Mittwoch, 1. Juli 2009


Abt. One Some less


Der Zürcher Medienkonzern Ringier stellt das Gesundheitsmagazin «GesundheitSprechstunde» per 10. Juli ein. Das Magazin erscheint zur gleichnamigen TV-Sendung. «Diese Massnahme führt zu einem Stellenabbau, von dem 15 Personen (13,9 Vollzeitstellen) betroffen sind», schreibt Ringier am Mittwoch. (via Kleinreport)

... link (one comment)   ... comment



Abt. Schnäppchen des Tages


Bevor euer furchtloser Fuzzy zum Todesquallenfischen an die Côte d'Azur abreist, hat er sich bei seinem ulkigen Provider eine Travel Option gelöst. (Wird ja empfohlen.) Bei einem solchen Sparpotenzial ist die Versuchung natürlich gross. Aber: Ich nehm trotzdem nicht ab!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Meldungen, die den Tag verschönern


Jens Alder, jawohl derjenige, der vor ein paar Jahren erst als Chef von Swisscom abgetreten ist, wird neuer Verwaltungsratspräsident der IWB. Er soll seine Erfahrungen mit Netzwerkdiensten einbringen können, schreibt der Basler Regierungsrat. Kaum anzunehmen ist, dass Alder auf dem Schimmel einherreiten wird, auf dem der Ex-Chef der IWB, Eduard Schumacher, von dannen gezogen ist.

Mit grosser Freude erfüllt uns weiter die Nachricht, dass der gegenwärtig etwas unstetig wirkende Alt-Bundesrat und Ethikprofessuraspirant Christoph Blocher endlich eine neue Besitimmung gefunden hat: als Stargast beim Donnschtig-Jass im Zürcher Farbfernsehen. Bitte, bitte, behaltet ihn doch gleich für immer.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Voltaplatz bleibt Voltaplatz!


BaZ

Der besten aller Zeitungen dürfen wir heute die frohe Kunde entnehmen, dass Peter Facklams Schnapsidee, den Voltaplatz in eine Hapetschu-Wallfahrtsstätte zu verwandeln, vom Tisch ist. Die arg nach Sommerloch schmöckende Posse ist damit beendet, bevor die Saure-Gurken-Zeit richtig angefangen hat. Und bevor das Interview, das Radio DRS heute morgen mit einem anderen Anwohner auf dem Voltaplatz geführt hat, ausgestrahlt werden kann, befragten wir Fuzzy Abderhalden zu den jüngsten Entwicklungen: "Es ist ein Sieg der Vernunft", zeigt sich der passionierte Voltanianer zufrieden. Sein Dank gehe an alle, die den Kampf für den Voltaplatz unterstützt haben. Genugtuung könne er indes keine verspüren. "Der Voltaplatz kehrt wieder zu seinen alten Problemen zurück. Eine der grössten Sorgen, die uns Anwohner umtreibt, ist jene um den heiligen Antonius." Die Statue des Schutzheiligen wurde unlängst entfernt und tatsächlich kam es in Fuzzys Haus in der Folge zu einem Einbruch im Schmuckladen im Erdgeschoss:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö Schnüffi! ™


Guet Daag, I hätt gärn e Kilogramm Kadaver ...

Die Basler Regierung hat beschlossen, die Gebühr für die Benutzung der Tierkörpersammelstelle des Veterinäramts des Kantons Basel-Stadt anzuzpassen. Und Anpassen heisst selbstverständlich erhöhen. Nicht übertrieben: von 60 auf 70 Rappen pro Kilogramm. Denn:

Die Dienstleistung der Kadaverentsorgung soll möglichst kostendeckend und ohne Gewinnabsichten angeboten werden.
OK. Das ergibt ca. CHF 2.10 für eine tote Katze. Bei einer toten Kuh allerdings wird's schon teurer: bei einem Gesicht von 700 Kilogramm wären das CHF 490.-. Wahrscheinlich werden sie deswegen gegessen.


... link (one comment)   ... comment


Dienstag, 30. Juni 2009


Abt. Propaganda - heute: Chemieindustrie und Klima


Diesen lustigen - um nicht zu sagen infantilen - Trickfilm hat der European Chemical Industry Council zu verantworten, die europäische Chemielobby. Der Link darauf war bei der Einladung zur PK des Vereins in Rom am 7.7., an dem er einen McKinsey-Report präsentiert mit dem eingängigen Titel: "Innovations for greenhouse gas reductions". Für die Dummen, die nicht schon im Voraus ahnen, worum's da geht, steht in dem Mail: "This report and this conference will help to better understand the climate change solutions, and to interview key speakers involved in that matter." Also: Wie die Chemieindustrie das Klima rettet, oder ähnlich. Man achte auf die Botschaft im Filmchen: "Wir helfen der EU, die Klimaschutzziele zu erreichen, aber wir wollen fair behandelt werden!" Fair? Als ob die je unfair behandelt worden wären!


