Freitag, 22. Mai 2009


Abt. Jööö, Schnüffi!™


This just in:


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Wo ist eig. ...- heute: Peter Fox' "Haus am See"?


In Kastanienbaum, dem Villenvorort von Luzern, wo Oligarchen und Steuerflüchtlinge einander "Gute Nacht!" sagen. Da geht's rein: 22.05.2009 Dann ist da so eine Tafel: 22.05.2009 Und da steht drauf "Haus am See": 22.05.2009 Das beweist alles natürlich überhaupt nix. Aber ist ein netter Zufall.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Abgekupfert


De Giiztüfel from NetzTV on Vimeo.

Da Kollege Ugugu in Rom weilt und voll offline sei, können wir hier unbemerkt diese Trouvaille von ihm abkupfern.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Rückwärts Marsch!


In der heutigen BaZ hat es ein interessantes Interview von Christian Mensch mit Verlegerpräsident Hanspeter Lebrument zur Situation der CH-Presse. Angesprochen auf die Streichung von 400 Stellen in den vergangenen Monaten, sagt der Verlegerpräsident:

Sie [die Situation] ist nicht dramatisch. Die Redaktionen sind noch gross genug, um einen Service public zu leisten.
Allerdings ist der Service public weniger als das, was die Zeitungen heute alles bieten. Der Verlegerchef besinnt sich auf die Chronistenpflicht, von der man sich unlängst erst losgesagt hat.
Wir sind dabei, die Zeitungen auf diese Kernaufgaben zurückzuentwickeln.
Ob das die Leserschaft goutieren werde, will Mensch wissen:
Die Auflage ist auch nWer die Zeitung abbestellt, tut dies in der Regel nicht, weil er sie zu dünn findet. Er zieht weg, oder jemand stirbt. Denn wer will, kann auch noch in dünnen Zeitungen zwei bis drei Stunden lesen.
Zur Not fängt man einfach wieder vorne an!


... link (no comments)   ... comment



Abt. neulich @ Cargo Bar - heute: Anton Sword


Wo hab ich den Hinweis auf das Konzert von Anton Sword in der Cargo mitbekommen? Genau! Nur einen kleinen Ausschnitt gehört, aber der hat sehr gefallen. Ein andermal gern mehr.


... link (no comments)   ... comment


Donnerstag, 21. Mai 2009


Abt. It's not my fault! - Teletext streikt


Hilfe, mein Teletext ist stehengeblieben. Am Fernseher und im Internet!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Elektrosmog über dem Neubad


4054, 23:09:42

... link (6 comments)   ... comment



Abt. Angebot des Tages


Auf dem Blumenfeld gibt's derzeit «Oriental. Mohn» zu –.50 CHF/Stück.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Stylecheck – heute mit: Voxmacchiato


Fast hätten wir den strammen Burschen im schnittigen Outfit nicht erkannt, als er uns im Tierpark Lange Erlen über den Weg lief. Die neuen Velohosen habe er ausprobiert, so der fesche Voxi. Das frühlingshaft fröhlich geblumte Trikot hat er demnach schon länger – ein Beleg dafür, dass der Mann seine Figur halten konnte. Dass er den Schutzhelm auch während des Spaziergangs trägt, macht übrigens durchaus Sinn und wäre auch der schönen Begleiterin zu empfehlen. Denn in den Langen Erlen fallen die Bäume gern von selber um.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Feiertag Praktikantentag: 20 Minuten


Sie werden ihms zu spüren, mann!

Mittlerweile schon korrigiert. Isch ems schnäll däms Korrektorat.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Doppeltes Lottchen


Der Armeesprecher sieht dem Travail-Suisse-Präsidenten zum Verwechseln ähnlich. aus dem Blick am Abend von gestern

thx Stücki!

... link (no comments)   ... comment



Abt. gute Gründe - heute: für mehr wirksame Alkoholpropaganda


Die Deutsche Angestellten Krankenkasse DAK hat vor wenigen Wochen eine Studie publiziert über den Zusammenhang von Alkoholwerbung und Alkoholkonsum bei Jugendlichen. Die zeigt: Schnaps-Werbung hilft. Aus der Agenturmeldung darüber:

Nach der Untersuchung griffen mehr als 80 Prozent der befragten Jungen und Mädchen, die keine Alkoholwerbung sahen, weder zur Bier- noch zur Schnapsflasche, teilte die Kasse mit. Dagegen hatten mehr als 90 Prozent der Jugendlichen, die mehrere Werbespots häufiger als zehn Mal wahrnahmen, bereits Alkohol getrunken.
Das freut natürlich den Werber. Und den Schnapsbrenner. Und bald auch die darbenden, sozialhilfeempfangenden Besitzer der helvetischen Radio- und TV-Sender. Denn, wenn es nach dem (bei einem Gläschen Rotwein zustandegekommenen?) Entscheid der nationalrätlichen Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen vom 19.5. (Allemann, Fehr, Hämmerle, Lachenmeier (!), Levrat, Pedrina & Co: voll die Expertenrunde in Präventionsfragen!) geht, kommt bald Schnapswerbung auch in Helvetien:
Die nationalrätliche Kommission stimmte nun mit 15 zu 1 Stimme bei 10 Enthaltungen dem ursprünglichen Vorschlag des Bundesrates zu, allen Sendern zu erlauben, für Wein und Bier zu werben. Ausgeschlossen davon sind lediglich die Radiosender der SRG. Die Kommission will damit den Sendern Werbeeinnahmen zukommen lassen, die sonst ins angrenzende Ausland abfliessen würden. Sie argumentiert, dass gerade Jugendliche diese ausländischen Sender sehen würden und mit einem Verbot für Schweizer Sender keine echte Alkoholprävention stattfinden könne.
Ein schlagendes Argument! Vreni, bring mr no 'ne Stange! Und däne sympathische junge Lüt dört hinden am Tisch e Rundi Smirnoff Ice!


... link (14 comments)   ... comment


 
infamous for 8598 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)