Dienstag, 10. Mai 2011


Abt. Anna Rossinelli ist im Finale


Ein noch nicht gefallener Engel der Eurovisionssingerei!


... link (19 comments)   ... comment



Abt. D Tambuure leider ausser Konkurrenz


Vergesst Top Secret, vergesst Basel Tattoo und vergesst das Eurovisions-Türilüü, denn die wirklichen Cracks des Abends traten ausser Konkurrenz auf (und werden in Basel wohl mangels militärischer Drillienz nie zu erleben sein).


... link (one comment)   ... comment



Abt. Erstinformation


Beamter: Du in Schweiz, nicht machen Pipi auf Trottoir!

Er: Nicht, nix. Ja, ja.
Beamter: Du deutsch sprechen lernen und nicht Pipi auf Trottoir gell.
Er: Ja, ja. Nix Pipi.
Beamter: Deutsch lernen! Deuuutsch Du!
Er: Nix Deutschland, Schweiz hier
Beamter: Du hier in Schweiz leben und nicht machen Pipi auf Trottoir. Deutsch sprechen er. S P R E C H E N!
Er: Nix Verbrechen. Schweiz hier. Sauber. Und nicht Pipi ...

... schöne neue Schweiz, die jeden Ausländer ganz und gar persönlich mit den Sitten des Landes vertraut machen wird.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Grausamkeiten - heute: auf offener Bühne


Das hat Folgen! Die haben ihr die Stromversorgung brutal von hinten durch die Ohrmuschel gestochen! Dabei versuchte sie noch während des Auftritts mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Quälerei aufmerksam zu machen: Vergebens! Niemand wollte sie davon erlösen. Sie musste ihr Ding bis zum bitteren Ende durchziehen. Dabei wär Martinelli das Comback so zu gönnen gewesen!

... link (5 comments)   ... comment



Abt. Wo die alte Welt noch in Ordnung ist


Die nzzonline.ch berichtet:

"Mehr als 35 Jahre nach Baubeginn will Iran sein umstrittenes Atomkraftwerk Bushehr im Juli in Betrieb nehmen. In zwei Monaten solle das Kraftwerk im Westen des Landes ans Stromnetz angeschlossen werden,"
Immerhin ist das Atomkraftwerk Busher ein Atom- und nicht nur ein "Kernkraftwerk", und es ist gar "umstritten", was ja unsere nicht wirklich sein können.

Hui. Soeben hatt unsere Sabranta Rossanulli gesungen. Nun denn. Ging irgendwie unter. Oder?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Das muesch wüsse! – heute: Kasernen-Buvette


Bei bazonline.ch hab ich erfahren, dass die neuen Buvette-Container bei der Kaserne aus nordkoreanischer Produktion sind. Das wird meine neue Stammbeiz. Wenn sie je aufmacht …


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Quote of the day II - heute: a guy called Guy


Die beste aller basellandschaftlichen Zeitungen schreibt über den Grünen Regierungspräsidenten Guy Morin heute - ebenfalls - auf Seite 23:

Vor dreissig Jahren war er bei der Besetzung der alten Stadtgärtnerei dabei - gemeinsam mit seinem heutigen Generalsekretär Markus Ritter. (...) Als alter Häuser-Besetzer weiss er aber auch (...)
Liebe bz, das mit der Stazgi war vor 24 Jahren. Vor 30 Jahren war die Sache mit dem AJZ. Offenbar seid ihr alle zu jung... Morin als "alten Häuserbesetzer" bezeichnen: Wie findet man das wohl in seiner PropagandaKommunikationsabteilung?


... link (9 comments)   ... comment



Abt. Quote of the day - heute: Chr. Eymann


Im Interview zur Dialekt-Initiative in der BaZ heute auf Seite 23 lesen wir unter dem eingängigen Titel "Leute wissen nicht, was wir wollen" dieses unbezahlbare Zitat des Erziehungsdirektors:

Aus den Schulen hört man, die Kinder können den Akkusativ nicht mehr.
Aus dem Erziehungsdepartement hören wir hingegen, der Vorsteher "könne das Deutsch" nicht mehr richtig! Und das Korrektorat der BaZ helfe ihm dabei keinen Strich.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Mikropolitik - heute: vom Kopf auf die Füsse


Sie erinnern sich vielleicht vage an die armen Seelen, die ihre traurige Medienkonferenz zum hoffentlich bald nicht in deren, sondern in einem progressiv kommunitarischen und echt zukunftsfähig urbanen Sinne abgehakten Thema Familiengärten hinter einem Maschendrahtzaun abhalten mussten? Es ist Ihnen vielleicht auch das dazugehörende, unübersehbare Plakat mit den etwas verkrampft wirkenden Slogans aus der Plagiatsküche aufgefallen in der Stadt? Heute nun ist uns von anonymer Seite die Urversion des Dings zugespielt worden: So ist das Thema vom Kopf auf die Füsse gestellt. Darum geht's nächsten Sonntag tatsächlich auch. Offenbar, wie uns als Gerücht zugetragen wird, war das die erste Version der Grafikerin, bevor die Herren Malama, Schäfer und Frey sich darüber beugten. Angeblich gefiel ihnen der Ansatz ausserordentlich, aber - um 180 Grad - nicht der Inhalt. Ganz so, wie wenig später erneut... Da mag der Herr Gerny von der NZZ, seines Zeichens hiesiger Lokalkorrespondent, in seinem Blatt vorletzten Freitag nochmals elegant - und wider besseres Wissen - ein falsches Argument an das andere reihen (weder "besitzt Basel im nationalen Vergleich die mit Abstand grösste Fläche an Familiengärten pro Einwohner" auf Kantonsgebiet [der ausgewiesen grosse städtische Gartenbedarf kann de facto nur mit Arealen in BL und F gedeckt werden, weshalb es umgekehrt absolut normal ist, dass einige Leute aus BL einen von BS verwalteten Garten bebauen, und innerkantonal liegt die m2/Person-Zahl nachweislich nur unwesentlich über der in jener Stadt, woher Herr Gerny seinen Lohn bezieht], noch bremst es die Zersiedelung in BL eine Sekunde, wenn BS seine letzten grösseren zusammenhängenden Grünflächen ohne Not, und erwiesenermassen mit eigentlich vielen Alternativen, überbaut, und schliesslich "bedroht das" in Gernys Augen "kleinräumige Denken der Familiengärtner" die "Dynamik" von einer der "städtebaulich aufregendsten Städte der Schweiz" - er meint Basel - nicht die Bohne! Anderenfalls wär's wohl nicht weit her mit dieser "Dynamik". Wenn ich solche Mischmasch-Artikel lese, sehne ich mich heftig nach der strikten angelsächsichen Trennung von Bericht und Kommentar zurück!), was die Damen und Herren vom Plagiatskomitee natürlich freut, weshalb sie seinen Artikel auf ihrem Server als .pdf sofort integral ins Netz stellen (Na, Urheberrecht diesmal geklärt?), ihre Wiederholung macht sie nicht wahrer.

Zum Glück dauert's nur noch rund 133 Stunden, bis das Abstimmungsresultat vorliegt!


... link (8 comments)   ... comment


 
infamous for 8150 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)