Samstag, 18. Oktober 2008


Abt. Room with a view – heute: im Joggeliturm


Für Supra hätte dieser Ausblick wohl abführende Wirkung. Die 200qm-Loge zuoberst im gestern eröffneten St. Jakob Turm ist übrigens noch zu haben: mit 5 Mille bist du dabei. Zwei Stockwerke, freistehende Badewanne, verglaste Loggia und Blick ins Stadion. Schade nur, dass man das Tor vor der Muttenzerkurve nicht sieht. Das Spitznamen-Spiel findet für einmal bei baz.online statt. Die Nase vorn hat bis jetzt "Toggeli".


... link (2 comments)   ... comment


Freitag, 17. Oktober 2008


Abt. Ende Feuer! Die Krise ist vorbei!


Paul Krugmans "Doom-O-Meter" ist schon wieder auf dem Sinkflug. Storniert die Milliarden an die UBS! Die Krise findet doch nicht statt! Es war ein Missverständnis!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Anlagetipp des Tages


So einfach geht das. Hab ich diese Woche in Bern gesehen. Im Comment ists noch s bizzeli fokussierter.

... link (2 comments)   ... comment



Abt. Newsnetzille des Tages


Titanic darf seinen Mohammed-look-a-like-Contest in Frankfurt nicht durchführen. Die Stadt kippte den Anlass aus Angst vor radikalen Reaktionen. Dazu die der infamy-Redaktion bestens bekannte Newsnetzredaktorin:

Die Enttäuschung ist gross beim Satiremagazin «Titanic». Seit Jahren schon führt die Redaktion jeweils zur Buchmesse sogenannte Ähnlichkeitswettbewerbe durch, Lesungen, bei denen bislang Persönlichkeiten wie King Jong Il oder Theodor W. Adorno Pate standen.
Muss das auf Deutsch nicht König Jong II. heissen?


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Verluderung des Tages


Uiuiui, im aktuellen «Klartext»-Interview lässt es sich der Erfinder des Online-Journalismus nicht nehmen, auch mal selbst publizistischen Sprengstoff zu schleudern:

(...) OnlineReports ist eine journalistische Plattform und kein Blog. Bei uns gibt es keine "Fuzzys" und "Supras", die unter Pseudonymen gifteln. Die Publikation nicht identifizierbarer Statements im Web ist ein absoluter Skandal und eine Verluderung dieser Branche, gegen die wir kämpfen. (...)

... link (4 comments)   ... comment



Abt. creatio ex nihilo - heute: UBS Milliarden


Andreas Flütsch erklärt einigermassen verständlich, wo die SNB die Kohle herholt für die UBS:

Nationalbank druckt Geld, um UBS- Schrottpapier-Fonds zu finanzieren (...) Die erste, für die Anschubfinanzierung nötige Milliarden-Tranche schafft Roth aus dem Nichts. Als Notenbanker kann er das. (...) Die [creatio ex nihilo] Franken-Milliarden tauscht die Nationalbank dann bei der US-Notenbank in New York gegen einen Dollar-Kredit, für den sie Zins zahlt. Der Dollar-Kredit fliesst an die UBS, die im Gegenzug die erste Tranche Schrottpapiere bei der Auffanggesellschaft abliefert. Alle weiteren Milliarden-Tranchen muss die Nationalbank am ausgetrockneten Kapitalmarkt auftreiben, gegen Zinszahlung.


... link (one comment)   ... comment


Donnerstag, 16. Oktober 2008


Abt. De:Bug empfiehlt


... "nach soviel Synapsengymnastik sorgt ein äußerst geschmackvolles Musikprogramm dafür, dass die Datenströme zum Tanzen gebracht werden."

De:Bug empfiehlt dieses Festival hier. Und lasst euch gesagt sein. De:Bug ist eine der führenden Zeitschriften in Sachen elektronische Musik und Kunst. Und jetzt wissen sicher alle, worum es geht: es geht ums Festival Shift, das heute in einer Woche startet und das man auf keinen Fall verpassen sollte!


... link (8 comments)   ... comment



Abt. Die Fliegen kommen!


Diese Ratte ist tot, das sieht man ihr auch wirklich an. Und Tag für Tag schreitet ihr Zerfall voran, unterstützt von Fliegenmaden, die sich am Kadaver gütlich tun. Es ist kein schöner, aber ein dennoch nicht unfaszinierender Anblick, der sich da im Naturhistorischen Museum Basel bietet, das sich in einer Sonderausstellung der ungeliebten Fliege widmet. In der attraktiv gestalteten Ausstellung ist sehr viel zu Erfahren über diese Insekten, unter anderem, dass auch Mücken letztlich nichts anderes sind als Fliegen oder besser gesagt: Zweiflügler.

Übrigens: wer in die Ausstellung möchte, muss zuerst diese unten gefilmte Schleuse durchschreiten.


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Der Direktor spricht ...



Blome spricht from suprone on Vimeo.

Es ist ab und zu recht vergnüglich, dem Direktor des Basler Antikenmuseums, Peter Blome, zuzuhören. Klein aber sehr fein ist übrigens auch die Ausstellung, über die er spricht: Köstlichkeiten aus Kairo


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zu früh gejubelt


Ich weiss, eigentlich ist die "Weltwoche" die Mühe der Buchstabeneingabe nicht wert, aber die Schadenfreude ist zu gross, ausgerechnet an dem Tag, an dem der Bund der ach so gesunden UBS sechs Milliarden Franken (oder je nach Lesart über 60 Milliarden) geben muss (das sind fast 900 bzw. 9000 Franken pro Kopf der Bevölkerung!), zu lesen, dass "la crise n'existe pas" ...

Ja gell, Herr Professor Borner, Deregulierung allein macht halt doch nicht ganz soooo selig!

Ob der Künstler ben sich über diese Adaption seines bekannten Werks "la suisse n'existe pas", das ja etwas diametral anders aussagt, als die "Weltwoche" es tut, freut, sei dahingestellt. Auch interessiert es uns nicht, wie diese Zeitschrift den betrunkenen österreichischen Rechts-Raser (Zitat: "die Lady Di Österreichs") zum grossen Politiker hochstilisiert ...


... link (2 comments)   ... comment


Mittwoch, 15. Oktober 2008


Abt. Goschn halten


diepresse.com

... link (no comments)   ... comment



Abt. Die gute Nachricht: Surfen macht schlau


Vermutlich hilft's nicht bei allen gleich aber:

Los Angeles (pte/15.10.2008/13:50) - Der Gebrauch des Internets wirkt sich positiv auf das Leistungsvermögen des Gehirns der Nutzer aus. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommen US-Forscher der University of California in Los Angeles (UCLA). Vor allem bei älteren Menschen hätten verschiedene Tests positive Effekte der Webnutzung bestätigt.
Allerdings soll Internetsurfen alleine nicht ausreichen, um etwaigen Leistungsverlusten des Gehirns im Alter vorzubeugen. Sagt der UCLA-Professor. Dazu musst du auch noch Sudokus oder die kniffligen infamy-Rätsel lösen.


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8604 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)