Bitte melden Sie sich zuerst an.

Montag, 30. März 2009


Abt. Was ist das?


Tipp: Spielplatz.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Papierverschwendung - heute: bei der BVB


Die neuen Einzeltickets brauchen 230% mehr Papier. Darum wollt ihr noch mehr Geld? Und die Farbe auf der Rückseite macht erst noch Augenkrebs! 30.03.2009 Links: altes Billet aus altem Automaten; das reicht vollkommen. Rechts: Automat neu, Billet neu; fast nastuchgrosser Fall für's Altpapier (ev. stattdessen für den Sondermüllofen: Wer weiss, was in den Farben steckt?)!


... link (one comment)   ... comment



Abt. neulich im... - heute: Strassengraben


Frühling gesichtet! Frühling!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Briefträgergeographie mit dem Baslerstab


Frontnews beim Baslerstab


... link (no comments)   ... comment


Sonntag, 29. März 2009


Abt. You're Fnac'd!


That's Roxy!

Im allgemeinen Trauerchor für die serbelnden Plattenläden der Region wird das legendäre Roxy gern in einer Strophe mit der hoffentlich schneller vergessenen Fnac-Filiale besungen. Dem möchte ich ein paar kritische Zeilen aus dem Gewerkschaftsheftli «m» beimischen:

Geld gabs nur für die Werbeaktionen. Die zwölf Buchhändlerinnen wurden mehrheitlich mit Gehältern deutlich unter den Mindestlöhnen abgespiesen. Als Fnac mitten im Sommer eine kuriose Weihnachtsaktion durchführte, kam es zu einer fristlosen Entlassung – eine Mitarbeiterin war nicht bereit gewesen, die dazugehörige Weihnachtsmütze zu tragen.
Erst Mitte Februar hätten die Angestellten von der Schliessung per Ende März erfahren. Zwei Wochen vor der Ankündigung seien noch drei neue Mitarbeiterinnen eingestellt worden. Auch existiere entgegen den Verlautbarungen von Fnac kein Sozialplan für die Entlassenen. Die Abgangsregelungen habe man der Bude in zähen Verhandlungen abringen müssen.


... link (9 comments)   ... comment



Abt. NZZ-ille des Sonntags


Da kauft man sich mal ein Intelligenzblatt für die Zugfahrt – und wird prompt vor unlösbare Rätsel gestellt. Wie kann Griechenland in der Tabelle einen Rang eingebüsst haben (oben) und trotzdem Erster sein (unten)? Natürlich gar nicht. Entweder man hat mir am Badischen Bahnhof eine halbfertige Ausgabe verkauft, oder der Praktikant von der Onlineredaktion war für einmal heller. Dort steht's nämlich korrekt:

Israel hat in der Tabelle einen Rang eingebüsst. «Wir wollen bald wieder alleiniger Spitzenreiter sein», sagte der Trainer der Griechen, Otto Rehhagel, nach dem Spiel.
Vielleicht hat "Otto der Große" ja griechisch geredet, dass man ihn mal so und mal so verstanden (und dementsprechend zitiert) hat.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich... - heute: Chet Baker?



... link (one comment)   ... comment



Abt. Tiefenrecherche - heute: Die "W"-Frage


Christian "Chef Recherche" Mensch hat also ein Mäuschen, das an der internen Veranstaltung im Studio dabei war, geflüstert, dass der Radiodirektor prüfen lässt, ob und wie das Studio vom Villenhügel in die Stadt verlegt werden könnte. Aber hat jemand aus dem Publikum aus dem Artikel entnehmen können WARUM in aller Welt er die Verlegung auf's Tapet gebracht hat? Aus Menschs hin und her mäandrierenden Zeilen entnehme ich nicht, was für Überlegungen Rüegg dazu bringen. Dabei wär das doch die reflexartig zu stellende Folgefrage nach der Feststellung, dass DRS zu zügeln gedenkt: Warum? Oder hab ich mal wieder den Röhrenblick und Mensch hat's doch geschrieben, nur erkenn ich's nicht? DRS will in die Stadt? Mein Mäuschen in den Studiogängen hat mir übrigens geflüstert, an der Basis zirkuliere bereits das Gerücht, man werde wohl in das Börsengebäude am Aeschenplatz zügeln, nachdem die baz aus Kostengründen wieder an die Hochbergerstrasse abgezogen sein wird... Now eat this, Chr. M.!


... link (no comments)   ... comment


Samstag, 28. März 2009


Abt. Put the lights out!


Fast hätt ichs vergessen: Lichterlöschen für die Earth Hour. Bis 21.30.


... link (no comments)   ... comment


Freitag, 27. März 2009


Abt. Schockschwerenot – Katja Stauber spritzt Botox?!


Weil es mir heute abend obliegt, die Agenturen im Auge zu behalten, erfahre ich, dass der

Tierschützer Erwin Kessler keine kritischen Äusserungen über die «Tagesschau»-Moderatorin Katja Stauber verbreiten
darf. Das habe das Zürcher Obergerichts heute im Rahmen einer vorsorglichen Massnahme verfügt. Kessler, heisst es weiter,
hatte im letzten Herbst auf seiner Homepage mehrere Berichte über Stauber verbreitet, wobei er sie als Egozentrikerin bezeichnete und ihr das Spritzen von Botox anlastete. Dabei werde dieses Tierquäler-Produkt unter besonderer Grausamkeit hergestellt.
Man kann sich ja fragen, ob das jetzt was gebracht hat, denn vor dem Gerichtsurteil waren mir Kesslers grauenvolle Anschuldigungen gar nicht bekannt. Aber jetzt, wo sie im Raum stehen, frage ich mich schon: IST DAS ETWA WAHR? Frau Staubers faltenloses Gesicht ist glattgespritzt? Erinnert irgendwie an das Haar des Kanzlers.


... link (8 comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


ohne worte ...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Neiaberau: Ständerat will Robbenfleisch einführen


Die "Wissenschaftskommission" (WBK) des Ständerates lehnt ein Totalverbot des Handels mit Robbenprodukten ab. Sie befürwortet einen "differenzierteren" Vorstoss, der Einfuhr, Durchfuhr und Handel nur dann verbieten will, "soweit Robbenprodukte nicht aus einer Jagd stammen, die staatlich bewilligt und kontrolliert wird und nachweislich massgeblichen Tierschutzstandars entspricht". Zudem soll der Bundesrat - möglichst auf internationaler Ebene - die Einführung von Zertifikaten prüfen. Das stellen wir uns schon wieder lustig vor. Den Kollegen oder die Kollegin von der sda spornte die Empörung indes zu einem für einen Agenturtext fast schon engagiert zu nennenden Schlussabschnitt an:

Jahr für Jahr werden vor den Küsten Kanadas zwischen 200 000 und 300 000 junge Sattelrobben abgeschlachtet. Die EU-Kommission prüft ein Einfuhr- und Handelsverbot für Robbenprodukte. Belgien, die Niederlande, Slowenien und Kroatien haben ein solches Verbot bereits erlassen, Österreich und Deutschland arbeiten daran.
Ich hör schon wieder die Schwaben stänkern: "Guckt euch die Schweizer an, handeln mit Robbenpelzen und essen ihr Fleisch. Lasst uns alle unser Geld abziehen!"


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8600 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)