Mittwoch, 6. Oktober 2010


Abt. Drink des Tages


Campari (ca. 1/3) und ordentlicher Weisswein plus Eiswürfel + Umrühren; gelernt von einem ehemaligen deutschen Lastwagenfahrer in Tripoli.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Vergessen – heute: mit der Zeit


Das Internet – wir wissen es spätestens seit uns Herr K. des Cyberbullyings überführt hat – vergisst nie. Und das ist ein Problem. Damit das alle verstehen, erklärt es uns Die Zeit:

Das Problem beginnt dort, wo der Mensch zu faul zum Denken wird. Wo er nicht mehr selbst entscheiden mag, was es wert ist, erinnert zu werden und was nicht. Wo er die Gestaltung seiner Gegenwart der Maschine überlässt, statt sich der eigenen Verantwortung für sein Leben zu stellen.
Tatsächlich kann ich viel besser vergessen als das Internet. Allerdings ist es mir nie gelungen, gezielt das zu vergessen, woran ich mich nicht mehr erinnern möchte. Aber ich bin ja auch kein Akademiker …


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Alles ist relativ – heute: Die Zeit im Blick


blick.ch Wie relativ die Zeit doch ist: Was uns wie eine Ewigkeit erscheint, ist für den Blick nur ein Wimpernschlag.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kniekick des Tages – heute von: Evo Morales


Anscheinend war der fehlbare gegnerische Spieler dem Präsidenten auf den Fuss getreten, was zu einer Schürfung des präsidialen Hufs geführt habe. In anderen Ländern kommt man für sowas ins Gefängnis. Evo löste die ganze Sache aber umgehend und unbürokratisch, wie man ihn kennt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. R.I.P. – heute: Steve Lee


Wie der glatzköpfige Haarspalter am Nebentisch nicht ganz zu Unrecht bemerkt, kann da zeitlich nicht alles stimmen:

Rund 50 Kilometer vor Las Vegas hätte die Gruppe am Dienstagabend um 17.15 Uhr anhalten müssen, um die Regenbekleidung überzuziehen. Auf der rutschig gewordenen Strasse geriet der Anhänger eines vorbeifahrenden LKWs ins Schleudern. Der Fahrer hätte ein Ausweichmanöver versucht, erwischte mit seinem Anhänger jedoch fünf der am Strassenrand parkenden Motorräder. Eines davon traf Steve Lee.

«Sämtliche Reanimierungsversuche wurden nach 20 Minuten abgebrochen. Gegen 16:13 Uhr Ortszeit stellten die Rettungskräfte bei Steve Lee den Tod fest», so im Communiqué weiter.

Allein durch die Zeitverschiebung ist dieses Phänomen wohl kaum zu erklären.

Update 14:44: Der Fehler ist behoben.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Scharia und Internet – heute: vb.ly


Oberst Gaddhafi hat wieder einmal durchgegriffen. Nachdem es ihm nicht gelungen ist, die Schweiz aufteilen zu lassen, hat er den Link-Shortener vb.ly beschlagnahmen lassen. Der Grund, so vb.ly auf tinynibbles.com:

Nic.ly (the registry for .ly domain reseller registrar Libyan Spider) informed us that the content of our website was offensive, obscene and illegal according to Libyan Islamic Sharia Law.
Tatsächlich lachte Violet Blue, laut "Webnation" the leading sex educator for the Internet generation, mit nackten Oberarmen und Bierflasche in der Hand von der vb.ly-Seite (siehe oben). Ob der populäre Dienst bit.ly ebenfalls geschlossen wird, wenn Muammar merkt, dass es ein Bier gibt, das so heisst?


... link (no comments)   ... comment


Dienstag, 5. Oktober 2010


Abt. Bhaltis des Tages – heute von: Hostpoint


Gilt aber nur für "Hostpoint-Kundern"!

... link (no comments)   ... comment



Abt. Leckerschmecker – heute: Chicken Nuggets


gizmodo.com Aus dieser rosa Pampe werden Chicken Nuggets gemacht. Allerdings werden bei dem Verfahren, das sich Mechanically Separated Chicken nennt, nicht, wie man aus dem Gizmodo-Beitrag schliessen könnte, die ganzen Hühner zu so einem Goop zermanscht, sondern nur der meat-like stuff, zu dem allerdings auch Haut, Sehnen und ähnliches gehören. Die Präzisierung gibt's bei snopes.com. Von dort stammt auch Jamie Olivers Anleitung, wie du dir die Nuggets selber machen kannst:


... link (one comment)   ... comment



Abt. It's a shame! – heute: Ausschaffungsinitiative


Nur mal so, damit nachher niemand sagen kann, er habe von nichts gewusst: Die Ausschaffungsinitiative will jeden Ausländer – ungeachtet seines Aufenthaltsstatus! – aus dem Land schmeissen der

a. wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind; oder b. missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben.
Wenn dein Sohnemann mit C-Bewilligung seinem Kumpel ein paar Grämmli Hasch verkauft oder aus Dollerei in der Vereinshütte einbricht, um das Bierlager und die Kasse zu leeren – gewiss keine Kavaliersdelikte! – kannst du ihn nach Annahme der Initiative bald in der Heimat besuchen, die unter Umständen du noch kennst, er aber vielleicht nicht.

Der Gegenvorschlag des Bundesrates (also denen, die das Land regieren) will das nur für Delikte, die mit mindestens zwei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Dafür will er die Erteilung der Niederlassungsbewilligung von Anfang an restriktiver handhaben:

Die Niederlassungsbewilligung soll generell nur noch erteilt werden, wenn eine erfolgreiche Integration vorliegt. Dies betrifft auch die ausländischen Ehegatten, die im Rahmen des Familiennachzugs zugelassen wurden. Eine erfolgreiche Integration setzt die Respektierung der Rechtsordnung, das Bekenntnis zu den Grundwerten der Bundesverfassung sowie den Willen zur Teilhabe an Arbeit und Bildung voraus. Von grosser Bedeutung sind daneben auch die Sprachkenntnisse.
Ich wünsche allen involvierten Behörden viel Spass beim Prüfen. Aber selbst wenn keine der Vorlagen angenommen werden sollte – schämen darf man sich wohl für beide.


... link (8 comments)   ... comment


Montag, 4. Oktober 2010


Abt. Tweet des Tages – heute: @mdrreiter


Nachdem der achsotolle Fast-Bundespräsident Gauck in seiner Möchtegernpräsidenten-Ansprache zum Tag der toitschen Einheit eine konsequente "Integration" von Hartz-Empfängern und Ausländern angemahnt hat, scheinen endgültig alle Dämme gebrochen. Oder wie ist dieser Versuch eines Witzes zu deuten, den Prof. Dr. Udo Reiter, immerhin Intendant des middeldeutschen Rundfunks, vor gut 20 Minuten vertwittert hat? via Sixtus


... link (one comment)   ... comment



Abt. Sie hören etwas leichte Musik


via Glaserei


... link (2 comments)   ... comment



Abt. WWW: wer weiss wo?


Bei Wooster Collective gibt es dieses schöne Stück zu sehen. Aufgenommen in den Strassen von Basel, Switzerland. Wer weiss wo?


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8584 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Januar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)