Montag, 4. Januar 2010


Abt. Poesie im Journalismus - heute: Der szenische Ausstieg


Was ein szenischer Einstieg ist, weiss jeder, der mal für die Coopzeitung oder den Beobachter geschrieben hat. Was ein szenischer Ausstieg ist, könnt ihr jetzt auf tagesanzeiger.ch sehen. Dort endet der Live-Bericht von der Pressekonferenz zum Lawinenunglück im Diemtigtal folgendermassen:

Das Lawinendrama hat über dreissig Medienschaffende aus der ganzen Schweiz mobilisiert. Telezüri ist beispielsweise mit fünf Fahrzeugen angereist. Draussen schneit es, man hört Helikoptergeräusche.
Punkt und Schluss.


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich ... - heute: Mario Aldrovandi?


Wie der KleinReport meldet, hat Christoph Blocher die "schlingernde" (KR) Schlieremer Filmproduktionsgesellschaft Lobster Studios gekauft. Als VR-Präsident und CEO amtet Mario Aldrovandi, der vor nicht allzu langer Zeit bei Radio Liechtenstein rausgeworfen wurde, zuvor mit Cracks for Kids keinen Erfolg hatte und zwischendurch mit einem Ding namens <a href="blog.handelsblatt.com target="blank">Bloxbox abschiffte. Wenn ich mich recht entsinne war es auch Aldrovandi, der als publizistischer Leiter von Swisscontent mal einen Artikel von mir zum Thema Cybersex zensierte. Aber: Geschenkt. Wir wünschen Herrn Blocher viel Spass mit ihm!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Scherzfrage des Tages


Gestellt im Jahresquiz 2009 auf NDR. via blick.ch

... link (one comment)   ... comment



Abt. Schwanzlängenvergleich - heute: Medienlöhne


Remember den brancheninternen Salärvergleich, den die SRG in Auftrag gegeben hatte? Das ist für die Durchschnittslöhne rausgekommen: 04.01.2010 Verglichen wurden die Löhne von 54 Redaktions- und Produktionsfunktionen bei AZ Medien, BaZ, LZ Medien, NZZ, Ringier, Tamedia, Edipresse, Tagblatt Medien, SF, SR DRS, TSR, tpc. Warum die Westschweizer Edipress und TSR drin sind, aber die Tessiner RSI fehlt? Meine Vermutung: Weil deren Löhne schon jetzt tiefer liegen als in der Deutschschweiz und dann die Grafik, weil alle gleichauf, nicht mehr als Drohgeste gegenüber der Mediengewerkschaft SSM getaugt hätte.

Wann beginnt der Streik für bessere Löhne in der Gratispresse? Die Bodenabfertigung macht's vor.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Die gute Nachricht


Der NZZ (Artikel online leider nicht zugänglich, aber die taz hat den gleichen) entnehmen wir, dass für die berühmten Austern aus Arcachon künftig keine Mäuse mehr sterben müssen. Das freut Austernzüchter und Schnüffischützer gleichermassen. Denn die Maustest-Methode war bei beiden unbeliebt. Damit die Austern in den Verkauf gelangen durften, mussten zwei von drei Versuchsmäusen eine Injektion mit Austernextrakt länger als 24 Stunden überleben. Starben zwei Mäuse, mussten die Austernzüchter ihre Ernte selber essen oder wegwerfen. Dabei sei der Maustod gar kein Indikator für schlechte Ware. Die Austern werden von jetzt an chemisch auf Toxine getestet.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zynismus ist... - heute: bei der Migros


Blanker Zynismus ist es, wenn die Migros 4 Naturjogurts zum Dumpingpreis von CHF 1.45 als "4-Gang-Menu" bewirbt. 04012010927 Damit spucken die Werber jenen in den Polystyrolbecher, die aufgrund ihres schmalen Budgets auf das Billigstangebot angewiesen sind. Und die Texter rechnen gleichzeitig mit dem zustimmenden, hämischen Grinsen aller anderen. Alternativinterpretationen des Plakats sind herzlich willkommen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Manne mit Hüet


Zum Jahresauftakt besangen zwei Offiziere der roten Armee im infamy Zentralbüro das Lenin-Porträt.

... link (one comment)   ... comment



Abt. Kommunismus - heute: Warum's nicht geht


Die NZZ erklärt's heute auf Seite 19 im Portrait des "Jungunternehmers Christian Zahnd", "CEO der Biotech-Firma Molecular Partners": Ohne Lohnungleichheit kein Anschein einer professionellen Führung. Ohne Anschein einer professionellen Führung kein Geld. Ohne Geld geht gar nichts. So einfach ist das! Und so schnell wird aus einer Gruppe befreundeter, kreativer Biochemiker, die als Gleichberechtigte eine Bude gründen, innert drei Jahren und mit 67 Millionen im Rücken, ein angepasster, hierarchisierter Haufen Krawattenträger! 04012010928 Windfahnen, opportunistische!


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8211 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)