Donnerstag, 26. August 2010


Abt. Überraschung des Tages - heute: FCB = FCB


Der FC Basel ist der FC Bayern?! Das kann ja heiter werden. Schade nur, dass statt Bursaspor die Rumänen aus Cluj kommen. Nicht nur wäre es ein FCB mehr in der Gruppe gewesen. Auch hätte man so wieder mal Ivan Ergic im Joggeli sehen können.

... link (one comment)   ... comment



Abt. beauty contest - heute: Radiostudio Webcams


Seien wir ehrlich: Die langweiligsten Webcams hängen in Radiostudios! Ausser Du stehst darauf, Moderatorinnen beim Indernasebohren zuzuschauen, während das Audiofile aus dem Server tröpfelt. Krasse Negativ-Beispiele sind Radio Basel, Radio 24 und Radio Top. Im Zeitalter der Konvergenz wird das aber jetzt anders. DRS3 übernimmt offenbar den Lead und baut sein Hauptstudio aus zu einer multimedial benutzbaren Kulisse - jedenfalls sieht's wie etwas in die Richtung aus. Der bärtige Handwerker ist bereits an der Arbeit: Wie anders ist zu erklären, dass da plötzlich sowas wie Kinderzimmergroove Einzug hält wo vor kurzem grad noch nur knapp ein Senderlogo an der Wand hing? Man beachte insbesondere die Scheinwerfer oben links im Bild! Welches "radio-only"-Studio braucht Scheinwerfer??? Was kündigt sich damit an? Was geht künftig ab in diesem Raum? Und wenn die Kollegen von der IT das Bild der zweiten Webcam im Setup-Menu noch um 180 Grad kehren, hat auch das Publikum auf der Nordhalbkugel etwas davon, ohne den Monitor umzudrehen. Für die Älteren im Publikum: Hier geht's zu François Mürner, FM, an den Turntables anno 1981, als DRS3 noch DRS2 hiess.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Hang 'em higher – heute: Drahtesel@Erasmusplatz


+ Der Schnappschuss datiert zwar von gestern, aber als Überbrücker bis nach dem Zmittag tut ers alleweil noch.


... link (one comment)   ... comment



der obermüller lädt zum mühlenfest....


...morgen freitag ab 14 uhr in der aktienmühle: www.aktienmühle.ch


... link (no comments)   ... comment



Abt. Qualitätsjournalismus - heute: NZZ am Sonntag


Angenommen, Peter Sennhauser würbe für Apple als, sagen wir, offizieller "iPhone-Botschafter". Angenommen, Guido Berger fänte gegen Geld für EA, Elecronic Arts. Würden wir dann Sennhauser noch über den Weg trauen, wenn er zum Windows 7 Phone schriebe? Könnten wir noch ernst nehmen, wenn Berger Activision disste? Und was hielten wir von Medien, die ihre derartigen Machwerke publizierten?
Natürlich sind Sennhauser und Berger nicht auf der payroll der genannten Buden. Irgendwie verbietet das die Standesehre. Oder? Nicht so bei der seriösen NZZ. Ihre Sonntagsredaktion kann problemlos eine Jelmoli Botschafterin im Ressort "Stil" beschäftigen. Nun gut, Fiona Hefti sieht besser aus als viele IT-Journalisten zusammen. Auch aus dem Inneren einer Waschmaschine heraus betrachtet: Und eine ex-Miss Schweiz ist sicher vielerlei kommerziellen Verlockungen ausgesetzt. Aber so ein bisschen die Stirn runzeln darf man da schon, ohne gleich als hoffnungslos altmodisch zu gelten, oder? Nein? Darf man nicht? Denn Mode- und "Stil"-Ressorts sind a) per definitionem korrupt und b) explizit nur erfunden worden, um an die Inseratebudgets entsprechender Branchen heranzukommen? Ok. Schon wieder dazugelernt. Die Frau Botschafterin ist in flagranti zu ertappen heute um 11 Uhr in der 1. Etage "Herren, Kinder und Schuhe" (was für eine Kombination!) im Jelmoli an der Bahnhofstrasse, erfahren wir hier. Hätt ich nichts Besseres zu tun, würd ich dort ein Quote von ihr einholen, wie sie ihre verschiedenen Rollen unter einen Hut bringen will. Aber eigentlich interessiert's mich gar nicht. Und genau genommen müsste die entsprechende Frage an den NZZaS-Chef Felix E. Müller gehen. Dessen Antwort ("wir haben Abmachungen mit Frau Hefti... private Nebenbeschäftigungen und journalistische Arbeit sind klar getrennt..." etc. pp.) kann ich mir schon denken. (seufzend) O tempora, o mores! Kurt Imhof hilf!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Googlemail ist... - heute: auch ein Telefon


Telefonieren weltweit geht jetzt offiziell auch per Google. Müssen sich Skype und andere VoIP-Provider warm anziehen? Erfahrungsberichte aus dem Publikum?


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8210 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)