Dienstag, 24. November 2009


Abt. Heckenschützen zu Wachhunden


In einem Artikel (Titel: "Auch kleine Wachhunde können beissen") über das Verschwinden der Medienkritik in den Medien würdigt der zu patpatpats grosser Erleichterung nach wie vor existente .ras die Weblogs mit ihren "pfiffigen Kommentaren":

Vor allem das Internet schuf zusätzliche Möglichkeiten der medienkritischen Auseinandersetzung. (...) Zudem arbeiten diverse Blogger: Medienspiegel, Infamy, Bugsierer, Ronnie Grob, Journalistenschredder oder Rebell.tv. «Persönlich» und «Klartext» placieren ebenfalls Online-Kommentare.
Endlich wird die ebenso ehrenhafte wie ehrenamtliche Freiwilligenarbeit einmal korrekt gewürdigt. Allerdings sieht der NZZ-Autor gerade in der Unentgeltlichkeit auch einen Schwachpunkt:
Die Online-Wachhunde arbeiten für Gotteslohn. Entsprechend bleibt ihre Wirkung begrenzt und der Output von der Tagesform der Einzelkämpfer abhängig.
Also: Her mit eurem Geld!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Hochrisiko - heute: Transporte


BaZ Mehrere Tonnen pro Jahr – und das ist noch vorsichtig geschätzt!


... link (no comments)   ... comment


Montag, 23. November 2009


Abt. Paarungen - heute: Beck & Gainsbourg


Nein, Nein, die hamwohl nix zusamm. Ausser Musik gemacht durch's 2009. Am 7. Dezember erscheint das Album. Und jetzt kommt schon Mal die Single. Das ist deren Video:


... link (one comment)   ... comment



Abt. 2. Versuch - heute: Dollarkurs Weltrekord


Wenn's so weitergeht, schreiben morgen oder übermorgen alle, der Dollar sei so wenig wert wie noch nie im Vergleich zum Franken. Und werden erwähnen, dass er seinen letzten Rekordtiefstand am 14.3.2008 erreicht habe.


... link (no comments)   ... comment



R.I.P. Fuzzy!


Der übergeschnappte Fan hat sein Wort also tatsächlich gehalten, oder zumindest eine schöne geschichte erfunden.


... link (one comment)   ... comment



Abt. infame Zusammenhänge - heute: A380 und Basel


(foto: tonylanciabeta @ flickr) Warum hat's in dem Monster, a.k.a. Airbus A380, das heute für die Air France erstmals über den Atlantik geflogen ist, 9 Erstklass-, 80 Business-Class und 449 Economy-Plätze? Weil 9 zu 449 nahezu exakt das Verhältnis ist von 2'522 zu 84'259. Den 2'522 reichsten Leuten in Basel-Stadt gehören Dreiviertel des gesamten Reichtums im Kanton. 84'259 haben ein steuerbares Vermögen von Null (jajaja, siehe Fussnote hier, ich weiss!).

... link (4 comments)   ... comment



Abt. Kommentar des (gestrigen) Tages


User-Kommentar zum Bärenschuss auf sf.tv.


... link (7 comments)   ... comment



Abt. Du bist Deutschland - heute: Samy Deluxe


HeuteAm Freitagabend in der Kaserne: Samy Deluxe. Der rappt zum Beispiel solches:

