Dienstag, 16. November 2010


SVP Sammelbild Nr. 3


Bis zum Abstimmungstermin erscheint WERKtäglich ein SVP Tierbild. Die gesammelten Sammelbildchen kann man für 20 Fr. als Klebeetikettenset bei theiss@infam.ch bestellen. Die einzelnen Originale gibt's gerahmt für 70 Mäuse.

» zu Sammelbild Nr. 2


... link (no comments)   ... comment



Abt. Basel retten


Um 21:21 waren es 6155 Leute, die den Aufruf von Guy Krneta, für eine SVP-unabhängige Basler Tageszeitung einzustehen, unterschrieben haben.


... link (3 comments)   ... comment



Abt . Zerstörungsreigen


"Under Destruction" heisst die aktuelle Ausstellung im Museum Tinguely. Nomen est omen? Vor allem bei der Installation "The Slow Inevitable Death of American Muscle" von Jonathan Schipper scheint dies der Fall zu sein. Die Installation mit zwei US-Schlitten, die in Superzeitlupe (Webcam und Zeitraffer) frontal ineinander fahren, hatte schon im Vorfeld für etwas Zerstörung gesorgt. In der Werkstatt, in der die Autos präpariert wurden, hatte es gebrannt. Und auch die Scheibe, die den Blick von aussen auf die Installation zulässt, hat bereits Schaden genommen:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wirbel um die BaZ – Es geht weiter!


Oho! Die Redaktion lässt sich von den Beschwichtigungen des Herrn Wagner nicht beeindrucken. Hier ihre Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Reaktionen der Basler Bevölkerung auf das Bekanntwerden des Beratungsmandats der von von Christoph Blocher präsidierten Firma Robinvest sind massiv. Zahlreiche BaZ-Leser haben ihr Abonnement gekündigt, im Internet haben mehr als 4000 Menschen den Aufruf „Rettet Basel – für eine SVP-unabhängige Zeitung“ unterschrieben und in Restaurants der Stadt werden Buttons mit der Aufschrift „Blocher Zeitung – Nein Danke!“ verkauft.

Das Treffen mit Verleger Martin Wagner und Chefredaktor Markus Somm von heute Vormittag hat die schwerwiegenden Bedenken der Redaktion der Basler Zeitung gegen das Beratungsmandat der Firma Robinvest nicht ausräumen können. Die Redaktion hat den Verleger in einem Brief daher aufgefordert, das Beratungsmandat unverzüglich zu beenden und öffentlich zu garantieren, dass Christoph Blocher in keiner Art und Weise in unser Unternehmen involviert ist. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Verleger Martin Wagner die journalistische Unabhängigkeit der Redaktion garantiert.

Die Redaktion beurteilt das Vertrauensverhältnis zu Chefredaktor Markus Somm weiterhin als gestört. Sie wird dennoch das Gespräch mit Markus Somm suchen.

Der Brief an den Verleger wurde von der Redaktionsversammlung mit 64 zu 3 Stimmen verabschiedet.

Die Redaktion der Basler Zeitung

Also, wartet mal ab, bevor ihr gleich eine neue Neue Zeitung gründet. Diese Courage muss belohnt werden.


... link (9 comments)   ... comment



Abt. Böse Buben hacken naive Seiten



... link (no comments)   ... comment



Abt. Wirbel um die BaZ – heute: die Aussprache


Ach, übrigens: Wer wissen will, was aus der Aussprache zwischen der Redaktion der "Basler Zeitung" und ihrem verlegenen Verleger geworden ist, muss schon nach Zürich gehen. Hier gibt's das Fazit in einem Wort: NICHTS.


... link (5 comments)   ... comment



Abt. It's not my fault! – www.rettet-basel.ch kaputt?


Hat der böse Böliblocher seine Finger im Spiel? Um 14.14 Uhr hatte www.rettet-basel.ch um die 3333 Unterschriften gesammelt, jetzt sind es noch 81. So kann das nichts werden!

