Freitag, 24. November 2006


Abt. Ausgelöscht


Da ist man mal ehrlich, und dann fahren sie einem über d'Schnuure. Tröstlich, dass das auch einem Aeschbacher passiert. Seine Kritik des Elton John-Gigs an der Avo-Session wurde aus dem Aeschbacher-Blog bei sf.tv gelöscht. Im <a href=209.85.135.104 target=blank>Google-Cache ist er freilich noch abrufbar. via medienspiegel.ch


... link (no comments)   ... comment



Abt. Suchmaschinenranking


<a href=www.google.ch target=blank>


... link (no comments)   ... comment



Abt. Weitertauchen


Ich bin hier ja nicht der Kulturfuzzi. Aber dass der Perlentaucher weitertauchen darf, find ich trotzdem gut. Und ich bin nicht der einzige, wie Perlentauchers kleine Presseschau in eigener Sache zeigt. Am besten gefällt mir dieser Kommentar:

David Hudson schreibt in seinem Filmweblog Greencine: "A brief note to close this entry. To the Süddeutsche Zeitung and the Frankfurter Allgemeine Zeitung. If you're going to be that backasswardly stupid as to go to court to try to put a stop to free PR and branding, just shut down your new media departments. So what if Perlentaucher earns a euro or two promoting you at their expense and not yours? Just get off the web right now and save yourselves the time, trouble and money. You never got it, you still don't and you never will. Get off. And good luck with your paper papers."


... link (no comments)   ... comment



Abt. schöne neue Zeitungswelt


Oder: Wehret den Anfängen, ... ... welche die "Berner Zeitung" vollzogen hat. Ich hab' am eigenen Leib erfahren dürfen, dass dieses Blatt in der Kulturberichterstattung Abbau betreibt, das heisst, Rezensionen von Theateraufführungen nur noch über die Agentur abhandelt. Nun aber müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass eben diese Zeitung den Kulturteil ganz abgeschafft hat.

Jaja. Kultur finde noch immer statt, heisst es offiziell, halt verteilt auf den Rest der Zeitung, die sich mehr am Leserbedürfnis orientiert. Und da sich mit ein bisschen gutem Willen ja alles als Kultur verkaufen lässt, wird der Ko-Chefredaktor Michael H., der das zu vertreten hat, sicherlich nie in Argumentationsnotstand geraten.

Schöne neue Zeitungswelt das.


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Der infamy Plattentipp


Im Märzen berichteten wir über die ergreifende Punkversion von "We Are the World", jetzt haben die Teenage Kings ihren ersten Longplayer veröffentlicht: "Desperate As Fuck". Tour gibt's im nächsten Jahr, das Hirschi steht auf der Liste. Die Scheibe gibts für 25 Fränkli im gut sortierten Plattenladen – oder online bei RecRec, dem an dieser Stelle ein Kränzchen gewunden sei. Gestern bestellt, heute erhalten: ++* (Doppelplus mit Stern).

Ich bin begeistert und auch die Kritiker zeigen sich überzeugt:

Sechs lange Jahre musste die geduldige Fangemeinschaft warten, bis die laschen Säcke endlich ihren ersten Longplayer veröffentlichten.
Ein anderer Rezensent schreibt:
Musikalisch - allein die Verwendung dieses Wortes dürfte im Umfeld der Teenage Kings zu allgemeinem Kopfschütteln führen - überzeugen TK nicht nur mit Punk, -rock und möglichst schnellen Beats, sondern bringen den absolut korrekten Rockabilly-Ton mit, um als Rockband wirklich ernst genommen werden zu können.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Die gute Nachricht


breaking news: Extasia 06-Live-Dreh findet definitiv statt

Soeben hat ein Gespräch mit der Polizei stattgefunden. Die Extasia (24.-26. 11. Eventhallen 550, Zürich-Oerlikon, www.extasia.ch) findet MIT Live-Porno-Dreh statt! Der Film wird wie geplant gedreht, und zwar in einem abgeschlossenen Raum neben der Hauptbühne. Simultan werden die Bilder auf die Leinwand der Hauptbühne übertragen.

Für Interviews rufen Sie direkt Regisseur Jvo Ganz an 079 294 25 92 od. Arnold Meyer 079 352 59 75


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wangen erigiert


Oder: das Solothurner Verwaltungsgericht hat die Beschwerde gegen den Bau eines Minaretts abgelehnt. Ich höre schon die Wölfe heulen – nicht die grauen, eher die braunen.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!™


spiegel.de


... link (no comments)   ... comment




... link (no comments)   ... comment



Abt. die längsten 100 Sekunden der Welt


Was niemand braucht, und trotzdem kommt, stellt SF nächsten Donnerstag den Journis vor. Die Präsentation der 100 Sekunden dauert - inklusive Stärkung in der Kantine - 210 Minuten:

Das Schweizer Fernsehen produziert eine stündlich aktualisierte «Tagesschau»-Version als 100 Sekunden-Fassung für UMTS- und EDGE-fähige Handys. Kunden von Swisscom Mobile können die topaktuelle und speziell fürs Handy aufbereitete Nachrichtensendung anschauen. Anlässlich des Starts des neuen Dienstes informieren das Schweizer Fernsehen und Swisscom Mobile an einer Medienveranstaltung über die Details.

Programm:

  1. Treffpunkt 10.30 Uhr beim Empfang Schweizer Fernsehen
  2. Begrüssung und Informationen durch Ueli Haldimann (SF-Chefredaktor) und Edi Bähler (Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Mobile)
  3. kurze Führung durch Produktions- und Redaktionsräume, Test Handys und Möglichkeit für Interviews und Fotos
  4. Mittagessen ab 12.00 Uhr im SF-Restaurant «ShowBiss»
  5. Ende der Veranstaltung um ca. 14.00 Uhr
Ob dort auch publik wird, dass Evi C. da Anchorwoman wird?

... link (no comments)   ... comment



Abt. MTV boykottiert Faithlessvideo


Laut digg weigert sich MTV <a href=www.youtube.com target=_blank>das aktuelle Video von Faithless zu spielen.


... link (no comments)   ... comment



aus der DRS-pannenliste


immer nach der feierlichen 7 uhr-frühmesse des staatsradios DRS 1 kommt nach einem musikalischen zwischenspiel (meistens deutsches liedgut) eine zusammenfassung der "neuheiten" der diversen regionaljournale, wobei es sich in der regel nicht um neuheiten handelt, sondern um aufgewärmtes vom vortag. heute morgen wurde aus der filiale basel (novarastrasse) immerhin eine neuheit in die zentrale weitergeleitet, ein disput im kirchenrat der gemeinde kleinlützel über einen kleinbasler pfarrer. die peinliche panne des vorbeters: kleinlützel liegt im paselpiet. gut zu wissen.


... link (12 comments)   ... comment


 
infamous for 8097 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)