Montag, 16. April 2007


wer weiss mehr?


die halbe schweiz debattiert über die SP-pleite in züri...bzw. über den erfolg einer neuen gruppierung, die sich grün-liberale nennt. holbi meint erstens: dass die sozi eins aufs dach bekamen hat ihn gefreut (wie bei den baselbieter wahlen im februar.) und zweitens: grüne sind niemals liberal...aber das ist ein nebenschauplatz. viel mehr interessieren mich von euch hintergründe zur grün-liberalen aussage, man gründe gelegentlich filialen u.a. in basel. wer könnte der gründer sein? da gibts sicher den einen oder die andere, der/die mehr weiss.

NB. irgendwelche ganz gescheite politologInnen haben die grün-liberalInnen mit dem längstens untergegangenen landesring verglichen. kann das stimmen. ich meine: eher nein. aber auch hier gibts chatterInnen, die mehr wissen.

und noch dies: gabs am basler theater gestern eine uraufführung? ohne supra? wo war denn der?


... link (19 comments)   ... comment



Abt. la réalité surpasse la fiction


Kaum ist der 1. April vorbei, hocken wir schon mitten im Sommerloch. Oder wie anders ist zu erklären, dass es diese Geschichte geschafft hat, soeben weltweit über die Agenturen verbreitet zu werden? Ist das der Knut-Effekt?

Wien (AP) Ein wild gewordener Feldhase hat am Montag in Österreich eine 74-jährige Frau angegriffen. Das aggressive Tier attackierte auch den Ehemann der Rentnerin sowie die zu Hilfe gerufenen Polizisten, die den Hasen schliesslich erlegten. Die Frau war gerade dabei, in ihrem Garten in Linz Wäsche aufzuhängen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete. Der ausgewachsene Hase habe sie in den Fuss gebissen und zu Sturz gebracht. Ihr Mann habe zunächst die Polizei verständigt und dann versucht, das Tier zu verscheuchen. Als die Polizisten eintrafen, sahen sie den 78-Jährigen mit dem Hasen kämpfen. Weil das Tier schliesslich auch einen Polizisten angriff, wurde es erschossen. Der Hase soll nun auf Tollwut untersucht werden.
Wo treibt sich eigentlich der infam-Hasi rum, fuzzy?


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Ostern mal anders


Es war am Tag der Auferstehung Christi, als sich in der Moskauer Innenstadt vornehmlich rüstige Rentnerinnen und Rentner versammelten und zeigten, dass sie nicht nur wieder, sondern schon seit langer Zeit da seien.

Eingedenk der Vermutung, dass vor allem der mir persönlich nicht bekannte friedmann Gefallen daran findet, seien noch zwei der mitgetragenen Transparente abgebildet:

«Woher kommt die Freigiebigkeit der Mäzene? Aus den Taschen des Proletariats!» (ob der Beklauer in der Bildmitte antisemitische Erwartungen bedient?) «Amerika, stecke deine Schweineschnauze nicht in die ukrainischen Angelegenheiten!», so in die Richtung.

Im Gegensatz zu der Kundgebung vom vergangenen Samstag konnte der kleine Zug aber unbehelligt von dannen ziehen - zu harmlos wirkte er offenbar auf die Milizia und die viel weiter davon platzierten Leute der OMON.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. No pictures, please!


Warum es Sinn machen kann, kamerascheu zu sein, demonstriert diese Präsentation einer Arbeit aus der Küche des Max Planck Institut für biologische Kybernetik, die zeigt, was mit schon nur einem einzigen 2-dimensionalen Foto von Dir machbar ist - prinzipiell: Ach ja, die Arbeit ist übrigens bereits 8 Jahre alt. Seither sind die Möglichkeiten sicher nicht kleiner geworden... Darauf aufmerksam gemacht hat u.a. das jüngste Posting von ChaosTV.


... link (one comment)   ... comment



Abt. 78s geht offline


Der Musikblog 78s geht offline. Nein, natürlich nicht für immer. Gemeint ist vielmehr, dass sich 78s für die Veranstaltungsreihe "Soirée Rock" in die Niederungen des Nichtvirtuellen begeben will. Einmal pro Monat will 78s aufstrebende Künstler auf die Bühne des Superzero Clubs in Zürich bringen. Den Anfang machen Schnitzer und Flink (siehe Bild).

78s-Medienmitteilung als PDF


... link (no comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Hier hat wirklich einen Boimbe eingeschlagen

Die beste aller Basler Tageszeitungen nimmt kei Blatt vors Muul, wenn es darum geht, Missstände anzuprangern:

Am Kleinbasler Rheinbord zwischen der Klingentalfähre und der Wettsteinbrücke sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Was ist passiert? Ist das grosse Beben nun doch gekommen und hat das Hotel Merian samt den ihm innewohnenden Uhrologen zum Einsturz gebracht? Liegen Leichenteile verstreut herum? Nein, das wüssten wir ja. Es sind die Bier- und anderen Flaschen, die laut der besten aller ... für eine Bomben-(danach)-Stimmung sorgen. Und nicht nur die Zeitung verströmt martialische Sprengkraft. Auch die bekanntlich immer und vor allem immer stärker geplagte Anwohnerschaft:
«Wäre ich noch beim Militär, würde ich das Ufer sprengen»,
zitiert die beste aller ...den berühmten, immer zur richtigen Zeit anwesenden, spazierenden Anwohner (oder müsste man nicht besser sagen anwohnenden Spaziergänger?). Das würde ja dann tatsächlich für eine Bomben-(danach)-Stimmung sorgen, auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie sich ein Ufer wegsprengen lässt. Aber zum Glück ist der zitierte Herr ja nicht mehr im Militär. Und zweitens sollte Frau Ständerätin Fetz doch bitte dafür sorgen, dass neben der Taschenmunition auch der Taschensprengstoff nicht mehr nach Hause mitgenommen werden darf.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wo-Wo-Wochenschau!!!


Zwischen unzähligen Spitalbesuchen fand unser Oberhofknipser und Mila-Papa Tromboni Zeit, um uns einen fachgerechten Start in die Woche zu ermöglichen: Go Wochenschau!

wochenschau.ch


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich... das Grundeinkommen?


<a href=infam.antville.org target=_blank>Es füllt die Frontseite der aktuellen Zeit: a propos Grundeinkommen:


... link (no comments)   ... comment



Abt. Kulturschock als Programm


Grad hier gesehen, dass <a href=youtube.com target=_blank>diese wilde Truppe namens Kulturshock demnächst in Basel Halt macht:


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)