Bitte melden Sie sich zuerst an.

Dienstag, 2. März 2010


Abt. Pirates of the Somalian III - heute: Ritterlichkeit


AP meldet:

A NATO destroyer has sunk a pirate mothership in the Indian Ocean off the Somali coast after allowing the crew to leave, the alliance said Monday.
Konkret: Damit... ... haben die Dänen sowas... ... versenkt (auch bekannt aus der beliebten Bildergeschichte). Wir sind nicht sehr beeindruckt, ehrlich gesagt. Ausser davon, dass die Dänen die Somalier erst vom Schiff gehen liessen, bevor sie ihnen ihre "MS Rostbüx" in die Luft jagten. Ritterlich, irgendwie. (via)

Teil 2 (worin die Piratenlehrer zu Wort kommen), Teil 1 (worin der Ständerat "Ja" sagt), Teil 0.5 (worin es um Piratennahrung geht), Teil 0 (worin es um die Schweiz Connection geht)


... link (one comment)   ... comment


Montag, 1. März 2010


Abt. Boykott des Tages


Laut persoenlich.com boykottiert die SVP Riehen den Unverlinkbaren:

"Ja, es stimmt, ich habe Herrn Knechtli ein Mail geschickt, in dem ich ihm mitteilte, dass er von uns keine Presseinformationen mehr erhält", sagt Aaron Agnolazza, Pressesprecher der SVP Riehen (BS).
Grund dafür soll ein kritischer Kommentar Knechtlis (kKK) sein.


... link (no comments)   ... comment



Abt. the future of... - heute: Print


Wired auf dem iPad, das Promovideo: via


... link (no comments)   ... comment


Sonntag, 28. Februar 2010


Abt. neulich in Berkeley - heute: Riots


Erst war's ne Strassenparty, dann wurde 'ne Besetzung draus: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stürmten gut 100 Leute ein Gebäude der University of California in San Francisco, meldet die dortige Studizeitung. Und das ist ihr Videobericht dazu: Offenbar sind für den 4. März grössere, USAweite Demonstrationen angesagt. Und da hat's noch mehr News von Unibesetzungen in Kalifornien.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was läuft eigentlich in ... - heute: Aegypten


Fragen wir doch meine liebste Gewährsfrau für alles Orientalische, die NZZ-Korrespondentin Kristina Bergmann, mit Sitz in Kairo. Frau Bergmann, was läuft in Kairo? Oder besser: Wer läuft in Kairo?

Zu Fuss gehen ist mein Hobby. Als ich in der NZZaS von einem las, der zu Fuss Mexiko-City durchquert hat, dachte ich: Das kann ich auch. Am Freitag war es soweit. Allerdings mache ich die Durchquerung von Kairo in mehreren Etappen und nicht quer, sondern längs. (...) Um es vorweg zu nehmen: Es war toll. Trotz grosser Hitze, Staub und dem üblichen Kairoer Dreck war es erhebend, zu Fuss Dinge zu sehen, an denen man sonst nur im Auto vorbei huscht.
Nun sind Sie ja nicht nur zu Fuss unterwegs, sondern interessieren sich auch für Kinder...
Kürzlich war ich in Damietta. Das ist eine ägyptische Stadt am Mittelmeer - nicht weit von Port Said am Suezkanal entfernt. Ich wollte dorthin, um arbeitende Kinder zu sehen. Ich weiss - Ägypten ist überall voll von ihnen, aber in Damietta gibt es besonders viele. Ausserdem sind sie dort ehrgeizig.
Die ehrgeizigen Kinderarbeiter von Damietta: Um die kümmert sich das ägyptische Familienministerium hoffentlich. Wo ist das überhaupt?
Mein Taxifahrer wusste zwar genau, wo das Aussenminsterium ist, doch das für Familie und Bevölkerung konnte oder wollte er nicht finden. Ich beschloss, auszusteigen und es selbst zu suchen. Plötzlich stand ich davor.
Das war Fügung! Das kann kein Zufall sein! Wie auch Ihre Begegnung mit dem weltberühmten ägyptischen Spitzenkoch Iyad Abu Kassem.
Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!! Ich bin zu spät, ich weiss. Aber es ging nicht anders - ich war in Oman (davon später) und bin erst Mittwoch Abend zurückgekommen. ABER: Heute ist «Ein Leben in einem Tag» dran, und das Portrait über einen Ägypter oder eine Ägypterin lasse ich mir nicht entgehen. Deshalb: Los! Heute ist Iyad Abu Kassem dran. Ihn habe ich vor einer ägyptischen Bar, besser gesagt, einer Kneipe, kennengelernt. (...) Die Knelle heisst Cap d'Or und liegt in Kairos Innenstadt. Als ich gemütlich einen Whiskey schlürfte, (für 3 Pfund, also 60 Rappen) fiel mir draussen ein Mann auf.
Mehr wollen wir gar nicht wissen... Aber soviel haben wir verstanden: Aegypten ist gross und Karin Bergmann seine Prophetin!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Subliminals - heute: Sternstunde Philosophie


