Sonntag, 23. Dezember 2012


Abt. tractatus - heute: Punkt 7


CI-76-5

Nicht alle, die sollten, machen sich im "Ereignisfall" die Devise "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" zueigen. Die basellandschaftliche nicht...

Basels Finanzdirektorin Eva Herzog prüft rechtliche Schritte gegen die BaZ. Grund ist ein Primitiv-Porträt über die SP-Regierung in Blochers Zeitung.
..., denn der inkriminierte Text war kein "Primitiv-Porträt über die SP-Regierung", sondern allenfalls ein "Primitiv-Porträt über die SP-Regierungsrätin". Und "Der Sonntag" auch nicht:
«Ich glaube, das ist ein Gerücht», hat BaZ-Reporter Michael Bahnerth am Mittwoch in einem Porträt über die Basler Finanzdirektorin Eva Herzog geschrieben und kolportierte dennoch die Sage eines Verhältnisses der sozialdemokratischen Regierungsrätin zu [sic!] ihrem Partei- und Amtskollegen Christoph Brutschin.
Jede hat ein Verhältnis zu einem Arbeitskollegen. Und jeder eines zu einer. Sogar Christian Mensch. Ich auch. Keines zu haben wär starkes Indiz für ein psychisches Problem. Auch bei Eva Herzog. Ausschlaggebend ist, ob das "zu" zu einem "mit" wird, Christian Mensch!

En passant verraten Sie in dem Artikelchen, dass vor einem Jahr bereits ihrer Redaktion aus "unbekannten Quellen" (Sie meinen vermutlich "anonymen", denn die Herkunft des Gerüchtes ist Ihnen garantiert bekannt! "Unbekannte" Quellen gibt es nicht! Wie erklären Sie ansonsten Ihre Kenntnis des Gerüchts? Das ist keine Spitzfindigkeit, sondern entscheidender Unterschied!) Entsprechendes zugetragen worden sei. Und schon seit über 12 Monaten können Sie "ein Verhältnis zu" von "einem Verhältnis mit" jemandem nicht unterscheiden? Und meinten darum dem On-dit nachgehen zu müssen?

Diesem nachzugehen war journalistische Pflicht, da ein Verhältnis zweier Regierungsräte unabhängig von Parteizugehörigkeit, Geschlechter und Familienstand politisch relevant und deshalb von öffentlichem Interesse ist.
"Das Verhältnis zweier Regierungsräte" ist von öffentlichem Interesse? Von diesen Verhältnissen gibt es, "unabhängig von Parteizugehörigkeit, Geschlechter und Familienstand", bei 7 Ratsmitgliedern, exakt gleich viele, wie Gläser klingen, wenn alle mit allen genau einmal anstossen:
(n*(n-1))/2 = (7 * 6)/2 = 21.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Genealogie - heute: MW->UKW->DAB->LTE


CI-191-5

Autoradio: Es begann mit Mittelwelle unterwegs. Dann kam UKW und blieb lange unangefochten Champion. DAB zwängte sich daneben, DAB+ (aac+) machte dem mp2-Vorgänger den unbequemen Sperrsitz streitig. Aber mittelfristig gewinnt vermutlich doch ein IP-basiertes System auf den Wellen von LTE, der nächsten Generation Mobilfunktelefonie- und -datennetz, über alle anderen. Ein Indiz dafür könnte sein, dass Volvo, laut heise und wired, Spotify in seine Autos bringen will. Dereinst wird diese Meinung eines Kommentators bei heise vielleicht die Mehrheitshaltung sein:

Radio, is das dieses Ding, bei dem irgendwer anders die Playlist bestimmt?
Worauf ein Dritter reagiert mit:
... und dann hoch und runter dudelt? Bei dem dann auch noch permanent dazwischengequassel wird, wo man Singles die neuesten Babywindeln empfiehlt und wo auch sonst (fast) nur Scheiße gelabert wird? Boah ey, ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt diese Scheiß-Sender gehört habe. Seit Monaten spielt mein Autoradio nur noch DLF und zu Hause schalte ich das Ding garnicht mehr ein.
Rebranding alleine wird keine Antwort darauf sein! Ebensowenig die Marginalisierung von Radio als bildamputierte Unterkategorie von Fernsehen. Es bräuchte eine von Grund auf neu gedachte Strategie für ein akustisches Medium mit Zielorgan Grosshirnrinde. Vom TV endet nun mal 99% im Keller beim reflexverantwortlichen Stammhirn.

Ohne direkten Zusammenhang zwar, aber als Anregung trotzdem hier nochmals Silvain Gire, der Chef von ARTEradio, aufgenommen anlässlich des 10. Geburtstags des Projektes, am 10.11.12:


... link (4 comments)   ... comment


 
infamous for 8148 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Dezember 2012
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
NovemberJanuar




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)