Freitag, 26. November 2010


Abt. Wort zum Sonntag – heute: Peter Bichsel


Den meisten Printmedien hatte das Interview von Work mit Peter Bichsel zu wenig Newswert, um es nachzudrucken. Das Interview sei zwar sehr gut, widerspiegle aber die persönliche Meinung von Herrn Bichsel. Das mit dem fehlenden Newswert kann man freilich so sehen, denn so richtig neu sind die faschistischen Tendenzen ja nicht. Wir empfehlen es trotzdem zur Lektüre, ganz einfach, weil der Mann die grauenvollen Dinge so schön rüberbringt.


... link (no comments)   ... comment



SVP-Sammelbild Nr. 10


Dies ist das (vorläufig) letzte SVP-Tierbild. Die gesammelten Bilder kann man als Klebetiketten in Postkartengrösse für Fr. 20, einzelne gerahmte Originale für Fr. 70 bei mir bestellen. Wer noch nicht abgestimmt hat: Am Wochenende ZWEI MAL NEIN zur faschistischen Ausschaffungsinitiative und zum «Gegen»vorschlag! Jede Stimme zählt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. now you see me, now you don't - heute: Tettamanti


Lukas Hässig diskutiert bei 20min einige interessante Varianten, wie Mo' die BaZ gekauft haben könnte. Die dritte ist die raffinierteste. Da ist 'ol Tett' der Pate von Mo':

Nun könnten die beiden Seiten übereingekommen sein, dass Suter nur einen kleinen Teil der Verkaufssumme sofort zu bezahlen hätte. Der Rest würde in diesem Szenario erst fällig, wenn Suter die Baz in die Gewinnzone bringt respektive mit einem Aufpreis weiterverkauft. (..) Eine solche Struktur würde zu Tettamanti passen. Nüchtern hätte er dann die nach Bekanntwerden des Blocher-Beratermandats verkorkste Lage analysiert und wäre zum Schluss gekommen, dass sein Investment sicherer wäre, wenn es formell von Suter übernommen würde. Rein ökonomisch betrachtet wäre aber Tettamanti in solch einem Konstrukt immer noch der grösste BaZ-Investor.
Die gefällt den Krimifans!


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Hinkende Vergleiche


Blick am Abend

... link (no comments)   ... comment



Abt. Keine Anzeige – heute: UNHCR



Reichlich spät kommt die Warnung des UNHCR, aber vielleicht erreicht sie ja noch jemanden.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Altersmilde


Seine Reports und er selber sind unverlinkbar, deshalb verlinken wir hier auch nicht, sondern geben nur den einen Satz wieder, den wir so schön fanden. Peter K. über BaZ-Neuverleger Moritz Suter:

"Die Altersmilde, die der neue Basler Medien-Kapitän verströmt – etwa wenn er auf dem Münsterplatz einem Strassenmusiker einen Obolus zuwirft (Bild) –, steht im Gegensatz zu harten Saiten, die er seinerzeit gegenüber widersprechendem Flugpersonal aufziehen konnte."
Hach wie altersmild das doch ist, wenn man den Musikanten Obuli zuwirft!

PS: Leider können wir wegen der forschen Copyrightpraxis des Unverlinkbaren das Bild nicht zeigen.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Souvenir, Souvenir!


Weil der unten beschriebene -> Artikel <- offenbar aus dem ganzen Newsnetz verbannt wurde, hat dieses Screenshötli besonderen Sammlerwert: Seibts Artikel war wie es aussieht doch auch mal auf bazonline.ch zu sehen. Zum Vergrössern aufs Bildli klicken.

Edit (14.40 Uhr): Das Seibtsche Stück ist wieder da!


... link (8 comments)   ... comment



Abt. Gottverlassene – heute: Markus Somm


tagesanzeiger.ch

Der BaZ-Filter im Newsnetz scheint zu funktionieren: Das schöne Stück von Constantin Seibt über BaZ-Chefredaktor Markus Somm ist auf bazonline.ch nicht zu finden. Damit es die Basler vor lauter Antizürismus nicht verpassen, verweisen wir hier gern mit einem Link darauf. Dafür hat die BaZ auf der Letzten heute kein Bild von der Zürcher Weihnachtsbeleuchtung, sondern zwei japanische Pac-Man-Lampions.

P.S. Grad sehe ich, dass Somm eine Gegendarstellung plaziert hat. Schön auch der Leserkommentar unter dem Artikel.


