Sonntag, 2. August 2009


Abt. Wozu Twitter? Heute: geotagging Touritweets


Angenommen, Du stehst in der Säulikantine und tweetest von dort georeferenziert in die Welt hinaus, das sei doch wohl die coolste Location westlich der Ostsee, wird jede Besucherin nach Dir, ausgerüstet mit einem TwittARound fähigen iPhone, die Bemerkung als im Raum hängende Sprechblase wiederfinden. Das muss Basel Tourismus interessieren. Oder? Ihr hingegen wollt wohl alle nur Kweekies spielen, das mit ähnlicher Technologie arbeitende Game, bei dem auf Deinem Pult plötzlich kleine Monster aus der Tischplatte springen! More of that Jazz is over there.


... link (no comments)   ... comment


Samstag, 1. August 2009


Abt. Woher wir kommen - heute: aus Feuchtgebieten


Auch wenn in Helvetistan am 1. August die meisten mit dem Feuer spielen, kommen sie eigentlich aus dem Wasser! Drum nämlich unsere nackte Haut. Und Elain Morgan erklärt jetzt genau, wie's dazu kam: Was sie leider nicht erwähnt, aber mir fast am besten gefällt: Für unsere Vergangenheit als Meeresküstenbewohner, Lagunenlounger und Flachwasserratten spricht auch, dass die Erinnerung daran aufgehoben ist in unseren salzigen Tränen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich... - heute: BebbiCell ?


So ganz genau weiss ich das auch 3 Jahre später noch nicht, zugegeben. Jedenfalls steckt dahinter die an der Basler Clarastrasse (in direkter Nachbarschaft zum infamy HQ) beheimatete Telecomfirma Global Networks Switzerland AG (gni), die u.a. in der Antarktis ein Handynetz betreibt, was ihr u.a. erlaubt, eine iPhone-App zu entwickeln und zu vertreiben, mit der Du SMS nahezu gratis verschicken kannst. So kurios das vielleicht klingt, darum geht's gar nicht! Spannender ist eigentlich der CEO von gni, Andreas Fink (sein Blog). Er engagiert sich heftig gegen die heute zum helvetischen Nationalfeiertag in Kraft tretenden, unlängst von der WoZ (von wem denn sonst???) öffentlich gemachten Bestrebungen zur Totalüberwachung des Internetverkehrs in der Schweiz. Dazu hat Fink, der als Telekomanbieter vom EJPD ebenfalls zu der famosen, ultrakurz angesetzten "vertraulichen Vernehmlassung" eingeladen worden war, seine geharnischte Antwort mit einem Begleittext drüben beim internet-briefing ins Netz gestellt. Wie der Chinese sagt: "You must read!"

(einer vom Bildungszentrum Oberaarau hat in der passenden Facebook-Gruppe "Orthographie, Grammatik, Fremdworteinsatz und Formulierungen" in Finks Papier bemängelt. Aber so sind sie halt, die Oberaargauer Oberlehrer...)


... link (no comments)   ... comment


Freitag, 31. Juli 2009


Abt. Bierwerbung - heute: im Weissen Haus


Der Chef und sein Vize trinken Bier. Der Professor und sein Polizist bleiben bei Sirup und Fruchtsaft. Müssen wir uns Sorgen machen?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wozu dienen... - heute: Kuhfladen?


Zur Zimmerreservation <a href="www.bahnhof-scheidegg.ch" target="_blank"">auf der Kleinen Scheidegg!


... link (3 comments)   ... comment


Donnerstag, 30. Juli 2009


Abt. Geschäftsmodelle - heute: Ueberstunden abkaufen


Was ist denn das für ein Geschäftsmodell? Da will eine Bude (ueberstunden.ch, betrieben von einem "Institut für Arbeitsrecht und Organisationsentwicklung GmbH" von einem Wolf Albrecht von Bernuth) mir meine Ueberstunden abkaufen. Und was machen die dann damit??? Aha, die leben wohl von der Differenz dessen, was sie mir dafür bezahlen und was sie dann vom Arbeitgeber dafür einfordern! Siehe deren FAQ:

1.22. Kann ein Anspruch auf Überstunden- oder Überzeitvergütung in der Schweiz auch aus dem Ausland geltend gemacht werden? Ja, das ist kein Problem. Das Institut für Arbeitsrecht und Organisationsentwicklung bietet ein umfassendes Service-Paket an, mit dem berechtigte Ansprüche auf Überstunden- oder Überzeitentschädigung in der Schweiz geltend gemacht werden können. Für Sie ist das ganz einfach, Sie verkaufen uns Ihr Guthaben und bekommen Ihre Entschädigung dann vom Institut für Arbeitsrecht und Organisationsentwicklung.
Naja. Was halten wohl die Gewerkschaften von solchen "Tauschhändeln"? Mir wird dieses Institut wohl möglichst wenig zahlen, um mir "meine Ueberstunden abzukaufen" mit dem Argument, "nimm lieber den Spatz in der Hand, denn von Deinem Arbeitgeber kriegst eh nix". Um dann zum Arbeitgeber zu gehen und dem mit Prozessdrohungen möglichst viel aus dem Portemonnaie zu holen. So richtig warm werd ich nicht für dieses Geschäftsmodell...


... link (one comment)   ... comment


Dienstag, 28. Juli 2009


Abt. Kochstudio, heute: Western Spaghetti



... link (one comment)   ... comment


Montag, 27. Juli 2009


Abt. Basel, Basel, Bullestress – heute: in der Badi


Nach welchen Kriterien der Bademeister auswählt, wenn er auf seinen absolut unauffälligen Streifzügen durch die sonnenden Massen Kiffende erspäht, ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls kamen kurz darauf zwei Blaumänner, führten zum Amusement der Umliegenden eine öffentliche Taschendurchsuchung durch und anschliessend einen der beiden jungen Männer ab. Das Corpus delicti wurde natürlich aus dem Aschenbecher gefischt und als Beweismittel beschlagnahmt.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Opfer des eigenen Erfolgs - heute: klatschheftli.ch


Genossen! So wird das nichts mit der Klatschrevolution! Bestellt beim VEB Bitlager einen anständigen virtuellen Server und euch wird nie mehr die Bandbreite ausgehen!


... link (no comments)   ... comment


Samstag, 25. Juli 2009


Abt. Schnellschreiber - heute: 50 Seiten in 3 Stunden


Und das garantiert plagiatfrei! Verblüffend, auf was für geistige Schwerarbeiter einen ganz gewöhnlicher Van Gogh Comment-Spam aufmerksam machen kann. Die hier bieten an, sie würden einem für läppische 2'499.50$ ein 50-seitiges Paper auf Uni-Niveau in nur 3 Stunden hinlegen! Sowas ist nur zu leisten mit pakistanischer Kinderarbeit. Wobei...?!?!


... link (no comments)   ... comment



Abt. arty farty couch potato - heute: Van Gogh


Was von Van Gogh derzeit im Basler Kunstmuseum hängt, gibt's grossteils auch im Video der Nachbarn von vernissage.tv zu sehen:


... link (no comments)   ... comment


Freitag, 24. Juli 2009


Abt. ungebetener Besuch III - heute: Turkish Navy


Remember die Amis ("ungebetener Besuch Teil I")? Heute machten die Türken ihren "grossen Fang"! ("ungebetener Besuch Teil II" war eher harmlos)


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8596 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)