Dienstag, 23. November 2010


Abt. moralfrei - heute: Marc Reisner


Kaum heisst es "Feuer frei!" zwischen Nord- und Südkorea, kommentiert der Vizechefredaktor von stocks ("Das Schweizer Anleger-Portal"):
Kaufen, wenn die Kanonen donnern (...) Risikofreudige nutzen bröckelnde Kurse für Nachkäufe.
no comment!

... link (one comment)   ... comment



Abt. Das Ende der BloZ?


468: Dramatische Wende? Titto Tettamanti und Martin Wagner steigen wieder aus der Basler Zeitung aus, so die Handelszeitung, die sich auf Gerüchte bezieht.


... link (11 comments)   ... comment



Abt. Nichtnetzneutralität - heute: SWITCH


Was finden wir denn das? Letzte 2 Absätze der Meldung:

Ab Donnerstag greift die Switch nun durch: Schweizer Webseiten, die Schadsoftware verbreiteten und andere Computer von Internetnutzern bei Surfen infizierten, würden vom Netz genommen. «Wir erhalten pro Woche über hundert Hinweise auf Webseiten, die andere Computer mit Schadsoftware anstecken», sagte Droz. Bei schädlichen Webseiten kontaktiere die Switch den Halter und den Betreiber (Provider) mit der Bitte, das Problem zu beheben. Reagierten diese innerhalb eines Arbeitstages nicht, sperre die Switch die Internetadresse. Laut der Antiviren-Softwareherstellerin McAfee gehörten Schweizer Webseiten immer noch zu den sichersten der Welt, sagte Droz.
Überhören wir den den letzten, etwas gar McAffee-affinen Satz gefliessentlich, bleibt die Frage: Ist es wirklich an SWITCH, "Internetadressen" zu sperren von "Malware"-Verbreitern? Was genau ist die Definition von "Malware"? Natürlich nervt das Phänomen, keine Frage. Aber ist eine zentrale - nennen wir die SWITCH mal provisorisch so: - "Netzpolizei" der richtige Ansatz?

UPDATE 10.12.: Grad noch die gesetzliche Grundlage gefunden. Art. 14f bis in der "Verordnung über die Adressierungselemente im Fernmeldebereich". Entdeckt bei MELANI.


... link (3 comments)   ... comment



SVP-Sammelbild Nr. 8


Bekanntlich kann man die Sammelbilder bei mir einzeln oder Als Klebeetikettensammlung bestellen. Als zusätzlichen Service stell ich jetzt auch mehrere Klebeetiketten von einzelnen Bildern her.

» zu Sammelbild Nr. 6


... link (no comments)   ... comment



Abt. Abstimmen ist... - heute: orgasmisches Vergnügen!


Wer noch nicht hat, muss dringend. Ihr wisst schon: Abstimmen! Alles andere gibt keinen. Die katalanischen Jusos wissen, was:


... link (no comments)   ... comment



Abt. BloZ – heute: Titos Absage


Der neusten Medienmitteilung der BaZ-Redaktionskommission ist zu entnehmen, dass Tito T. nicht nur den Auftritt an der Uni abgesagt hat. Sondern im gleichen Atemzug auch den vor der BaZ-Redaktion. Ob auch für diese Absage Sicherheitsbedenken geltend gemacht werden, ist nicht bekannt. Hier die Pressemitteilung im Wortlaut:

Mit Bedauern hat die Redaktion der Basler Zeitung die Absage des Vortrags von Tito Tettamanti an der Universität Basel von gestern Abend und seines heutigen Besuchs bei der BaZ zur Kenntnis genommen. Sein Auftritt vor der Redaktion hätte die Möglichkeit geboten, unserem Mehrheitsaktionär zum ersten Mal einige Fragen zu stellen. Zum Beispiel jene nach dem Engagement der Beratungsfirma Robinvest von Christoph Blocher beim Verkauf der Basler Zeitung Medien an Herrn Tettamanti. Stimmen die Angaben der NZZ am Sonntag, dauert das Engagement länger, als dies der Redaktion von Verleger Martin Wagner und Chefredaktor Markus Somm vergangene Woche geschildert wurde.

Eine Woche nach Bekanntwerden des Beratungsmandats von Herrn Blocher stellt die Redaktion fest: Noch immer sind grundlegende Fragen zur Zukunft der BaZ offen. Antworten auf diese Fragen haben auch die diversen Gespräche mit unserem Verleger und unserem Chefredaktor nicht liefern können.

Die Haltung von Verleger Martin Wagner ist deutlich: Wie er der Redaktionskommission am vergangenen Freitag erläutert hat, wird er die Forderung der Redaktion nach der unverzüglichen Kündigung des Beratungsmandats mit der Firma Robinvest nicht erfüllen. Wir bedauern dies und halten fest: Das Beratungsmandat der Firma Robinvest beschädigt unseren Ruf und unsere Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit. Wir werden die weitere Entwicklung unserer Zeitung kritisch beobachten. Wir behalten uns vor, jegliche von uns festgestellte versuchte politische Einflussnahme publik zu machen.

Der Öffentlichkeit möchten wir an dieser Stelle für die Unterstützung danken. Die kritische Auseinandersetzung hat uns darin bestärkt, dass der Region eine unabhängige BaZ wichtig ist. Die Redaktion goutiert allerdings nicht alle Aktionen, die in der momentanen Aufregung gestartet werden: Wer zur massenhaften Kündigung des Abonnements aufruft, wer Zeitungen stiehlt oder Vertriebswagen ankettet, wie gestern Morgen geschehen, der verhilft der Meinungsfreiheit nicht zum Durchbruch. Er verhindert sie.

Und was ist mit der nicht aktiven Einflussnahme? Wird es auch publik gemacht, wenn einer etwas nicht schreibt, weil er fürchtet, Tito oder CB zu verärgern, und um seinen Job fürchtet? Fänd ich konsequent!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Versteigerung - heute: Minarettplakat


Ist das eigentlich hier schon durch, dass dem Alexander Segert sein Minarettplakat für die SVP in New York für bis $ 1'000 gehandelt wird ("Hand-signed by the artist.")? World Radio Switzerland hatte es vergangenen Mai davon. (via Barbara. Merci!)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Praktikantenmobbing - heute: Cedric Wermuth


Sagt der SP-Vizekönig doch glatt im Gespräch mit Ex-König Helmut Hubacher, wie hier dokumentiert:

Wir können uns unsere Positionen doch nicht von Praktikanten auf der «Tages-Anzeiger»-Redaktion diktieren lassen.
Moment! Das Bashing von Praktikanten auf den Redaktionen von angeblich renommierten Holzmedien ist unser Rechaud Ressort!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Spam of the day - heute: von SWITCH


Ueber den, der die doch sehr gewagte Aussage riskiert, erfahren wir hier:
In a former live Serge Droz obtained a PhD in theoretical Physics from the University of Alberta. He then continued working as a post doc in the field of black hole physics and gravitational waves. In 2000 Serge Droz switched fields and became IT-security officer of the Paul Scherrer Institute, a large Swiss nuclear research facility. Since 2004 he works for SWITCH where today he is the team leader of SWITCH-CERT.
In der allgemeinen Form, wie sie Newsnetz in der Headline kolportiert, ist Droz' Aussage so falsch und irreführend, dass sie sofort in den Viren-, Spam- und FUD-Ordner gehört!

... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)