Freitag, 4. September 2009


Abt. It's not my fault! – heute: TagiMagi down


"Raum für Ihre Notizen…"


... link (no comments)   ... comment



Abt. Libyen-Krise: Lega will Blitzkrieg gegen Gaddhafi





Um "Gaga Gaddhafi" (Blick) während der 40-Jahr-Parade von der Patrouille Suisse bombardieren zu lassen, ist es leider zu spät. Jetzt will die noch-schweizerische Lega dei Ticinesi die in Libyen festgehaltenen Schweizer mit militärischer Gewalt befreien, wie 468 berichtet. Freiwillige vor!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wie sieht eigentlich ein Blog aus?


Natürlich gibt es unterschiedliche Layouts. Ziemlich unique ist aber dasjenige von unserem alten Spezi Rickenbacher auf nzz.ch.


... link (no comments)   ... comment



abt. klingeltöne


im bemühen um einen eindeutig identifizierbaren handy-klingelton, um nicht immer hektisch alle taschen durchsuchen zu müssen wenn irgendwo in der umgebung ein handy klingelt, hab ich vogelgezwitscher eingestellt. weil ich zu blöd bin, einen eigenen ton zu kreieren aber nicht blöd genug, mir klingeltöne runterzuladen. das funktioniert im winter ganz gut. im sommer war's ein eigengoal. jetzt hasteten meine zittrigen finger immer im chaos meiner taschen nach dem mobilphone, wenn hinter mir 'ne amsel zwitscherte. darüber hab ich mich einen frühling und sommer lang geärgert und - langsam mahlen meine mühlen - froschgequake eingestellt. irgendwie auch nicht das wahre, weil's aus der tasche tönt wie ein furzkissen.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. D.I.Y. – heute: Buddha-Birnen basteln


brogui.com via boingboing.net

Bock auf Buddha-Birnen? Dann klick das Bild an!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schweiz aufteilen – Die Gefahr ist nicht gebannt


Ohalätz. Die Schweizverteilungsidee des Oberst Gaddhafi findet immer mehr Anhänger. Während die Uno den libyschen Antrag offenkundig aus Angst vor der Schaffung eines Präzedenzfalls "unter den Tisch gekehrt" (Supra) hat, findet er nun ausgerechnet bei unseren deutschen Nachbarn Gefallen. So schreibt Der Freitag heute:

Anyway: Wie immer der Vorschlag gemeint war, die Schweiz auf die Nachbarländer aufzuteilen, er ist es Wert diskutiert zu werden.
Auch wenn es Uno und NZZ nicht merkten, so habe Gaddhafi doch intuitiv das Grundproblem der Schweiz erfasst.
Die Schweiz ist eine " Willensnation", wie jeder Schüler dort in der ersten Klasse lernt. Eine Willensnation ist keine Kulturnation, ihr Vorhandensein kein Indiz für ein "Volk". Es ist nun einmal keine gemeinsame Sprache und auch nur sehr bedingt eine gemeinsame Kultur, welche die Bürger der Schweiz verbindet, sondern ein ominöser allgemeiner "Willen".
Das mag gschpässig klingen, wenn man es in einer deutschen Zeitung liest. Aber stimmt ja eigentlich.
Ein Teil der "Welschen" möchte lieber zu Frankreich gehören. Ein Teil der Tessiner wiederum fühlt sich Mailand mehr verbunden als Bern. Und es soll sogar Deutschschweizer geben, wenn auch nur sehr wenige, die die Deutschschweiz lieber als Teil der Bundesrepublik sehen. Es sind dies nicht nur Fans des FC Basel, die finden, ihr Verein wäre in der Bundesliga besser aufgehoben.
Ist es Zufall, dass der FCB von einem Deutschen "trainiert" wird und nicht von Trappatoni oder wenigstens Sforza oder Gress? Denkt mal drüber nach!


... link (18 comments)   ... comment



Abt. Systemtreue - heute: Mittagsnachrichten


Meine liebste Meldung heute:

