Mittwoch, 2. Dezember 2009


Abt. I wett i hett es Minarett


In der neuen Weltwoche bespricht Gion Mathias Cavelty den neuen Franz-Carl-Weber-Katalog. Und schlägt als Alternative zu den Feuerwehrautos, die es in seiner Kindheit schon gab, eine Sortimentserweiterung vor:

Wie wär’s mit der Lancierung eines Playmobil-Minaretts mit einem grummeligen Playmobil-Muezzin obendrauf? Für Roger Köppel und seinen kleinen Karl das perfekte Geschenk!
Das Bild zu dem schönen Text stammt übrigens von Oberhofknipser Tromboni.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wie peinlich! - heute: Pete Doherty


Man kann ja mal die Hymne grölen, dachte sich Pete Doherty:

Dumm nur, das Pete nicht ganz bei Sinnen war und im Vollsuff die erste Strophe «Deutschland, Deutschland über alles» schmetterte – insgesamt vier Mal. Das stiess nicht nur den Fans beim Rockfestival des Bayerischen Rundfunks sauer auf. Auch der Staatsanwältin.
Den ganzen Brunz samt Bildstrecke zum Durchklicken gibts bei blick.ch.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Eigentlich logisch





Kaum hat man's davon (siehe unten), passiert auch gleich der dazugehörige Unfall. Dazu der infamy Milchmädchenrechner Supra: "Wenn 'Kein Führerschein + Kiffen = Totalschaden' ist, ist 'Totalschaden - Kein Führerschein = Kiffen'." Eigentlich logisch.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Pro & Contra - heute: Kiffen am Steuer


Nach einem kurzen Zwist über die Bedeutung der Sonnenstunden als Standortvorteil in Kleinstländern führte heute vormittag die inflationäre Berichterstattung deutscher TV-Sender über Rauschgift-Kontrollen auf der Autobahn zu einem kleinen Disput auf der infamy-Zentrale. Ausgerechnet der wegen alkoholisierten Radelns verurteilte Supra redete dabei der Verfolgung des Cannabis-Konsums das Wort. Dabei weiss ja jeder, dass Cannabis die Sehkraft stärkt (vor allem im Dunkeln) und zu vorsichtigem Verhalten (auch im Strassenverkehr) führt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kleidervorschriften - Burka und Bollenhut


Heute in unserer vorausschauenden Reihe "Kleidungsstücke, die bei uns keiner trägt, die aber wegen ihrer diskriminierenden Wirkung verboten werden sollten": der Bollenhut. Der Bollenhut kommt, wie unser Basketballtrainer Bimbo (Enkel von Sepp Allgeier), aus dem Schwarzwald. Allerdings wird der Bollenhut nicht überall im Schwarzwald getragen, wie man gerne meint. Sondern nur in den drei Schwarzwaldgemeinden Kirnbach, Gutach und Reichenbach. Der Bollenhut, so erfahren wir bei deckerhof.de weiter,

besteht aus einem mit Gips überzogenen Strohgeflecht, auf das die elf roten oder schwarzen Bollen oder Wollrosen in Kreuzform aufgenäht sind. Der Hut wiegt bis zu 2 kg. Darunter wird die seidene Kappe mit kurzem Schleier getragen, die bis auf den Zopf der Mädchen alle Haare verdeckt. Kinder und alte Frauen tragen nur die Kappe ohne Hut. Anlässlich der Konfirmation darf das Mädchen zum ersten Mal den roten Bollenhut aufsetzen. Er wird sie bis zur Hochzeit begleiten, die verheiratete Frau trägt dann nur noch einen Hut mit schwarzen Bollen.
Nicht nur kann das Tragen von Bollenhüten wegen ihres grossen Gewichts zu Haltungsschäden führen, was am grossen Anteil von Buckligen unter den alten Schwarwälderinnen sichtbar wird. Wie die Burka dient der Hut zweifelsohne dazu, einen Teil der körperlichen Reize der jungen Frauen zu verhüllen. Und gleichzeitig dazu, sie den Männern als Freiwild erkennbar zu machen. "Der Bollenhut ist ein Relikt aus finsteren Zeiten. Das Tragen dieses Symbols der Unterdrückung sollte umgehend verboten werden", so der infamy Gleichstellungsonken patpatpat.


... link (no comments)   ... comment



Abt. infamy TV-Tipp - heute: Friedman vs. Köppel


Heute um 21.45 Uhr auf ARD: Friedman vs. Köppel. wdr.de


... link (no comments)   ... comment



Abt. Zahlenspiele


ODER: GOOD MORNING SWITZERLAND

Blick aus dem Infamy-Hauptquartier Basel, heute Morgen um 9.00 Uhr.

Webcam Zürich, ebenfalls heute Morgen 9.00 Uhr.

Ich weiss ja, es ist primitiv, immer wieder mit so Sonnenbildli zu blöffen und so. Und ausserdem sind es ja eh nur Zufallsmomente, die da abgebildet werden.

Aber nein. Die Statistik von MeteoSchweiz bestätigt, dass die Basler viel mehr Sonnen zu sehen und spüren bekommen als die Zürcherinnen. Die absolute Sonnenscheindauer pro Jahr beträgt in Basel 1599 Stunden. In Zürich sind es gerade mal 1413 Stunden. Rechne: Basel hat 183 Stunden oder 13 % mehr Sonnenschein als Zürich.


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8211 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)