Mittwoch, 27. Januar 2010


Abt. Etz isch's duss - heute: iPad


nytimes.com/Reuters

Sapperlott:

The iPad is powered by Apple’s own custom silicon, he says — a 1 GHz A4 chip,, 16 GB of memory, 32 or 64 Gigabytes of storage.
Man soll darauf spielen können und auch Filme angucken. Auf einem Nicht-mal-10-Zoll-Bildschirm. Wenn man es so lang vor sich hinhalten kann. Aber es wiegt ja nur ein Pfund.
I wonder, will people really want to hold this device, other than on an airplane, while they watch TV and movies? However, the tablet might be the perfect breakfast table companion.
schreibt der Liveblogger von der NYT. Wenn man keine Frau hat und auch keine will.

Ehrlich gesagt, ich würd mir'n Windows-PC kaufen, so geht mir dieser Hype auf die Eier. Wenn ich nur nicht zu blöd wär, ihn zu bedienen. Stattdessen lauf ich jetzt auch noch mit diesen beschmiert weissen Ohrhörern rum. Damit auch jeder erkennt, dass ich auch so einer bin.


... link (7 comments)   ... comment



Abt. Tanz den Leu


Zur Feier des Tages tanzt uns Supra dr Leu:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Geduld bringt... - heute: gar nichts!


SF jetzt auch mit Preroll-Werbung? Bin ich der Letzte, der merkt, dass die da jetzt auch mit der Saumode anfangen, und sei's für eigenes Zeugs? Ich will nicht 30 Sekunden was erdulden, das ich nicht bestellt hab! Macht das weg! Sofort! Sonst komm ich nie wieder auf eure Site. Ehrenwort!

... link (one comment)   ... comment



Abt. Opium fürs Volk


Zwar konnte der arme Hans Kaufmann/SVP/ZH mit seinem Boykottaufruf gegen deutsche Autos nicht so recht reüssieren, aber um ihr noch vom Minarett-Verbot so schön berauschtes Klientel weiterhin bei Laune zu halten, kredenzt unsere Volkspartei nun seinen anti-deutschen Cocktail mit neuer Rezeptur. Damit der vermeintliche Soft-Drink namens "Braune Fee" auch wirklich an jedem noch so schmuddeligen Stammtisch genossen werden kann, hier die Ingredienzen zum Selbermixen: Auf zwei Teile "Arbeitsplatzklau" geben wir je einen Teil "Identitätsklau" und einen Teil "Sozialschmarotzer". Damit dieser Gaumenschmeichler nicht zu bitter wird, süssen wir das ganze mit einer Prise "Dank" (fürs Schwarzgeld und Absatzmarkt der CH-Industrie). Am Schluss kommt noch ein ordentlicher Schlag "Selber Schuld" oben drauf. Serviert wird das feine Getränk am besten in einem Glas aus Schweizer Bergkristall. Im SVP-Shop gibt es übrigens die Gläser mit der Aufschrift "Schwob go Home" im praktischen 60er-Set. (120 CHF zzgl. Versand via Schweizerischer Post). Um dem Thema ordentlich Nachdruck zu verleihen, konnte die SVP eine Medienpartnerschaft eingehen. Künftig wird im dienstäglichen SVP-Stammtisch auf SF1 um 22.20 Uhr exemplarisch eine Sau durchs Dorf getrieben, die so blöd war und noch einen Deutschen u.a. in einer der folgenden Positionen angestellt hat: a) Professor b) Krankenpfleger c) Journalist d) Handwerker e) Manager f) Arzt g) Sekretärin Die Schweiz muss die Schweiz bleiben. Nächste Woche in der Weltwoche: Das Glas ist voll!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Kleinbasler Bräuche


Traditionellerweise ist der Basler Regierungspräsident Gast am Gryffemähli der drei E. Dieses Jahr indes ist der Regierungsrat offensichtlich nicht erwünscht. Warum keine Einladung erfolgte, weiss der Regierungsrat (bzw. der Regierungspräsident, der den Wild Ma bei seiner Ankunft beim Kleinen Klingental heute früh mit Willkommen hiess) nicht. Es könnte aber mit der Parkraumbewirtschaftung zusammenhängen, auf die das Kleinbasler Gewerbe ja besonders giftig reagierte.

Nein, das habe gar nichts zu bedeuten, beschwichtigte Regierungsrat Christoph Eymann heute Nachmittag. Schon früher habe es Gryffemähli ohne offizielle Regierungsbeteiligung gegeben, sagte er gegenüber infamy.

