Dienstag, 11. Dezember 2007


Abt. verpasste Chance


Man hätte Greis, wenn er sich schon auf das SF-Club-Spiel einlässt, etwas schärfere Gedanken gewünscht. Gegen Blochertrompete Köppel machte er eine schlechte Figur.


... link (2 comments)   ... comment



Abt. schöner fernsehen ist französisch


Grenzlage hat auch Vorteile. Z.B. krieg ich auch das dvb-t-Ensemble unserer westlichen Nachbarn. Und die senden die Kanäle offenbar mit einer höheren Datenrate, was ein sichtbar besseres Bild zur Folge hat. TF1 kommt mit über 4 Mbps: Wohingegen im Schweizer Ensemble die Kanäle mit wenig über 3 Mbps daherkommen. Bei Szenen mit viel Bewegung im Bild, z.B. Fussball, ist die mindere Qualität, die daraus resultiert, leicht erkennbar.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Mediterranisierung


Jake The Duke hat es zum "Moment Basel Player" der New York Times gebracht. Auf die Frage, wie es ihm in Miami gefällt, sagt der Starchitekt vom Rheinknie:

I think the great thing they have here is the natural setting: a fantastic climate, and as a consequence of that a wonderful vegetation. Only it hasn’t really played an important role in the local architecture.
Herzog, der in Miami bis 2011 (mit dM) das Miami Art Museum M.A.M. bauen wird, sieht die zentrale Herausforderung darin, den Leuten das Draussen-Rumhängen beizubringen. Die Mediterranisierung Miamis quasi.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!!!™


hna.de


... link (no comments)   ... comment



Abt. das freut den Mudjahedeen


Wenn endlich die Lieferung mit dem Feuerwerk ankommt: via hochparterre


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Freund & Helfer


Guerilla-Marketing betreibt jetzt offenbar auch die Zürcher StaPo, die in ausgewählten Beizen diese anonymen Retro-Bierdeckel unters Volk bringen lässt. www.468.ch Und für die Jugend hatten die Herren ja bekanntlich schon immer ein offenes Ohr.


... link (no comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages (II)


baz

Das Bild der Baselbieter Polizei von der ausgehobenen Indoor-Plantage war ja in allen Blättern. Aber so klein wie die beste aller Zeitungen hat es keine gebracht. Wenn man von der halluzinogenen Substanz geraucht hat, sieht man darauf bekiffte Pandabären in ihren Bäumen hängen. Nüchtern betrachtet wirkt es ein bisschen wie der Umschlag einer Broschüre der Hanffreunde zum Thema Indoor-Growing.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Breaking News



... link (no comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Heute haben wir uns in der besten aller Basler Tageszeitungen wieder einmal einen Text des besten aller Basler Stadtfeuilletonisten zu Gemüte geführt. Altgediente infamy-Leserinnen wissen: Das ist der mit den nichtkonzertanten Toiletten und den verblosen Sätzen. Im Portrait der Tänzerin Debora Maiques Marin wimmelt es einmal mehr von merkwürdigen Wortkonstrukten:

"Immer wieder gaukeln sie uns vor, dass der Mensch zum Schweben geboren sei: das Ballett Basel. Damit sie das können, leben sie ein Leben voller Leidenschaft und Knochenarbeit."
Versuchen wir das Ganze zu entflechten: Das Ballett Basel gaukeln uns vor ..., und leben ein Leben voller Knochenarbeit. Bei solch verschwurbelten Konstruktionen geht manchmal die Übersicht etwas verloren, gell! Aber lesen wir weiter:
"Nein, über diese Zeit, über die Jobs der Mutter mag Debora nicht reden. Nicht dass es derart schlimm war oder so. Aber. Und ihre Familie ist ihr das Liebste."
Da ist sie wieder, die unverwechselbare Kurzsatz-Poesie des Alois B.: Ein Wort und Punkt. Und dazwischen verzücken immer wieder die abrupten inhaltlichen Sprünge, die zum Markenzeichen des Portrait-Poeten geworden sind:
"Debora, reines Quecksilber. Das perlt und lacht. Romantisch und hochsensibel. Ihr einziges Laster: Selten steckt sie sich eine Zigarette zwischen die Lippen. Ja, klar, Filme liebt sie. Und toll ist das in der Schweiz: Den letzten Film von Almodóvar sah sie sich im Original an."
So romantisch also kann Quecksilber sein. Und:
"Mit einem Packen spanischer Bücher wird sie wieder in Basel landen. Am 11. Januar an der Premiere von «Schwanensee» tanzen. Auftreten. Der Knochenarbeit vor dem Spiegel entfliehen, das Beste geben."
Und wir stellen uns vor, wie sie mit einem Packen Bücher der Knochenarbeit vor dem Spiegel entfliehend Schwanensee tanzt.

Einige mögen dies Stil nennen, wir ...


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)