Dienstag, 3. Juni 2008


Abt. It's not my fault! heute: ARTE +7


Da steht:

Um dieses Video zu sehen, müssen Sie in Deutschland, Frankreich, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Reunion, Französisch-Polynesien, St. Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayotte, Neukaledonien oder Französische Südgebiete wohnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Nein, kein Verständnis! Ich weiss nicht mal wo Futuna ist. Wo Futon ist, das ja. Dabei wäre ARTE+7 sowas von gut: Da kannst Du den ARTE Content 7 Tage nach der Ausstrahlung noch online sehen. Heute ist übrigens Themenabend: Kids und Computergames. Ich nehm's mal auf. Falls jemand ausserhalb von Miquelon etc. das Ding will: Tell me in den Kommentaren.


... link (6 comments)   ... comment



Abt. Art Basel ist eröffnet


Die 39. Art Basel ist eröffnet und der internationalen Kunstwelt ergeht es in etwa so wie dieser Skulptur da links. Der neue Art-Kodirektor Marc Spiegler sprach an der Eröffnung davon, dass sich gute Kunst nach wie vor gut verkaufen lasse, und Annette Schönholzer gab ihrer Freude darüber Ausdruck, dass die Basler "Show" nach wie vor Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt an den Rhein locke. Unter anderem wird am Donnerstag Mittag eine gewisse Patti Smith zum "Meeting und Signing (oder ist es ein Tippfehler, und es heisst Singing?)" antreten.

Nun gut. Zu sehen gibt es viel, viel Kunst. Altbekanntes, wie Andy Warhol, den es für Menschen mit dem grösseren Portemonnaie noch immer hundertfach zu kaufen gibt.

Zu bewundern und zu kaufen gibt es neben den gewohnten Meistern der Klassischen Moderne Originelles und relativ viel Pornografisches, kitschige und witzige Schnüffis, künstlerische Banalitäten sowie ernsthaft politische Kunst. Und es gibt, siehe unten, sogar Werke, die eine gewisse Esoterik verströmen.


Art Basel Installation from suprone on Vimeo.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wenn zwei dasselbe fotografieren ...


Das Bild oben stammt von Andreas Gursky und war vor kurzem in der Gursky-Sonderausstellung im Kunstmuseum Basel zu sehen. Es handelt sich iûm ein Stummungsbild der Börse in Kuwait.

Das Bild unten kann an der aktuelle Art in der New Yorker Edwynn Houk Gallery erworben werden. Fotografiert hat es der Kanadier Robert Polidori. Urteilen wollen wir hier aber nicht, zumindest nicht schriftlich, denn selbstverständlich haben wir eine Meinung ...


... link (one comment)   ... comment



Abt. Die gute Nachricht


Die Christoph Merian Stiftung unterstützt das Festival der elektronischen Künste Shift mit einem Beitrag von 150'000 Franken. Die zweite Ausgabe des Festivals auf dem Dreispitzareal findet vom 23. bis 26. Oktober 2008 statt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Art Unlimited Preview


Und hier die cut(ted) Version vom Rundgang an der Art Unlimited Preview. Erst wollten sie unseren Supra gar nicht einlassen, doch mit ein wenig List und Tücke gelang es uns doch, ihm das Wiedersehen mit seinem alten, immer noch Greebles-fähigen Mac zu ermöglichen. Noch ein Wort zu Baggers famosem One-Shot-Clip von vorhin: Der Eisenbahnwaggon bzw. das Werk "Staring Into Amnesia" von Qiu Anxiong wurde von dem Vernehmen nach gar nicht sooo fleissigen Chinesen unter der Regie von Jérôme Szeemann aufgestellt. Die Videos auf die Fenster gebracht hat mein lieber Freund Dimi, der ja auch den na, ihr wisst schon


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schwarzer dissing - heute: Matussek


Der Matussek geht wieder mit dem Zweihänder um. Die Alice Schwarzer hat in der FAZ aus ihrem Burma-Tagebuch vorgelesen (sinngemäss). Und herausgekommen sei dabei u.A. "zynischer" "Armutsverherrlichungs-Kitsch", findet Matussek. Schwarzer solle deswegen die Konsequenzen ziehen.

Ich finde, liebe Kollegin, Sie sollten wenigstens die Würde besitzen und nach dieser Entgleisung aus der Jury des Henri-Nannen-Preises ausscheiden. Schon, um ihn nicht für diejenigen zu beschädigen, die ihn künftig erhalten sollen - für ihre investigativen Leistungen oder den Mut oder die Objektivität und all das, was künftige Festredner zu solchen Anlässen rühmen.
Der Anfang einer spannenden Auseinandersetzung zwischen zwei Promis der deutschen Publizistik? Oder eine öffentlich ausgetragene Privatfehde? On verra.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8214 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)