Donnerstag, 3. Juni 2010


Abt. Tubel-TV


10v10 berichtet über das Opfer eines Polizeieinsatzes im Kt.SZ; eine Sondereinheit traf damals leider die Falschen. Der eine, ein Bosnier, damals 17, habe jetzt IV-Rente beantragt. Zu Unrecht, meint die AHV und setzt einen Privatdetektiv auf ihn an und: 10v10 sendet hemmungslos und in epischer Länge das Videomaterial der Detektive. Nach gefühlten 10 Minuten Dissing (er spielt Billard, scherzt mit Kollegen, geht Schwimmen, kellnert) sülzt unser aller Daniela Lager noch was von "Unschuldsvermutung". Aber sonst ist bei euch noch alles in Ordnung? sonst keine News?


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Reichweitenvergleich des Tages


Dank dem Radio-Basilisk-Inserat von Ex-BaZ-und-jetzt-Basilisk-Verleger Hagemann in der heutigen BaZ wissen wir, dass Radio X vom September 09 (38.500) bis heute (43'000) nicht weniger 4000 Hörer gewonnen hat. Was wir nicht wissen, ist, wieso Radio Basel in dem Vergleich fehlt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Altersprobleme im schönen Baselbiet


Das Baselbiet hat Probleme. Zum Beispiel Altersprobleme bei der Lehrerschaft. Und, wie wir den heutigen besten aller Basler Tageszeitungen entnehmen können, auch bei der Trinkerschaft. Die ist zu jung, findet die umtriebige und zu martialischem Aktionismus neigende Polizeidirektorin Sabine Pergoraro (das ist die, die schon mal einen Armeehelikopter gegen trinkende Jugendliche ins Feld bzw. in die Luft schickt).

Jetzt soll es diesen trinkenden Jugendlichen endlich mal richtig an den Kragen gehen. Prävention bringt's nicht, also soll es nun ein ...

... "standardisierter Ablauf für die frühzeitige und gezielte Intervention bei Alkoholmissbrauch von Jugendlichen" ...
... richten. Das heisst: Wenn ein Jugendlicher unter 18 Jahren beim Rauschtrinken erwischt werde, soll die Vormunschaftsbehörde auf den Plan treten:
"Der standardisierte Ablauf geht davon aus, dass die Polizei oder andere Personen, welche alkoholisierte Jugendliche antreffen (z.B. bei einem Einsatz der Polizei wegen Lärm oder Vandalismus), zukünftig eine Gefährdungsmeldung an die Vormundschaftsbehörde abgeben."
Da kommt viel Arbeit auf die Behörden zu. Sehr viel, auch wenn sich die Herrensöhnchen und -töchterchen, die sich in den Villen auf dem Binninger und anderen Hügeln bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, wohl eher nicht erfassen lassen. Die Verantwortlichen beteuern gegenüber der besten aller Basler Tageszeitungen aber, dass sie trotz allem Mass halten würden:
Für den Leiter der Fachstelle Kindes- und Jugendschutz, Dominik Hächler, ist klar, dass dieser standardisierte Ablauf bei einem einmaligen Absturz, beispielsweise an einer Maturafeier, nicht zur Anwendung kommt.
Es dürfte den Verantwortlichen tatsächlich nicht leicht fallen, bei einer Maturafeier alkoholisierte Minderjährige ausfindig zu machen.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Oilarrhea - heute: spill more, baby, spill more!


Wer eine Leitung unter Druck ansägt... screensh7 ... muss sich eigentlich nicht wundern, wenn erst mal NOCH MEHR raussifft. Das scheint offenbar da der Fall zu sein: screensh26 Die Oelfontäne, die jetzt neu nach rechts wegspritzt (Screenshot aufgenommen vor wenigen Minuten, hier Sicht von unten), die gab's gestern noch nicht. Gratuliere! Aktuell lecken also schätzungsweise deutlich NOCH MEHR Fass pro Sekunde ins Meer, als vor der im Moment stecken gebliebenen Sägeaktion.

P.S. das musste sein, fuzzy. Sorry.

UPDATE 17:40 - Das Rohr ist ab.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Aktienmühle vor Zwischennutzung


Die Einsprachen wurden, abgewiesen, alle Rekurse sind vom Tisch, in wenigen Tagen also (Genaueres erfährt man hier) öffnen sich in der Aktienmühle an der Gärtnerstrasse in Basel die Tore zur Zwischennutzung. Das heisst: eine Bar (frisch importiert vom neu unbedienten "Fumare" im Unternehmen Mitte) mit Tischen im lauschigen Innenhof (vom "Braunen Mutz"), ein Postwagen, Container und diverse schöne Innenräume für Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen sowie Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Am 10. Juni kann man sich das Gelände und Gebäude noch einmal zeigen lassen. Die genauen Termine findet man hier.

In unmittelbarer Nachbarschaft übrigens befindet sich das neue Domizil der Ateliergemeinschaft Bollag (die aus der ehemaligen Bettenfabrik Bollag im St. Johann ausziehen musste. Die diversen Kreativwirtschafter im Neubau haben übrigens auch schon unfreiwilligen Kontakt mit den "Kunstis-raus"-Aktivisten.

Eingeschlagenen Scheiben im neuen Bollag


... link (5 comments)   ... comment


 
infamous for 8211 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)