Freitag, 30. März 2007


Abt. Es muss nicht immer Saas Fee sein


thx Fonzi!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was ist denn da drin?


Tüftler von Awkwardtv.org haben den Bauch eines Apple TV-Geräts aufgeschnitten und dabei folgendes entdeckt:

Als Herz schlägt ein abgespeckter Pentium-M-Prozessor mit einem Gigahertz Taktung. Er ist für einen Front-Side-Bus mit 400 Megahertz ausgelegt. Beim Grafikchip handelt es sich um eine GeForce Go 7300 von Nvidia. Er dekodiert H.264-Filme und nimmt der CPU Arbeit ab. Die 40-Gigabyte-Festplatte ist am Deckel befestigt, ein Austausch gegen eine andere, größere Harddisk ist bereits gelungen.

Apple TV erfüllt mit seinen technischen Details die Voraussetzungen für den Umbau zu einem Mac. Bastlern ist es jedenfalls bereits gelungen, die TV-Streaming-Software Joost, den Videoplayer VLC, Firefox, World of Warcraft und andere Software auf dem Wohnzimmer-Gerät zu installieren. Durch Aktivierung des USB-Ports konnten auch schon Tastatur und Maus angeschlossen werden, wodurch die Handhabung des Geräts bei jeder anderen als der ursprünglichen Verwendung vereinfacht wird. Ebenfalls erfolgreich mit Apple TV verbunden wurde eine externe Festplatte, von der aus sogar das Booten möglich ist. Das Betriebssystem von Apple TV kursiert bereits seit dem Wochenende im Internet. Mittlerweile ist es gelungen, es auf einem Mac und einem PC zum Laufen zu bringen. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung des Geräts als Webserver, wofür die Apache-Software installiert werden muss.

Mit ein wenig Geschick könne man sogar ein abgespecktes OS X drauf laufen lassen. Kostenpunkt für den DIY-Mac: 299 Euro und ein paar Nächte Durchhacken. Tastatur muss man allerdings zukaufen, und ob man den Fernseher als Monitor brauchen kann, weiss ich auch nicht. <a href=www.pressetext.ch target=blank>(pressetext.ch)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Quote of the Day


Es war zu heiss, um sich zu lieben, wenn Du Dir das vorstellen kannst, es sei denn, man macht es unter Wasser, und darin bin ich nie gut gewesen.
Ernest Hemingway in einem Brief vom 21.11.1951 an seine heimliche (platonische!) Liebe Marlene Dietrich über den Grund, warum er seine vierte Frau Mary von Kuba, wo er damals lebte, weggeschickt hat.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. sms rip off!!!


Handyradar? Claim des Anbieters cellorado:

Niemand wird Dir glauben, dass Du weisst, wer in der Nähe ist.
Und zu recht! Denn das Ding simuliert nur so eine Funktionalität. Das lesen wir aber erst in den kleingedruckten Geschäftsbedingungen:
Radar ist eine animierte Farblogo. Das zweite Logo ist gratis. Das ist ein Abonnement; es kostet CHF3/SMS. Max. 3 Logos pro Woche und 2 SMS pro Logo.
3 mal 2 mal 3.- = 18.- pro Woche. Räuber!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Freude herrscht



das dürfte vor allem friedman und kumpanen freuen.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Just for looking


Heute öffnet in Bern die 7. CannaTrade.ch ihre Pforten. Erwartet werden über 100 Aussteller und rund 15000 Besucher. Zum Hauptthema der diesjährigen Ausgabe, "Cannabis in der Medizin" gibt es morgen Mittag ein Podium mit Rudolf Brenneisen, Thomas Kessler u.a. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Joint-Roll-Wettbewerb (Bild). Verzichten mussten die Veranstalter hingegen auf die geplante Hanf-Pyramide und das traditionelle Hanffeld. Die Fundis von Eltern gegen Drogen wollen gleichwohl vor der BEA-Halle 220 demonstrieren. Vielleicht kriegen sie ja Gesellschaft von Herrn Waber: In der Halle nebenan findet gleichzeitig die Erotikmesse Amor statt. Auch sie hat Auflagen zu erfüllen. So dürfe an der Messe nicht gefummelt werden.

CannaTrade.ch 2007 – 30. März – 1. April 2007, BEA Bern Expo Halle 220. Podium "Cannabis als Medizin": Sa, 31.3., 14.00 Uhr im Konferenzsaal. Fotos von vergangenen Ausgaben gibts <a href=www.cannatrade.com target=blank>hier. Weitere Infos im infamen Press Release.


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8207 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)