Montag, 24. März 2003


Alles erfunden!


Anstatt sich artig für den Oscar zu bedanken, sprach Dokumentarfilmer Michael Moore an der Oscar-Gala über Klebeband. Die ungekürzte Rede im Wortlaut (Quelle: tagi.ch/sda):

«Whoa. Im Namen unserer Produzenten Kathleen Glynn und Michael Donovan aus Kanada möchte ich der Akademie danken. Ich habe alle mit mir Nominierten eingeladen, mit uns auf die Bühne zu kommen, und wir möchten gerne...

Sie sind hier, solidarisch mit mir, weil wir Nicht-Erfundenes (Nonfiction) mögen. Wir mögen Nicht-Erfundenes, und wir leben in erfundenen Zeiten. Wir leben in einer Zeit, in der wir erfundene Wahlergebnisse haben, die einen erfundenen Präsidenten wählen.

Wir leben in einer Zeit, in der wir einen Mann haben, der uns aus erfundenen Gründen in den Krieg schickt. Ob es die Erfindung von Klebeband (»duct tape») oder die Erfindung von Alarmstufe Orange ist - wir sind gegen diesen Krieg, Mr. Bush! Schämen Sie sich!

Und jedes Mal, wenn Sie den Papst und die Dixie Chicks gegen sich haben, ist Ihre Zeit abgelaufen. Danke Ihnen vielmals.»


... link (no comments)   ... comment



Abt. Uuse, uuse!


cbsnews.com


... link (no comments)   ... comment



Zirkus Rägeboge mit neuem Programm


Wer findet die lustige Laura? zirkusschulebasel.ch

Ein Rabe am Trapez? Verzauberte Aepfel auf dem Rola-Bola? Einradfahrende Hexen? Clowns vor dem Zauberspiegel? Erleben sie 2 Stunden Zirkusatmosphäre mit unserem vollkommen neuen Programm. Vorstellungsdaten


... link (no comments)   ... comment



Abt. Quallenqualen


Der BaZ entnehmen wir: "Einige Quallenarten, die gerade 30 Zentimeter gross sind, sind so giftig, dass eine einzige von ihnen 40 Menschen töteten könnte." Da kriegt mans direkt mit der Angst zu tutututun.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Bagdad live: "Victory Is Near!"


<a href=www.cbsnews.com target=blank> 24.3.03, 1040 h


... link (2 comments)   ... comment


Freitag, 21. März 2003


Abt. Bagdad live: When The Night Comes


<a href=www.cbsnews.com target=blank> 21.3.03, 1630 h -- CLICK PIC FOR LIVE IMAGE --

Der Tschinggenrucksack ist weg, und auch sonst haben sich die Strassen merklich geleert: Bagdad macht Platz für Babybushs Bomben.


... link (no comments)   ... comment



Haschisch- statt Erdöl!



... link (one comment)   ... comment



Abt. Not in our names


Aus Protest gegen die Irak-Politik von US-Präsident George W. Bush hat eine hochrangige US-Diplomatin ihr Amt niedergelegt. Sie könne die derzeitige Politik der USA nicht guten Gewissens vertreten, weil die Welt dadurch «gefährlicher, nicht sicherer» werde, schrieb die zweithöchste Diplomatin an der US-Botschaft in der mongolischen Hauptstadt Ulan Bator, Mary Wright, an Aussenminister Colin Powell. Sie ist die ranghöchste von drei US-Diplomaten, die seit Februar aus Protest ihr Amt niederlegten.

Im Brief erhebt Wright schwere Vorwürfe gegen ihre Regierung: «Wir haben tiefe Zerwürfnisse in der internationalen Gemeinschaft und in internationalen Organisationen verursacht. Unsere Politik hat uns von vielen unserer Verbündeten entfremdet und in weiten Teilen der Welt Argwohn genährt.» (tagi.ch/sda)


... link (no comments)   ... comment



holland & die bagdadoffensive


hi jungs, ich habe die frage betreffend der beteiligung der niederen landen am aktuellen golfkrieg klaeren koennen: die niederlande werden den alliiierten nach angaben der regierung "politische unterstuetzung" zukommen lassen, nicht aber militaerischen support. so ist die weste meiner landsleute doch halb sauber geblieben, nicht wahr?

gruesse aus den haag

p.s. ich hoffe, dass ich rechtzeitig aus der stadt weg bin, wenn u.s.-soldaten aufgrund ihrer verbrechen im aktuellen golfkrieg vom internationalen gerichtshof angeklagt werden und die u.s. army deswegen in scheveningen (strand bei den haag) landet....


... link (no comments)   ... comment



Abt. Neulich in New York


New York: Menschen recht am Boden indymedia.org

In San Francisco wurden gestern 1300 Demonstranten verhaftet. Auch in New York kam es zu Massenprotesten. Die ganze Wahrheit gibts bei <a href=www.nyc.indymedia.org target=blank>indymedia. LISTEN TO INDYMEDIA LIVERADIO.


... link (no comments)   ... comment



Gentherapie für Dummies?


London (AP) Der Entdecker der DNA-Struktur, James Watson, hat Dummheit als genetische Krankheit bezeichnet, die geheilt werden müsse. 50 Jahre nach seiner revolutionären Entdeckung sagte der US-Biologe dem Wissenschaftsmagazin «New Scientist», geringe Intelligenz sei vererbbar. Molekularbiologen hätten die Pflicht, Gentherapien zu entwickeln, um das Problem anzugehen.

... link (no comments)   ... comment



Bagdad live


21.3.03, 1530 h

Dieses mal gibts die unscharfen grünstichigen Videobilder vom Schlachtfeld auch via Internet: CBS News hat in Bagdad eine <a href=www.cbsnews.com target=blank>Webcam montiert.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8658 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


April 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)