Und wir haben kein Natinalstolz und das alles bloß wegen Adolf - ja toll schöne Scheiße der Typ war doch eigentlich 'n Österreicher Ich frag mich was soll das, als wäre ich Herbert Grönemeyer Die Nazizeit hat unsere Zukunft versaut die Alten sind frustriert deshalb badet die Jugend es aus Und wir sind es Leid zu leiden, bereit zu zeigen wir fangen gerne von vorne an, schluss mit den alten Zeiten
Nun muss man sehen, dass Samy selber ja Migrationshintergrund hat. Aber entschuldigt das einen derartigen Sermon?
7 Jahre nach der DM, 3 Jahre nach der WM Ein Monat waren wir kurz stolz dann mussten wir uns wieder schämen denn es heißt wir haben beide Weltkriege gestartet vielleicht kann man da auch keine Selbstliebe erwarten aber, was soll'n wir tun etwa für immer depressiv sein
Wenn du mich fragst: Ja! Aber auf mich hört ja keiner.
Dies hier ist unser Deutschland Dies hier ist euer Deutschland Dies ist das Land wo wir leben Dies ist das neue Deutschland
Falls jemand von euch hingeht: Tät mich interessieren, ob er den in der Kaserne wirklich bringt. Muss ja fast, ist es doch das Titelstück seiner neuen Platte.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Kumm nit druuss (III)


Gestern kürte die Sonntagszeitung Basel-Stadt zum Top-Kanton in Sachen Schweinegrippe-Impfung:
Zürich Bern flop, Basel top: Im Kanton Bern wurden bisher bloss 8 Prozent der Bevölkerung mit Impfstoff versorgt. In Graubünden und Basel-Stadt stand zu diesem Zeitpunkt bereits für über 20 Prozent der Impfwilligen Serum bereit. Über eine 6-Prozent-Quote verfügen die Jurassier.
Dies noch bevor das erste Impfzentrum seine Tätigkeit aufgenommen hat. Und vor allem, obwohl mir bis jetzt nur das Chaos zu Ohren gekommen ist, das hier bei der Verteilung des Impfstoffs herrsche. Oder hab ich wieder mal etwas falsch verstanden?

... link (3 comments)   ... comment



Abt. Kumm nit druuss (II)


Als passionierter Formel-1-Glätter kann ich mir noch halbwegs einen Reim auf diesen Titel machen. Die Mehrzahl meiner Bekannten versteht definitiv nur Bahnhof.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kumm nit druuss


Der Kommentator der besten aller Basler Tageszeitungen und wohl der zweitberühmteste Recherchejournalist auf dem Platze ortet eine...

"Falsche Lehre aus Kaiseraugst"
Geht es um neue AKWs? Nein, um die bebenden Folgen der Geothermieborungen in Kleinhüningen. Schuld an allem ist das "Kaiseraugst-Syndrom", schreibt der Kommentator:
"Das «Kaiseraugst-Syndrom», das die regionale Energiediskussion auch 20 Jahre nach erfolgreichem Widerstand gegen das AKW noch beherrscht, machte sowohl Politik wie Verwaltung taub gegenüber warnenden Stimmen, die es sehr wohl gab.
Wie bitte? Warum soll Kaiseraugst Politik und Verwaltung taub gemacht haben gegenüber Problemen bei der Energieversorgung? Oder ist vielleicht gar nicht das AKW gemeint, sondern die römische Stadt Augusta Raurica, die, so wird vermutet, einst durch ein Erdbeben zerstört wurde! So etwas kann dann schon ganz schön syndromatisch sein


... link (no comments)   ... comment


Samstag, 21. November 2009


Abt. Zahlenfetischismus - heute: Vermögensverteilung


70% der Steuerzahlenden haben in Basel-Stadt nix Erspartes / Ererbtes und verfügen folglich über kein (0, Zero) Vermögen; und zahlen auch Null Vermögenssteuern. 4,4% der Steuerzahlenden verfügen hingegen über 83,4% des Vermögens (35 Milliarden) im Kanton; und zahlen 84% des Vermögenssteuerertrages von insgesamt 216 Mio.

UPDATE: Jetzt neu mit Kuchendiagramm! Rechts: die Anzahl Leute, links das Kuchenstück von der Summe des steuerbaren Vermögens in Basel, das ihnen gehört. Lesebeispiel: 378 Personen teilen sich 56%, 84'259 teilen sich 0% (letztere haben also je 0.- bis 100'000.- Reinvermögen).


... link (14 comments)   ... comment


 
infamous for 8592 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)