Roger "ein anderer Kapitalismus ist möglich" de Weck unterhielt sich am 7.6.09 mit dem frisch emeritierten sanktgaller Wirtschaftsethiker Paul Ulrich und präsent ist gleichzeitig im Raum auch ein Gespenst. Siehst Du es? (via Susanne Wiest)


... link (2 comments)   ... comment


Samstag, 27. Februar 2010


Abt. live und direkt - heute: Chilebebentsunami in Hawaii


Das Beben in Chile hat eine Tsunami ausgelöst. Zum Zeitpunkt dieses Postings treffen ihre Wellen Hawaii. Bei ustream sind die Bilder eines LokalTVs auf der Insel zu sehen. 22:36 - Das Wasser zieht sich zurück. 22:38 - Der Meeresspiegel sinkt einige Zentimeter pro Minute. 22:44 - Das Wasser kehrt und kommt zurück... 22:49 - Das Wasser fliesst wieder raus, der Meeresspiegel sinkt wieder. (...) 23:46 - Der Wasserspiegel steigt und sinkt im (ungefähr) 5minutentakt. Wasser fliesst meerwärts... ... Wasser fliesst landwärts rein Minuten später... .. und fliesst wieder seewärts kurz darauf... ... und 5 Minuten später wieder landwärts: 00:43 - Tsunamiwarnung für Hawaii aufgehoben. Schäden gab's keine.

Bilder: (c) Hawaii News Now


... link (no comments)   ... comment



Abt. Überblick - heute: Drohnen im Angebot


Drüben bei Popsci hamsie einen netten Katalog von sich im Gebrauch befindlichen UFOs, unbemannten, fliegenden Objekten, die uns ja hier auch immer mal wieder beschäftigen... Der Soundtrack dazu: we love machines!

P.S. SPON hat eine nette Ergänzung: Das US-Militär testet offenbar demnächst eine Hyperschalldrohne.


... link (no comments)   ... comment



Abt. live & direkt - heute: aus Chile


Wer Bewegtbilder aus dem Erdbebengebiet will: Bei ustream sind sie zu finden. Oder direkt hier:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Première - heute: backstage onstage


backstageradio.ch, einer der neuen DAB+ Radiokanäle, hatte gestern zum 4fach Konzert geladen ins Kofmehl nach Solothurn. In der Reihenfolge ihres Auftretens: Tsar Shate 2, The Catamaran, Morphologue, We Love Machines. Voilà die Berner Morphologue, gestern am allerersten dieser "backstage onstage" Anlässe (flickrpics vom Abend; und, ja, das nächste Mal stellen wir den Kameratypen nicht gleich neben die Boxen...):


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zahlenspiele


Heisst es eigentlich Viererbob, weil am Schluss nur noch vier Bobs dabei sind?


... link (no comments)   ... comment


Freitag, 26. Februar 2010


Abt. Phishingattacke - heute: durch die OeKK


Sagt der OeKK-Marketingheini an der Cüplibar zu seinem Spezi von der Webagentur: "Du wir brauchen mal wieder was, um die Adressdatei aufzufrischen. Vor allem müssen's günstige Risiken sein. Kinder. Und junge Familien. So mit interaktiv und social network und user generated content und so. Hast Du da was?" - "Hm, junge Familien? Die sind doch heute recht webaffin. Wie wär's mit: Die Leute fotografieren und filmen das Kinderzimmer ihres Kevins oder ihrer Jessica. Laden das hoch. Bringen ihr Umfeld dazu, für das Zimmer von Kevin oder Jessica zu voten. Und einmal die Woche gibt's für den Kevin oder die Jessica mit den meisten Votes ein neues Kinderzimmer. So hast Du 7 Fliegen auf einen Streich! Laufzeit: ein Monat. Das kostet euch nicht mehr als 100'000.-, bringt aber garantiert ein paar hundert Neukunden, die das sofort wieder einspielen!" - "Genial! Einen Namen hast auch schon?" - "Klar! Wir nennen das Ganze: 'Mein Kinderzimmer punkt ch'!" - "Sehr gut! Und wie machen wir die Kampagne bekannt?" - "Spick!" - "Ist gekauft! Jeanette, bring noch 2 Cüpli für Andi und mich!" Garantiert wortwörtlich so war's für die jüngste Kampagne der OeKK: "Mein Kinderzimmer"! Die glauben 100%, auch nur eine Menschenseele würde da mitmachen. Oder stellen Sie Bilder vom Zimmer ihres Nachwuchses ins Netz für diese Adressenphishingkampagne? Na dann, gute Nacht! In den Teilnahmebedingungen lesen wir:

Die Teilnehmenden willigen mit ihrer Teilnahme ein, dass ihre Adressdaten von ÖKK für werberische Zwecke (insbesondere Telefonmarketing) verwendet werden dürfen. Zusammen mit den Bildern können Angaben über die Teilnehmenden veröffentlicht werden. Dies gilt auch für die Berichterstattung zum Wettbewerb und zur Preisverleihung.
"Mein Kinderzimmer"? My Ass!


... link (4 comments)   ... comment


 
infamous for 8590 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)