Edit: Sie sind wieder da! 3426 and counting.


... link (4 comments)   ... comment



Jetzt im Ernst!


Medienkrise hin oder her: Wann, wenn nicht jetzt ist der Zeitpunkt für ein Konkuttenzblatt zur BaZ? Ausrichtung: Linksliberal ud vor allem AUFKLÄRERISCH! Manpower und Knowhow gibts zur Zeit genug. Fehlen die fünf Milliönchen. Ich hab mir zwar schon drei mal geschworen, sowas nie mehr zu machen. Aber wenn die Kryptofaschisten hier offen die Medienhoheit an sich reissen, sollte Jeder Medienschaffende (was für ein Wort) der unter seinem Beruf ein bisschen mehr versteht, als Broterwerb in die Hosen steigen. Das Problem ist ja nicht Blocher allein. Tettamanti und Somm sind schlimm genug. Ich wär bereit, meine laufenden Projekte auf Eis zu legen oder in ein solches Projekt einzubringen. Mindestens ne Nullnummer sollte Drinligen. Und warum nicht ein Genossenschaftsmodell? Eine Zeitung, die den Lesern gehört? Wenn sich jemand für eine ernsthafte Diskussion und Kampagne interessiert, bitte melden.


... link (27 comments)   ... comment



Abt. LeserInnenbriefe


Soeben erreicht uns folgende Zuschrift:

Ich werde mein Baz-Abo nicht mehr erneuern, solange irgendeiner dieser SVP-Zürcher-Köpfe etwas mit der Basler Zeitung zu tun haben. Da ich fast 60 Jahre Abonnent dieser Zeitung bin, schaue ich mich nun nach einer anderen Zeitung um. Schade, dass sich nicht alle jungen Journalisten zusammentun und eine echte Basler Zeitung gründen. Ich mag nich teinmal mehr freundlich grüssen so enttäuscht bin ich H. S.

Liebe Frau S.

Es ist wirklich ein trauriges Schauspiel, das wir alle mitverfolgen müssen. Aber selbst wenn sich alle jungen Journalisten zusammentäten, bräuchten sie immer noch jemanden, der sie bezahlt. Oder meinen sie mit "jung" etwa "ohne finanzielle Interessen"? Dann sind Sie bei infamy an der richtigen Adresse. Aber viel mehr ist für lau leider nicht zu erwarten. Falls Sie aber 5 Milliönchen auf dem Konto haben, machen wir Ihnen gerne eine echte Basler und garantiert SVP-unabhängige Zeitung. Also nicht nur Zeitung, sondern auch online und so. Das Konzept liegt längst in der Schublade. Aber bis zuletzt wollte niemand seine Kröten dafür hergeben. Unsere Adresse haben Sie ja!

Freundlichst Fuzzy


... link (9 comments)   ... comment



Abt. BaZille des Tages – heute: Strellers Dünnpfiff


Der Humor war den gebeutelten Kollegen vom Aeschenplatz zumindest bis gestern noch nicht vergangen. Oder wie soll ich mir erklären, dass eine einwöchige Magen-Darm-Grippe in die Grafik mit den "Blessuren des Marco Streller seit Sommer 2004" äh… einfliesst?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Bloz-Reaktionen


Als ich vor zwei Stunden hier reingeschaut habe, waren es noch keine 400 Unterschriften, mittlerweile hat sich die Zahl verdoppelt. Und in den letzten 10 Min kamen nochmal 50 Unterschriften dazu. Das funzt. 10.10 Uhr: 1010 12.12 Uhr: 2396 14.14 Uhr: 3333


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Gegenfrage des Tages


"Der Knechtli …", hob ich an, die Wartezeit auf die News vom Aeschenplatz mit Konversation zu füllen, um von meinem Gegenüber unterbrochen zu werden: "Wer isch das?"


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)