Freitag, 15. April 2005


Pimp my search



... link (no comments)   ... comment



Abt. Was ist eigentlich ...?


HEUTE: RADIKALE AKZEPTANZ

Onlinereporter Peter K. ist in sich gegangen. Wie es dort aussieht, kann jedermann nachlesen auf seiner Seite, zu der wir bekanntlich nicht mal mehr hinlinken vor lauter Urheberrespekt. Knechtli hat - hört, hört - Sinn und Zweck seiner Täter/Opfer-Nationalitäten-Grafik hinterfragt. Bei der Lektüre wurde uns das Ganze immer schleierhafter. So fragen wir uns, ob wir uns tatsächlich "radikale Akzeptanz" (Knechtli) vorwerfen lassen müssen. Vielleicht haben wir den Wert der minutiösen nationalistischen Erfassung tatsächlich unterschätzt? Zwar dient Statistik, wie Knechtli selbst sagt, kaum der "analytischen Erkenntnis-Vermittlung". Doch hinter den Zahlen "verbergen sich Menschenopfer" (sic!). So oder so: Ist doch wahr, dass die Ausländerkriminalität in Basel "das tolerierbare Mass überschritten" hat. Gottlob aber ist es nicht an uns zu definieren, wieviele Straftaten im knechtlischen Sinne "tolerierbar" wären.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. fröhliche Politik


(<a href=www.baz.ch target=_blank>baz) Die Wissenschaftskommission des Nationalrates will den Import von Hunde- und Katzenfellen in die Schweiz verbieten. Dies schlägt sie der Grossen Kammer im neuen Tierschutzgesetz vor, mit dem sie die Volksinitiative «Tierschutz - Ja!» bekämpfen will.

Also Hunde- und Katzenfelle nur noch aus heimischer Produktion? Dann geht's dem Schnüffi aber an den Kragen, würd ich sagen. Ob das im Sinne des Tierschutzgesetzes ist?


... link (one comment)   ... comment



Abt. Bei der Geburt getrennt


Morph'em now: klausganz (video/quicktime, 11 KB)

... link (no comments)   ... comment



Znüüni näh!


Schweizer lieben ihre Znüni-Pause: Nur jeder fünfte arbeitet pausenlos durch, während dies 37 Prozent der Deutschen und 40 Prozent der Österreicher tun. Dies hat eine am Freitag veröffentlichte internationale Umfrage ergeben.(sda)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schnelles Essen


McDonald's macht dick. Ja kein Wunder, hiess doch einer der Mitbegründer dieser Schnell-Imbisskette Dick Mc Donald's.

Und wenn patpatpat oder sonst ein Oberlehrer mir nun sagen wollen, dass Dick mit dick nichts zu tun haben, dann drohe ich mit einer Abhandlung darüber, dass es eben doch!


... link (4 comments)   ... comment



Neulich im baz-Forum


Die 0,5 Promille-Grenze sorgt bei Wirten und Gästen gleichermassen für Wehklagen. Nur wenige können der Abstinenz positive Seiten abgewinnen:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Tellenvision


Die TV-Zeitschrift "Tele" berichtet, dass Tamedia ein Logo mit dem Schriftzug "Tele plus" eingetragen hat. Das Logo sehe ungefähr so aus wie das von "Tele Züri". Laut "Tele" will Tamedia "Tele Züri" zu "Tele plus" ausbauen und damit auf "die sprachregionale Fernsehbühne" (hell yeah!) zurückkehren. Geschätzte Mehrkosten des Ausbaus: 4 Millionen. Ein Konzessionsgesuch sei aber noch nicht eingegangen, heissts beim Bakom.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Bugs


US-Insektenforscher benannten drei neu entdeckte Mistkäfer-Arten nach Präsident George W. Bush, Vize Dick Cheney und Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Der Agathidium bushi, der Agathidium cheneyi und der Agathidium rumsfeldi leben bevorzugt inmitten von zerrottendem Baumholz und ernähren sich von schleimigen Pilzen auf den Rinden. sda


... link (no comments)   ... comment


Donnerstag, 14. April 2005


Abt. Öl ins Feuer


Am 29. Mai stimmt Frankreich über die neue EU-Verfassung ab: Was die neue Verfassung bringt, ist höchst umstritten. Sicher ist: ein französisches Nein würde die EU in die Krise stürzen. (...) Doch die Befürworter versuchen noch Optimismus zu schüren. (sfdrs/Tagesschau)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Tierisch


Screenshot: Spiegel online


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Göttin Fortuna hat Humor!


Im Jahr, da der "Hitchhiker's Guide To The Galaxy" in die Kinos kommt, <a href=news.google.ch target=_blank>passiert was, in dessen Gefolge die ExpertInnen rufen: "<a href=news.google.ch target=_blank>Don't panic!"


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8691 Days
Sperrfrist: 14.04.25, 05:43

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Mai 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
September




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)