das konnte der 105-Chef natürlich nicht unwidersprochen lassen und meldet sich heute erneut zu Wort. In seiner Duplik schreibt er unter anderem:

Wenn es ja so ist, wie die SRG in ihrer Medienmitteilung behauptet, dass die Hörer „längst angefangen haben von UKW auf DAB umzusteigen“, wird es dem Staatsradio sicherlich leicht fallen, den UKW-Markt sofort zu öffnen und Radio 105 z.B. sämtliche - anscheinend unattraktiven - DRS3-Frequenzen abzutreten. DRS3 könnte dann weiterhin auf DAB senden und hätte somit nichts zu verlieren.
Hat was für sich, irgendwie, aus Scagliones Sicht. Ganzes Communiqué im Kommentar.


... link (3 comments)   ... comment



bazille zwo mit remo


die mit abstand beste tageszeitung der region (mit grossauflage am freitag) hat auch heute von der filiale liestal der mittelland-zeitung eins um die ohren bekommen. seit den herbstferien wird ja in der baz geniesserisch jeder name zelebriert, der zwischen ammel und kleinhüningen in jahresfrist eine der zahllosen nationalratslisten ziehren soll.

und jetzt dies: remo gysin, nationalrat seit fast zwölf jahren hat an der gestrigen SP-DV seinen verzicht auf eine weitere legislatur verkündet. bemerkenswert, nachdem alle glaubten, er wolle es noch einmal wissen und die seinerzeit von ihm selbst eingeführte amtszeitbeschränkung umgehen. von all dem steht in der baz gar nichts,wohl aber darüber, dass die schweizer demokraten im herbst 07 wieder mitmachen.

ist aber belanglos, denn in der bz stehts und auch die radios habens gemeldet. von einem informationsmonopol kann gar keine rede sein. es handelt sich um eine der zahllosen geschichten, die von der aufgestockten regionalreaktion in den vergangenen wochen verpennt worden sind.


... link (one comment)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Oh wie schön:

Die Idee klingt bestechend,
jubiliert die beste aller Basler Tageszeitungen.
Mit dem Aushub, der beim Bau des Tunnels unter dem Riehener Bad anfällt, könnte die offene Strecke der Zollfreistrasse «eingehaust», also überdeckt und begrünt werden.
Begrünt? Ja! Lasst Asphalt zu Auenwäldern werden, Autos zu Igeln. Und alles wird gut. Auch ohne Martin Vosseler, der jetzt die Weltmeere bereist nach dem Motto: Wenn sich das Klima schon erwärmt, dann lasst uns wenigstens die Zusatzenergie nutzen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Cablecom liebt dich!


Was wurde hier nicht schon über die Cablecom geschimpft. Zahlen müsse man fürs Downgraden, kündigen und Züüg und Sachä! Stimmt gar nicht: Nachdem wir monatelang den dreifachen Preis bezahlt haben für 3 MBit DL (dafür aber 800 UL), konnten wir die Angelegenheit ganz pragmatisch mit einem Telefon und einem Fax lösen. Das einst angekündigte Upgrade auf 6 MBit werde nämlich, so der CC-Man, frühestens auf Ende Jahr realisiert. (Wer's glaubt …) Neues Modem einstecken, Firewall erst von ppp per Fernsteuerung und anschliessend noch einmal von St. Supra resetten lassen – und 's lauft wi gschmiirt. Eine Rückerstattung des aufgrund falscher Versprechungen zuviel bezahlte Geld wär noch fein! Solang behalten wir das alte Modem als Geisel.


... link (one comment)   ... comment



Abt. alles neu macht der Oktober bei Macmail


Das Web-Interface zur Mail von .mac sieht jetzt aus wie das separate Mailoprogramm von OS X. see for yourself


... link (no comments)   ... comment



Spaghettimonster


Kennt ihr das Fliegende Spaghettimonster? Es hat uns und die Welt erschaffen!

Zumindest behauptet das ein junger US Physiker Bobby Henderson. Als Parodie zum Kreationismus (Inteligent Design) hat er eine weitere mögliche Herkunftstheorie des Lebens aufgestellt. Er fordert, dass seine Glaubenslehre ebenso wie der Kreationismus im Unterricht vermittelt werden darf. Denn seine Theorie sei genau so bewiesen. Mittlerweile sind die Anhänger, die sich selbst "Pastafari" nennen zahlreich und drauf gestossen, dass Jesus der Sohn des Spaghettimonsters sei. Wer dies widerlegen kann, dem wird 1Mio$ Preisgeld ausgehändigt!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. sensible Gemüter


Guy Morin hat rasch gelernt und nutzt öffentliche Auftritte - wie z. B. an der Eröffnungsfeier des NFS "Bildkritik" heute an der Uni -, um auf sein umtriebiges Departement aufmerksam zu machen. Es arbeitet offenbar an einer Vorlage zur strengen Altersbeschränkung (ab 18 Jahren) zu Filmen und Computerspielen mit exzessiven Gewaltdarstellungen. Er weiss, wovon er spricht. Denn: "Ich selbst habe Splatter-Filme wie "Saw II" und "Sin City" gesehen."

Nicht nur fuzzy steht auf dieses Genre, auch ich konsumiere "Splatter-Filme". Ja, ich gebe es offen zu. Ich dachte, es sei ein harmloser Spass. Aber nun, da Guy Morin die Dinge beim Namen nennt, bin ich erschüttert. Wo ist die nächste Selbsthilfegruppe?


... link (3 comments)   ... comment


Donnerstag, 26. Oktober 2006


Abt. More friendly Blogs


Seit kurzem gibt es die Kategorie More friendly Blogs auf infamy. Da sind so Texte zu lesen wie

ne konusulur bilmiyorum,yaw besiktasli kardeslerim neden polemiye giriyorsunuz fb den büyüz yada gs den diye.´3 büyük yok tek büyük var fb-gs amina koyim

Das verstehe ich zwar nicht, hoffe aber sehr, es sei friendly. Aber das verstehe ich: Nirgendwo nicht in Deuschland, Frankreich, England, Italien, Spanien oder bei den heissblütigen Grichen ist das der fall !!!! (Grichenland = Türkei für Arme ) Das musste Raus die kann ich nicht leiden!!!!!!! En büyük Türkiye

ganz interessant auch dies: Die Schweitzer sind keine Unschuldslämmchen mei Freund. In der Schweitz in der so genannten Wiege der Demokratie! Aber keine Sau hat darüber Berichtet.

und das finde ich ein wenig krass ... Dein Vater ist ein Gesellschaftsversager! Deine Mutter musste eine Spendenaktion starten weil sie es von deinem Vater nicht mehr richtig bekommen hat. Ja und wir haben reichlich gespendet.. drei mal am Tag, dein Vater war am Arbeiten. Du Hurensohn von einem Ultra Besiktas!

Na ja ... wahrscheinlich fehlt es mir nur am Humor!


... link (7 comments)   ... comment


 
infamous for 8431 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


August 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Best Corporate Video Production Company
in Dubai and top Explainer Video Company Abu Dhabi, 3d,...
by Village Talkies (14.04.25, 05:43)
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)