Donnerstag, 8. April 2010


Abt. At Your Side


Mein Druckerproblem ist gelöst. Der junge Mann aus der Clara-Migros, der mir den Bruder verkauft hatte, tauschte ihn heute morgen um, ohne mit der Wimper zu zucken. Und der neu druckt, like it ain't no thing. Nicht vorenthalten will ich euch den Lösungsvorschlag, den mir der Brother-Support in Baden-Dättwil zukommen liess. "Für Ihr Anliegen können wir eine Lösung anbieten. Bitte öffnen Sie hierzu den Anhang", schrieben mir die Brüder. Und im Anhang fand ich das untenstehende Dokument: augenscheinlich ein Scan von der Webseite des Supports - mal was anderes. Meine höfliche Entgegnung, dass das mein Problem mitnichten löse, harrt noch der Beantwortung. Falls ihr das lest, liebe Brother-Supporter, spart euch die Mühe …


... link (one comment)   ... comment



Abt. Das Fernsehen und die Hasspredigt


Das Zürcher Farbfernsehen hat mit dem DOK-Film "Hinter dem Schleier" (schon dieser Titel suggeriert, dass da nichts Gutes folgen kann) die Munition geliefert, die die junge SVP Basel-Stadt im Verein mit LDP-Grossrat André Auderset und neuerdings nun auch der SP gegen die Musilime im Land losschiessen kann. Dabei ist, wie wir der besten aller Basler Tageszeitungen von heute entnehmen können, nicht wirklich erwiesen, ob die vom Off-Sprecher kolportierte Aussage eines Basler Imams, dass ungläubige Menschen niedriger seien als gläubige Tiere, wirklich so gesagt wurde.

Wir wollen diese Aussage nun nicht weiter kommentieren. Wir haben uns den Film aber angeschaut und kommen nicht umhin festzustellen, dass sich die Autorin Karin Bauer keinerlei Mühe gibt, ihre grundsätzliche Abneigung gegen den Islam zu verbergen. Das beginnt mit einem beinahe schon aggressiv vorgebrachten Einwurf der Reporterin gegenüber einer Frau mit Kopftuch ("der ewige Streitpunkt") zu Beginn des Films:

"Ihr müend eu zruggnäh, demit d Männer nit lueget!"
Dies geht dann in ähnlichem Ton weiter: Auf die Aussage eines strenggläubigen, aber perfekt Baseldeutsch sprechenden Moslems, dass er wegen seines Bartes und der Kopfbedeckung immer wieder beschimpft werde, meint die Reporterin:
"Denn düend euch doch ändere, Sie könnte sich rasiere und sie nimmt s Kopftuech ab."

Ein weiterer Kommentar der Reporterin, die sich über das"Scharfmachertum von rechts" und "die Ignoranz der Linken" beklagt:

"Im Jahr 2010 strebt die Familie ein Leben wie im Frühmittelalter an, wie zu Zeiten des Propheten Mohammed."
Ich weiss nicht, wie muslimische Familien im Frühmittelalter gelebt haben, irgendwie erinnere ich mich aber daran, gelesen zu haben, dass die orientalische Hochkultur der westlichen Kultur damals ziemlich überlegen gewesen sein muss. Aber das hat die Reporterin sicher nicht gemeint.

Die beste Aussage aber ist die, mit der die Reporterin die erwähnte Aussage zur "Hasspredigt" einleitet:

"Die heikelste Predigt aber habe ich in Basel gehört. Hier gilt der Islam als die einzige wahre Religion"
Das sagt die Reporterin tatsächlich.

Und dann natürlich die immer wieder und wieder vorgebrachte ärgerliche Falschmeldung.

"Kleinbasel, 41 Prozent Ausländer, davon 13 Prozent Türken."
He, Zürcher Farbfernsehen, Kleinbasel hat NICHT einen Ausländeranteil von 41 Prozent. Bei weitem nicht! Was Ihr meint ist das Matthäusquartier, ein kleiner Teil eben dieses Kleinbasels.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. coole typen, korrigiert


sagte Maurice Biraud (zweiter von links) 1960 im Film "Un taxi pour Tobrouk"

"Deux intellectuels assis vont moins loin qu'une brute qui marche."

Auch er hat recht, dangge für den Hinweis....


