Freitag, 8. Dezember 2006


Abt. Verkehrsdienst



... link (no comments)   ... comment



Scho widr. O Gott!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Rumms!


Schon wieder! Lokalzeit = UTC+1


... link (19 comments)   ... comment



Abt. Schaukel-Attacke


Also, wir rekapitulieren. Ein Mädchen wurde von Mitschülern festgehalten und wider seinen Willen unsittlich berührt. Über den Kleidern. Es liegt mir fern, den Vorgang selbst zu bagatellisieren. Ist bestimmt nicht angenehm für das Opfer. Aber macht man deshalb eine Pressekonferenz als Erziehungsdirektor? Kann es Herrn Eymann ernst sein mit der Aussage, er würde über solche Vorfälle gern umgehend informiert werden? Und würde er dann jedes Mal eine PK machen? Und wenn so etwas im Jugendhaus passiert? Macht dann der Guy called Guy Morin eine PK? Fragen über Fragen. Nur einer hat noch mehr. Natürlich unser Herr Knechtli ("Täter und Opfer mit Migrationshintergrund"):

Weshalb unterdrückte die Schulleitung die unverzügliche Information des Departementsvorstehers? Fürchtete sie ein Imageproblem? Weshalb liess sich der Schulhausleiter von der Polizei und der Jugendanwaltschaft mit der Aussage abspeisen, die Justiz könne nur auf Strafanzeige von Eltern oder Opfer aktiv werden? Weshalb muss hinterher der promovierte Jurist und Regierungsrat Eymann persönlich bei den Strafverfolgungsbehörden recherchieren, ob nicht allenfalls doch ein Nötigung und damit ein Offizialdelikt vorliegt? Weshalb liegen die "niederschwelligen Handlungsanweisungen", wie Lehrpersonen in solchen Fällen vorzugehen haben, nicht längst vor, da ja sexuelle Übergriffe an Schule kein brandneues Phänomen sind? Weshalb veröffentlichen die Schulen keine Rechenschaftsberichte über Zahl und Umstände von "Vorfällen", wie die sexuellen Übergriffe beschönigend genannt werden? Werden Lehrkräfte "von oben" daran gehindert, Attacken und Drohungen ans Tageslicht zu bringen? Wurde die Schaukel-Attacke nur öffentlich, weil der Fall von Zürich-Seebach die Gemüter sensibilisierte?


... link (5 comments)   ... comment



Abt. Shockwaves


Die Schockwellen auf Fuzzy's SeisMacometer.

Soeben kam eine ganz aufgeregte Frau T. zu unserem Supra. "Haben Sie das Rumpeln auch gespürt, Herr Supra?" Unser Willfährigster fand alsbald heraus, dass die Beberei von den Geothermie-Bohrungen kommt. (Es stand in der baz bzw. im baz-Newsletter.)

Seit Beginn der Stimulation am 2.12.2006 hat der Schweizerische Erdbebendienst 17 Mikrobeben in Basel in der Umgebung des Bohrlochs registriert. Die Magnitudenverteilung verhaelt sich wie folgt (Magnituden werden als Lokalmagnitude ML angegeben): 3 Erdbeben mit Magnituden kleiner als 1.0. 14 Erdbeben mit Magnituden zwischen 1.0 und 1.7. Die Magnituden haben einen Fehler von + 0.3. Die Verteilung der Erdbeben entspricht unseren Erwartungen, sowohl bezueglich der Magnituden als auch der geographischen Anordnung (siehe auch unsere Seite Projekt -> Hintergrund).
<a href=www.seismo.ethz.ch target=blank>mehr hier Und gerade eben rumste es wieder!


... link (one comment)   ... comment



Abt. Look, mummy, no hands!


Sorry, wenn ich zur Zeit nicht so zum Bloggen komm. Aber ihr habt ja jetzt sowieso Holbein. Da kann ich mich ganz um mein <a href=www.sonyericsson.com target=blank>neues Handy kümmern. Damit ihr auch etwas davon habt, poste ich hier einen ohne jedes Berühren der Laptop-Tastatur gemachten Schnappschuss. Fernsteuerung, sag ich nur. Läck Bobbi!


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Black Bush zum Trinken


Black Bush gibt's nicht nur als Softdrink, sondern auch als Hartalk: Entdeckt neulich bei Fredo!


... link (no comments)   ... comment



Abt. bazille des Tages


Der fuzzy versteht sie ja, die beste aller Basler Tageszeitungen. Ich finde aber trotz all seiner Beteuerungen nach wie vor, dass der News-Wert einer solchen Nachricht ...

... absolut nichtig ist. Eine Einladung zu einer Medienkonferenz abzudrucken, auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Handelt es sich beim "Vorfall" um einen Amoklauf? Oder eher um eine Vergewaltigung. Oder um Mobbing? Um Körperverletzung? Um Schulschwänzen? Um den Selbstmord einer Lehrerin?

Wir wissen jetzt und heute, dass es sich um einen Fall von sexueller Belästigung gehandelt hat. Das wird morgen wohl so auch in der besten aller Basler Tageszeitungen so stehen. Ohne Status Primeur. Aber immerhin mit einem kleinen bisschen Inhalt ...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Internas


Wer zu früh kauft, den bestraft das Leben

Gell Bagger!


... link (2 comments)   ... comment


 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)