Donnerstag, 31. Januar 2008


Abt. Neue Medien - heute: Verpackungsklebeband


Wie cool ist das! Klebband auf Plexiglas! via drawn!


... link (no comments)   ... comment



Abt. It's not my fault!



... link (4 comments)   ... comment



Abt. Leben & Glauben


baz.ch

... link (no comments)   ... comment



Abt. Datenmüll


Gestern abend wollte Derendinger den Papierkorb auf seinem Mac leeren. "Fängt er an raufzuzählen. 500, 800, 1000 …" Bei 125'000 war er das Warten leid und ging heim.


... link (no comments)   ... comment



nicht nur


infamy steht in einem jubiläumsjahr. im mai vor vierzig jahren war doch der höhepunkt der 68er-Bewegung. mal schauen, was dem holbi zu diesem anlass alles aus dem kopf fällt (der ärgert sich vermitlich heute noch darüber, dass er als duckmäuser immer wichsen musste, während die langhaarigen die scharfen bräute abgegriffen haben). zur abwechslung könnte man ja mal ein bisschen schlauere gastschreiber anwärmen, wie fritz the witsch, michael the stötz und sonst ein paar alte kempen, bei denen im oberstübchen noch einigermassen ordnung herrscht. nur zu gern würde ich schorsch (habasch) degen aufrufen, aber dem sind leider wirklich die murmeln flöten gegangen (sofern er überhaupt noch lebt).

hoch die ..., nieder mit ..., tod dem ...


... link (28 comments)   ... comment



Abt. Alle wollen an der EURO-Topf


Hoppla: Über 250 regionale Musikformationen haben sich um einen Auftritt im Rahmen des musikalischen Rahmenprogramms der EURO 08 in Basel beworben. Ich schwöre, dass ich nicht dabei bin und staune, dass es in der Region soviele Musikformationen gibt. Oder sind da alle Guggenmusiken mitgezählt? Nein. In der Mitteilung von den flotten Burschen von "Die Organisation GmbH" heisst es:

Mit rund 180 Formationen kommt der überwiegende Teil der Anmeldungen aus dem Bereich Populärmusik. Es haben sich aber auch rund 40 Formationen aus dem Bereich Jazz, rund 20 aus dem Bereich Volksmusik und rund 10 aus dem Bereich Klassik angemeldet.

Wer genau wird alle unseren lieben zu erwartenden Gäste musikalisch erfreuen können? Bis Ende März wird eine unabhängige Programmgruppe mit Schauspielerin Bettina Dieterle, Burghof-Leiter Helmut Bürgel, RFV-Geschäftsführer Dänu Siegrist und Journalist Gaudenz Wacker die definitiven Teilnehmer auswählen und das musikalische Rahmenprogramm zusammenstellen. Dabei werden auch wir ein beratendes Wörtchen mitreden können. Mit "Wir" sind wir alle gemeint, die über einen Anschluss ans WWW verfügen. Ab morgen Freitag werden auf <a href=www.euro08.basel.ch target=blank>www.euro08.basel.ch alle Musikformationen mit Foto, Musik und Weblink vorgestellt und alle Interessierten haben die Möglichkeit drei Lieblingsformationen zu wählen.

Übrigens sollen nicht nur regionale Nobodys, sondern auch noch nicht bekanntgegebene nationale und internationale Withbodys in Basel auftreten. Für das Booking dieser Musikformationen sei die Firma act entertainment verantwortlich, heisst es in der Mitteilung der Organisationisten.

PS: Wie heisst schon wieder das offizielle Motto der Euro 08? Jawohl: "Erlebe Emotionen". Die Basler Polizei hat dies, wie wir ja alle wissen, im Vorfeld sehr wörtlich genommen und eine Gruppe von jungen Tschechen aus dem Tram gerissen und zu einem Erlebnisaufenthalt verdonnert. Zutreffen würde hier auch der Slogan des letzten WM-Ausrichters Deutschland: "Zu Gast bei Freunden". Denn die Polizei beschreibt sich selber ja immer wieder gerne als "Freund und Helfer".


... link (no comments)   ... comment



Abt. Späte Ehre


Endlich: Sage und schreibe fünfeinhalb Jahre nach dem allerersten Posting auf infamy hat jemand diesen Beitrag kommentiert!!


... link (no comments)   ... comment



abt. 'gratisdrämmli wämmer nämmli'


das wird manch einen Basler alt-68er freuen: die Genfer 'communistes' (ja, die heissen so) <a href=www.letemps.ch target=_blank>meinen's ernst mit dem kostenlosen drämmlifahren. aber nicht mal die Grünen ziehen mit. denen ihr argument: in Bahsl und Ziiri würden die trams bis mitternacht alle drei minuten fahren, das sei ohne kostenbeteiligung der fahrgäste nicht möglich.

die haben ja paradiesische vorstellungen von der ach-so-öv-freundlichen Deutschschweiz, unsere chers compatriotes.


... link (4 comments)   ... comment



Abt. Jackpot - heute: EMS Chemie


Aktionäre haben's gut. Das Jahr hindurch den lieben langen Tag faulenzen und trotzdem beim Dividendenverteilen den grossen Reibach machen. Schau'n wir mal zu Blochers, was das angeht. Den Jahresabschluss präsentiert der Konzern zwar erst <a href=www.ems-group.com target=_blank>am 15. Februar, aber die Aussichten <a href=www.ems-group.com target=_blank>scheinen recht rosig:

Für das Jahr 2007 erwartet EMS unverändert ein Wachstum von Nettoumsatz und Betriebsergebnis (EBIT) im oberen einstelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahr.
Also wird die Dividende pro Aktie wohl kaum tiefer sein als letztes Jahr, <a href=www.ems-group.com target=_blank>als es Fr. 8.- dafür gab. Wohin geht das Geld? <a href=www.ems-group.com target=_blank>Dahin: EMESTA HOLDING AG, Zug, (gehört Magdalena Martullo-Blocher und ihrer Schwester Rahel Blocher) 12'938'930 Namenaktien, Kapital- und Stimmrechtsquote 51,65% => Dividendenauszahlung gut 100 Millionen. Miriam Blocher (Frau "Läckerlihuus") 1'969'000 Namenaktien, Kapital- und Stimmrechtsquote 7,86% = gut 15 Millionen.- Zustupf als Dividende. Und der Ex-Bundesrat? Nun ja, der hat den Laden bekanntlich an seinen Nachwuchs übergeben. Aber nicht gratis. In der Bilanz stand zu lesen:
Er schenkte seinen vier Kindern nur gerade so viele Aktien, dass sie bei den Banken kreditwürdig wurden, um das Geld für den Rest der Aktien aufzutreiben und sie ihm abzukaufen: Das Verhältnis Schenkung / Verkauf ist ein Familiengeheimnis. Als gesichert gilt, dass seine Kinder ihm über eine Milliarde Franken überwiesen haben.
Klingt nach viel, was er alte Fuchs da seinen Kindern abgezwackt haben soll. Aber wenn die EMSChemie weiterhin so wirtschaftet wie bisher, dann holen Rahel und Magdalena den Batzen, den sie - von den Banken vorgestreckt - Papi überweisen mussten, in 10 Jahren via Dividenden der EMS locker wieder rein. So geht das.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


icanhascheezburger.com

... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8215 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)