Bundespräsident Hans-Rudolf Merz will die Schweiz gestärkt aus der Wirtschaftskrise hinausführen. Das sagte er vor dem Unternehmens-Dachverband "économie-suisse". Merz fordert, dass die steuerlichen Rahmenbedingungen für Unternehmen konsequent verbessert werden. Die Wettbewerbsfähigkeit des Landes hänge davon ab, wie sich der Standort Schweiz international behaupte. Nestlé-Verwaltungsrats-Präsident Peter Brabeck hingegen warnte davor, unter öffentlichem Druck schnell die Gesetze zu ändern. So würden beispielsweise im Zusammenhang mit Bonus-Zahlungen Gesetze drohen, die lediglich die Erwartungen des Volkes erfüllten.
Das Audio merzbrabeck (audio/mpeg, 303 KB) . Merz lassen wir mal. Der kann nicht anders. Aber Brabeck: "Gesetze, die lediglich die Erwartungen des Volkes erfüllen"? So mit Initiative und Referendum und so? Gott bewahre! In dubio pro reo: In der schriftlichen Fassung von Brabecks Referat findet sich die Formulierung nicht. Wo die wohl herkommt? Ist es legitim, diese Aussage von ihm umzuformulieren, wie oben erfolgt?
Die Schweiz hat einen weltweiten „Brand“, zu dem bisher auch ganz wesentlich gehörte, dass die Gesetze hier, im Unterschied zu anderen Ländern, nicht überraschend geändert werden, und dass man hier nicht aufgrund der letzten Meinungsumfragen und kurzfristigen politischen Strömungen legiferiert. Populismus prägt die Gesetzgebung in Bananenrepubliken.
Grenzwertig, find ich.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Honeypot - heute: Tanklastzug für Taliban


Angenommen, Du willst einige Dutzend Taliban auf's mal in die Luft sprengen. Was tun? Du fährst mit einer beliebten Beute, Tanklastwagen (die schnappten sich die Freischärler schon im Bosnienkrieg mit Vorliebe), absichtlich in einen ihrer Hinterhalte. Ans Steuer setzt Du unwissende Lokale. Denn die werden natürlich abgeknallt. Die Tanklaster versiehst Du mit GPS-Empfängern und Ortungssendern. Du willst ja wissen, wohin die Drohne nachher fliegen muss. Dann donnern also die Taliban mit dem Diesel in die Berge, in der Meinung, sie hätten fette Beute gemacht. Und wenn Du im Monitor der Drohnenkamera siehst, dass die Menschentraube um die Lastwagen gross genug ist: Bumm! Der Oeffentlichkeit erzählst Du natürlich das Gegenteil! Ein klassischer Honeypot!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Heiteres Beruferaten


Was arbeitet dieser junge Herr? Er fährt sein komisches Gefährt wahllos durchs Neubad, manchmal tippt er auf einen Touchscreen. Eine Hochdruckflasche mit irgendwas und eine GPS-Antenne trägt er elegant auf seinem Rücken. Wer weiss es?

... link (2 comments)   ... comment



Abt. Kröten schlucken – heute mit: Pepsi


cnn.com

Erstens soll man keine Light-Cola trinken. Zweitens nicht aus der Büchse. Sonst gehts dir vielleicht wie Herrn DeNegri in seiner Tiki Bar (sic!):

DeNegri was grilling in his backyard tiki bar in Ormond Beach, Florida, when he popped open a can of Diet Pepsi, took a big gulp and started gagging, his wife, Amy, said.

He emptied out the can down a sink but something heavy remained inside. He shook the can until something resembling "pink linguini" slid out, followed by "dark stuff," Amy DeNegri said.

Die FDA hat nun bestätigt, dass es sich bei dem ekligen Zeug in der Pepsi-Dose um einen Frosch oder eine Kröte handle.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schneeleo flasht, aber wie!


Wer auf seinem Mac den Schneeleo installiert hat, läuft vermutlich mit einer veralteten, gefährlichen Flash-Player-Version rum. Bei PC-World erfährt man, wie man die Sicherheitslücke (chch) behebt:

Cluley advised Snow Leopard users to manually trigger a Flash Player update to stay secure. Users can determine the current version of Flash Player by heading to this page on Adobe's site, then upgrade to 10.0.32.18 by downloading it from here.
Skandal das.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Amoklauf - heute: Markwalder, Müller, SF & Co


Und solche Leute dürfen in die Legislative! Markwalder (FDP) verbreitet üble Desinformation - die Medienmeute folgt ihr weit herum reflexartig blind. Das Dementi 24 Stunden später nutzt der Grüne Geri Müller und setzt noch einen rassistischen Seitenhieb drauf. Geri Müller in den Schaffhauser Nachrichten:

Im Orient ist Nüchternheit selten.
Und die Schweizer sind wohl alle Lederhosen tragende Käsefresser! Ein Kollege erzählte, er habe in einer Runde ironisch behauptet erfahren zu haben, ein U-Boot Ghadaffis liege in der Rhone vor Genf, bestückt mit Atomraketen. Die Zuhörenden hätten allen Ernstes gefragt, ob das stimme. Aktuell kannst Du hierzulande alles erzählen, wenn's um Libyen geht. Irgendwer wird's Dir sicher glauben.


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8212 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)