Montag, 8. Juni 2009


Abt. Art Preview


notcot.org

Wer von uns nicht Supra ist, wird bei der Art Preview vermutlich aussen vor bleiben. Wir trösten uns mit der Preview von Artinfo.com - Bild anklicken!


... link (no comments)   ... comment



Abt. iPhone 3.0 - Die neuen Features


Solang man im nicht existierenden Internet noch voneinander abschreiben darf, bringen wir hier die neuen iPhone-Features, verdienstvollerweise erfasst von BlickamAbend-LiveBlogger Bö. [Bist du eigentlich in San Francisco?]

Copy&Paste, Tastatur im Quer-Modus, MMS-Support (Supra!). Spotlight, Tethering (iPhone als Modem fürs Laptop benutzen), HTTP-Videostreaming, Safari speichert jetzt auch Passwörter. Dann noch Peer-to-Peer (für im Netzwerk spielen) – der Rest wird Schischi sein.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Und Pharrell Williams, was macht der?


Der hängt an der Design Miami/Basel ab.

... link (one comment)   ... comment



Abt. Und was macht eigentlich ... – Jamie Oliver?


Er hat gerade das Bild getwittert, das ihm Lehrmeister Gennaro aus Italien geschickt hat. Wenn das mal nicht die Mamma ist!

... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich... - heute: Ice T ?


Er spricht bei sich daheim mit seinem Laptop: Na ja, er versucht halt, sich über Wasser zu halten mit ustream und twitter.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Bagger, Laster & Co.


bazonline.ch Wenn man einmal nicht zu Hause ist!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Unheilige Allianzen – heute: Verleger & Schurnis


heise.de berichtet über einen Schulterschluss der deutschen Verleger:

Zum Auftakt des 3. Internationalen Mediendialogs in Hamburg haben führende deutsche Verlage eine Resolution gegen den Diebstahl geistigen Eigentums im Internet vorgelegt. "Im Internet darf es keine rechtsfreien Zonen geben", heißt es in der heute veröffentlichten Erklärung. Sie ist von der Axel Springer AG, Bauer Media Group, Ganske Verlagsgruppe, Gruner + Jahr, dem Spiegel-Verlag sowie Zeit-Verlag unterzeichnet worden.
Und damit auch wirklich etwas daraus wird, wollen die Verleger die Journis ins Boot holen:
Neben den Verlagen würden auch Redakteure und freie Journalisten davon profitieren, wenn der derzeit massive Rechtsbruch durch mannigfache Vervielfältiung juristisch verfolgt werden könnte.
Kleiner Einschub, damit ihr versteht, wer da alles in der sinkenden Nussschale hockt: Was ein Verleger ist, dürfte ja jeder wissen. Redakteure und -oren, das sind die, die derzeit gerade massenhaft bzw. nicht massenhaft (Res Strehle), aber doch reihenweise von den Verlegern entlassen werden. Freie Journalisten, das sind die, denen die Herren Verleger vor ein paar Jahren mit einem Batzen das Recht auf beliebige Vervielfältigung "abgekauft" haben.

Also. Wenn jetzt die Verleger die Weiterverbreitung ihrer Inhalte durch Google und im Endeffekt uns alle (Zwischenfrage: Retweeten darf man dann auch nicht mehr?) unterbinden wollen, werden die Inhalte von den Suchmaschinen nicht mehr erfasst. Womit das schöne Wachstum der zahlreichen Online-Angebote ein jähes Ende finden würde. Dafür würden die Leute wieder Zeitungen kaufen? Träum weiter!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Arty farty – heute: Scope ist trotz allem da


Den ganzen Querelen mit Regierungsrat und Anwohnerschaft und Rekurskommissionen zum trotz: die Nebenart-Messe Scope hat ihr Zelt auf dem Landhof-Areal aufgeschlagen mit zum Teil sehr ansprechenden, vor allem aber – zum Trost für die Kinderli, die jetzt für ein paar Tage nicht auf dem Rasen herumtollen können, mit einem überaus kinder- und jugendfreundlichen Programm. Neben bekannten Mäusen (Bild links) sind für pupertierende Jungs auch eine ganze Reihe züchtig enthüllte Busen zu sehen. Und vor allem ist im Gegensatz zu früheren Jahren keinerlei jugendgefährdende Pornografie- und Gewaltkunst zu sehen!

Vor allem aber: Die Scope Art Fair ist riesig geworden: Gut neunzig Galerien aus zwanzig Ländern präsentieren Gegenwartskunst der interessanten, der netten und zuweilen auch richtig spannenden Art. Und ganz nach dem hier sehr beliebten Motto Jöööö Schnüffi™ stehen herzige (und ein paar wenige nicht ganz so herzige) Tierliskulpturen in diesem Jahr ganz hoch im Kurs: grosse Mäuse, kleine Katzen, verpackte Nashörner, fauchende Zebras und sterbende Elche.


... link (no comments)   ... comment



Abt. King of the Bongo


Nur meiner Faulheit ist es zu verdanken, dass ich gestern nicht mehr den Tod von Präsident Bongo von Gabun vermeldet habe. Heute <a href="newsticker.sueddeutsche.de"target="blank">erfahre ich, dass der dienstälteste MP Afrikas gar nicht tot sei, "but alive and well". Rule on, Bongo!


... link (5 comments)   ... comment


 
infamous for 8213 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)