... link (no comments)   ... comment



Abt. R.I.P Pina Bausch (1940 - 2009)


Pina Bausch, die Grand Old Lady des Tanztheaters, Chefin des legendären Wuppertaler Tanztheaters, ist, erst 68-jährig gestorben. Sie hat keinen Moonwalk erfunden (was der andere, kürzlich ebenfalls Verstorbene übrigens auch nicht getan hat), mit ihrem 1973 mitbegründeten Wuppertaler Tanztheater kreierte sie indes einen Tanzstil, der bahnbrechend war für die moderne Bühnentanzkunst. In Federico Fellinis Film "E la nave va" wusste sie unter anderem auch auf der Kinoleinwand zu überzeugen.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Momentaufnahme


+

Die Schweizer iTunes-Top-ten werden derzeit von einem Toten beherrscht. Sowohl die Musikvideo-Charts (alle 10), die Album- wie auch die Single-Hitparade gehören Jacko – mit wenigen Ausnahmen: Auf dem ersten Platz ein gewisser David Who the fuck is? Guetta, und auf Platz 7 Baschi, Bligg, Ritschi und andere mit "Stahn uf".


... link (no comments)   ... comment



Abt. Newsnetz testet Handys


Das mit dem newsnetz.ch ist so eine Sache, denn viele Köche können manchmal einen ziemlich breiigen Brei hervorbringen. So zum Beispiel beim grossen Smartphone-Vergleichstest Google Handy oder "HTC Magic" gegen das neue iPhone. Den Anfang hatten die Kollegen der "Sonntagszeitung" gemacht, die das neue iPhone 3GS, ohne es in der Hand gehabt zu haben, auf Platz 2 verwiesen:

"Auch wenn Apple mit dem neuen iPhone 3GS (ab 19. Juni erhältlich) ein verbessertes Betriebssystem liefert, sind die Fortschritte gegenüber dem getesteten iPhone 3G nicht gross genug."

Anders tönt es im "Elke-Test" (nicht Elchtest, das ist was anderes):

"... es (das Google-Ding) ist kein schlechtes Handy, sondern lediglich eines, das noch nicht ganz ausgereift ist. So kann man sich für HTC wünschen, dass sie das nächste Mal nicht nur einen gegenwärtigen Konkurrenten des iPhones auf den Markt bringen, sondern auch einen für die Zukunft."
Heisst das ebenbürdig? Nicht eigentlich wirklich ganz, wenn man sich das Video zu Gemüte führt. Dort zieht die deutsche Dame mit Namen Elke (übrigens basierend auf der alles andere als exklusiven Navigationsfunktion über Google Maps!) das Fazit:
"Doch an das neue iPhone kommt das Google-Handy noch immer nicht heran."
Jawohl: Wenn man alle Meinungen gleichzeitig vertritt, hat man irgendwo irgendwie immer recht ...


... link (3 comments)   ... comment


Montag, 29. Juni 2009


Abt. Funkenflug


iPhone-Version hier

Zum Abschluss des einwöchigen "Festivals für solche und andere" gab es ein Feuerwerk, das dem Namen Wildwuchs alle Ehre machte.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Alte Bekannte


magnolia-cms.com

Pasci & Co. machen eine Konferenz zu ihrem schnucklig-schnieken CMS Magnolia. Infos und Anmeldung: Klick aufs Bild.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Anonyme Heckenschützen


Laut NZZ-online rät der Schweizer Datenschutzbeauftragte Hanspeter Thür denjenigen, die sich im www öffentlich äussern:

Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein mit der Veröffentlichung persönlicher Daten (Namen, Adressen, Telefonnummern) und Gesinnungen (polit. Ausrichtung). Es sollen – falls möglich – Pseudonyme verwendet werden.
Pseudonyme wie fuzzy, patpatpat, derendinger oder supra. In solch einer Aussage wird sich der Erfinder des Onlinejournalismus, den wir hier aus Datenschutzgründen nicht namentlich nennen, geschweige denn verlinken möchten, nicht wirklich wiederfinden. Denn wie prangerte er die unter Pseudonym sich Äussernden vor nicht allzu langer Zeit an:
"Ihre Waffen sind die Buchstaben ihrer Tastatur, ihre Sicherheit ist die Anonymität im virtuellen Raum."
Thür mahnte eben auch: "Das Internet vergisst nie!"


... link (3 comments)   ... comment


 
infamous for 8597 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)