... link (2 comments)   ... comment


Mittwoch, 7. April 2010


Abt. The Wall – heute: Once again it's on


Der Waffenstillstand zwischen Parolen- und Weissmaler an der Wand vis-à-vis von Ol'Fuzzy's House währte schon fast langweilend lange. Es schien, als hätten sich die beiden Parteien stillschweigend auf das Muster "Alpenpanorama" (SEFone) geeinigt. Vor einigen Tagen nun kam ein A mit Kringel dazu, gestern Nacht setzte es wieder mal ein richtige Parole ab. "Kommunismus leben, Anarchie verbreiten" – tönt aufs erste vielleicht nach einem Widerspruch. Aber ich schlaf mal drüber.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™ (II) – China Mystery Animal


Ich weiss nicht genau, ob man in China den Aprilscherz kennt und eventuell erst am 6. macht. Jedenfalls erreicht uns (via Werner aus Zürich) von dort die folgende Meldung:

April 6, 2010 - Mystery China Creature Shipped to Beijing for DNA Tests. “It looks a bit like a bear, but it doesn’t have any fur and it has a tail like a kangaroo. It also does not sound like a bear — it has a voice like a cat and it is calling all the time — perhaps it is looking for the rest of its kind or maybe it's the last one.”

  • Lu Chin, Hunter in Sichuan province, China
Für Friedman, der bekanntlich auf Nacktmulle und Schleimaale steht, das perfekte Haustier. Aber auch ich könnte mich damit anfreunden, zumal es - im Gegensatz zu meinen Mauggeli - keine Haare verliert.

... link (2 comments)   ... comment



Abt. Die gute Nachricht – heute: Radio X is back!


Andreas von Radio X lässt uns per E-Mail wissen, dass unser Hausradio bzw. der Stream davon wieder funktioniert. infamy kann ab sofort also wieder mit dem passenden Soundtrack genossen werden. Enjoy!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Supporter-Knacknuss des Tages


Mit meinem neuen Drucker (Brother 7030) kann ich leider nicht drucken. Und folglich auch keine Rechnungen ausdrucken. Und bald kein Essen mehr kaufen. Irgendwie kann das Macbook keine Verbindung zu dem Gerät herstellen. Scannen geht aber lustigerweise. Den neusten Druckertreiber hab ich schon und die angebotene aktualisierte Firmware kann ich nicht auf den Drucker spielen, weil er ja keine Verbindung herstellt. Hat einer unserer geschätzten Supporter eine Idee? Ein lätzes Kabel kann es ja kaum sein, oder?


... link (one comment)   ... comment



Abt. The Making of ...


Heute: Behindertenparkplätze. Wieviele Angestellte des Tiefbauamtes braucht es, um im Trottoirbereich zwei Behindertenparkplätze zu markieren?

Ja richtig: Drei! Der eine markiert und die anderen beiden tun ebenfalls etwas.

Interessant ist, was da so alles im Hintergrund abläuft. Aus einer Mitteilung des Basler Regierung entnehmen wir:

Demnächst werden an verschiedenen Orten in der Innerstadt Parkplätze für gehbehinderte Personen eingerichtet. Die Standortwünsche wurden durch das Behinderten-Forum (Dachorganisation der Behinderten-Selbsthilfe Region Basel) Mitte 2009 bei der Mobilität des Bau- und Verkehrsdepartements eingereicht. Alle Vorschläge wurden in einer Arbeitsgruppe geprüft, vor Ort unter Mithilfe einer betroffenen Person bezüglich Funktionalität und Sicherheit untersucht und im Detail projektiert. Die für solche Massnahmen nötigen Verkehrssicherheitsprüfungen durch die Kantonspolizei, sind abgeschlossen. In den nächsten Wochen wird die Allmendverwaltung, welche für das Anbringen von Markierungen und Signalisationen zuständig ist, die 15 neuen Behindertenparkplätze in der Innerstadt einrichten.
Nun sind sie da. Die beiden beim Claraplatz zumindest.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Wo-Wo-Wochenschau!!!


wochenschau.ch

Der rastlose Tromboni beglückt uns nicht nur mit der längst fälligen neuen Wochenschau. Um die lange Wartezeit zu rechtfertigen, hat er auch noch ein neues Feature eingebaut. Die Bilder passen sich jetzt automatisch der Bildschirm- bzw. Fenstergrösse an. (Fenstergrösse verändern und auf > klicken). Besonders cool auf Art Director's Riesenbildschirm. Oder – für Arme – im Präsentationsmodus von Google Chrome.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Will it blend? - heute: iPad


Der gefürchtete Tom Dickson hat grosse Freude am iPad. "It does a lot of cool things. But, will it blend?"


... link (no comments)   ... comment



Abt. Quote of the day - heute: Bertrand Piccard


Erste Reaktion des Solarflugpromotors Bertrand Piccard heute Morgen, nachdem sein Solarimpulse zum ersten langen Testflug abgehoben hat vor einer halben Stunde (Video):

I have too many tears in my eyes to see the plane!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


bbc.co.uk


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8589 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)