Und wir konstatieren, dass das Mähli nicht ganz ohne Regierungsbeteiligung ablief, denn Gesellschaftsbruder Christoph Eymann war zwar inoffiziell aber dennoch physisch vor Ort.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Migranten-Chat


Roger Schawinski: Lieferte er Sat1 den Tipp, den Club einzukaufen?

Nach dem grossen Erfolg des gestrigen Zischtigsclubs über die Deutschen in der Schweiz wurde für die nächste Woche ein weiterer Migranten-Chat angekündigt. Diesmal geht es um die Türken in der Schweiz. Unter dem Titel "Kebab, Kopftuch und Kanaken - gibt es zu viele Türken in der Schweiz?" diskutieren: Ali Kebap, Plakat-Star der APG; Hans M., ehemaliger Wirt einer von Türken übernommenen Kleinbasler Quartierbeiz, Ali G., Autor des Türkisch-Schweizerisch-Dictionnaires "Nix verstehe?!" sowie ein noch zu benennender türkischstämmiger SP-Politiker aus Kleinbasel – und natürlich der unvermeidliche Christoph Mörgeli. Weil das Thema so brisant ist, hat Weltwoche-Chefredaktor Roger Köppel angekündigt, sich diesmal nicht durch einen Imitator vertreten zu lassen, sondern selbst zu kommen.

Wie wir überdies aus verlässlicher Quelle erfahren haben, hat der deutsche Privatsender Sat1 die gestrige Club-Sendung gekauft und will sie in voller Länge ausstrahlen. Im Anschluss diskutieren der ehemalige deutsche Finanzminister Peer Steinbrück, der neue Aussenminister Guido Westerwelle und der Oberbefehlshaber der Bundeswehr über die Frage: "Nach dem Minarett-Verbot die Deutschen-Sperre: Braucht es jetzt doch noch einen Krieg gegen die Schweiz?"


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Iistige / Usstiige - heute: unter Erwachsenen


Aus dem Handelsamtsblatt entnehmen wir per heute:

MFE, Medien für Erwachsene AG, in Basel, CH-270.3.013.927-4, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 118 vom 23.06.2009, S. 9, Publ. 5083360). Domizil neu: Jacob Burckhardt-Str. 88, 4052 Basel. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Deutsch, Hans Jürg, von Itingen, in Greifensee, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Widmer, Franz C., von Basel, in Riehen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Hoffmann, Christoph Sven, von Basel, in Riehen, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Kögel, Karlheinz, deutscher Staatsangehöriger, in Baden-Baden (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Heeb, Christian, von Sennwald, in Riehen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: Delegierter mit Kollektivunterschrift zu zweien].
Deutsch, Widmer und Hoffmann sind draussen. Heeb und Kögel regieren alleine. Oder? Bereits erste Krisensignale beim Sender für Entlassene? Interessant auch die Verschiebung der Ausrichtung im Zweckartikel der Firma. Seit der Gründung im Juli 2007:
Aufbau und Betrieb eines Centers für Dienstleistungen aller Art im Medien- und Kommunikationsbereich mit einem publizistisch hohen qualitativen Versorgungsanspruch gegenüber den erwachsenen Nutzern. Die Gesellschaft kann sich an anderen elektronischen Medien beteiligen oder diese ganz erwerben, sich an anderen Unternehmen beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen sowie Grundstücke erwerben, halten oder veräussern. Sie kann sich an anderen Unternehmen irgendwelcher Art beteiligen, solche gründen, übernehmen und mit ihnen fusionieren.
Seit Juni 2009:
Aufbau und Betrieb eines Centers für Dienstleistungen aller Art im Medien- und Kommunikationsbereich mit einem publizistisch hohen qualitativen Versorgungsanspruch gegenüber den erwachsenen Nutzern. Die Gesellschaft kann sich daneben an anderen Unternehmen irgendwelcher Art beteiligen, solche gründen, übernehmen und mit ihnen fusionieren. Sie kann Liegenschaften und Immaterialgüterrechte im In- und Ausland erwerben, belasten und veräussern sowie Zweigniederlassungen und Agenturen im In- und Ausland errichten. Im Weiteren kann die Gesellschaft für ihre Aktionäre oder für andere Gruppengesellschaften Sicherheiten bestellen und Garantien abgeben sowie ihren Aktionären oder anderen Gruppengesellschaften Darlehen gewähren.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8211 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)