... link (11 comments)   ... comment



Abt. toy of the day - heute: timeglider


Wir spielen ja bekanntlich gerne mit neuen Werkzeugen für den Neuen Journalismus, den Datenjournalismus! Unser "toy of the day" ist timeglider! Es war Liebe auf den ersten Klick! Das haben wir damit grad in Arbeit:

Ein work in progress. Wir arbeiten dran weiter und ergänzen laufend. Das ist nur mal ein erstes Müsterchen! In der Grösse hier ist es leicht unübersichtlich. Da drüben füllt's Deinen ganzen Schirm.

... link (3 comments)   ... comment



Abt. Wikileaks - heute: history insurance


Seit einer halben Stunde verbreitet Wikileaks via bittorrent eine "history insurance", ein verschlüsseltes, rund 1,4 Gigabytes grosses File. Was drin ist, ist unbekannt. Gleichzeitig ist die Site offenbar im Moment down: Eine ähnliche Situation gab's vergangenen August schon mal. Zudem schrieb vor wenigen Stunden Reuters, es stünde den USA "neuer Ärger ins Haus". Wikileaks wolle Geheimberichte über weltweite Korruption veröffentlichen. Der Umfang der nächsten Veröffentlichung werde sieben Mal größer sein als die rund 400.000 Pentagon-Berichte, die im Oktober zum Irak-Krieg veröffentlicht wurden. Die "New York Times", der "Guardian" und "Der Spiegel" hätten, wie auch schon, Zugang zu den Dateien mit den Korruptionsberichten und würden die Veröffentlichung der Dossiers koordinieren. Sie würden kommende Woche publik gemacht.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Pensionskassengelder - heute: runterspülen


Ein Riesenplanschbecken im Industriegebiet: Kann das gut gehen? Irgendwie läuft's offenbar nicht wie's soll, meldet Mo's Zeitung MoZ, a.k.a BaZ. Jedenfalls muss die Credit-Suisse-Anlagestiftung offenbar nochmals einen zweistelligen Millionenbetrag der ihr anvertrauten Pensionskassengelder, von denen sie bereits einen 3stelligen Millionenbetrag in der Anlage versenkt hat, ins Wasser schmeissen, um bei Aquabasilea nachzubessern. Und die sehr happigen Eintrittspreise gehen etwas runter, um mehr Leute anzulocken. Und weil dort am Donnerstagabend ein "«Grand Opening» mit über 1000 geladenen Gästen, darunter einige Prominenz" stieg, werden wir garantiert am Samstag, wenn "Tag der offenen Tür" ist dort, in der besten aller MoZen mit langen, nassen Bildstrecken belästigt werden. Die Basellandschaftlich Zeitung schrieb am 11.4.2007:

Das Investitionsvolumen beträgt 230 Millionen Franken. «Sogar für uns ist dies ein riesiger Betrag», betont Schwerzmann. Deshalb hat die Credit Suisse die Investition zweigeteilt. 119 Millionen Franken übernimmt die Anlagegruppe Real Estate Switzerland der Credit Suisse Anlagestiftung. Dieser Teil betrifft primär die Wasserwelt. Diese soll «aquabasilea» heissen und wird von der Münchner Firma GMF betrieben, was so viel heisst wie Gesellschaft für Entwicklung und Management von Freizeitsystemen. Es soll eine Erlebnisbad- und Wellnessanlage werden. Das Unternehmen habe im deutschsprachigen Raum bereits «eine Vielzahl vergleichbarer Anlagen konzipiert», schreibt die Credit Suisse in ihrer Mitteilung. Die Credit Suisse Real Estate Fund Property Plus übernimmt die restlichen 111 Millionen Franken. Darin sind der Büro- und Verkaufskomplex sowie die Hotelanlage integriert. Das Hotel soll 175 Zimmer der Viersterne-Kategorie enthalten. Insgesamt werden der Anlage 700 Parkplätze zur Verfügung stehen.
Bei den Investitionsvolumina, zur Hälfte gespiesen aus Pensionskassengeldern, ist die Anlage wohl zum Erfolg verdammt...

P.S. "Klein-Dubai" ist übrigens gar nicht weit von dort!


... link (no comments)   ... comment



SVP-Sammelbild Nr. 9


Das vorletzte Sammelbild. Bekanntlich kann man die Sammelbilder bei mir einzeln oder Als Klebeetikettensammlung bestellen. Als zusätzlichen Service stell ich jetzt auch mehrere Klebeetiketten von einzelnen Bildern her.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)