Freitag, 20. Oktober 2006


von der einsatzdoktrin unserer schugger


hallo spalenvorstädtler:ihr habt mit träfen worten , zu denen auch ich einige beisteuerte, ein ganz heisses thema aufgegriffen, das in der stadtbasler politik *) gewissermassen tabu ist. ihr stellt fest, dass unsere schugger fast immer vor ort sind, wenn es darum geht, (an sich harmlose) alkis zu vertreiben oder um die velonummern zu kontrollieren. ich möchte das gejammer ergänzen: in den ersten tagen des juni 2006 wurde im ganzen stadtbereich auch die töfflifahrer kontrolliert. haben sie die vignette? sind die pneus abgefahren? fährt das töffli gar zu schnell? parallel dazu sieht die gleiche polizei, wie am rheinweg jugendliche mit baseball-schlägern auf andere jugendliche einschlagen. da gibts offenbar nichts zu kontrollieren. und vom waaghof aus sehen staatsanwälte und fahnder, wie vis-a-vis beim gassenzimmer tausendernötli die hand wechseln, für drogendeals grösseren stils. da passiert gar nichts.

*) politisch ist die polizei tatsächlich ein tabu-thema. im links-grün-ökologischen lager findet man ohnehin, dass es zuviel hat. eigentlich braucht man die gar nicht, selbst wenn - wie etwa im kleinbasel- auf den gassen mehr geschossen wird als im allschwiler weiher. und die bürgerlichen sagen: es muss gespart werden, also auch bei der polizei. seinerzeit hat sich nur die SVP für mehr polizei-kredite eingesetzt. doch diese partei gilt in basel ohnehin als ausgegrenzt.


... link (16 comments)   ... comment



Abt. Spalebrass krass



... link (no comments)   ... comment



Abt. "Weltwoche = Anti-Work"


Ist es wohl Fidel oder Klaus J., der Junior oder der Senior, der da im Stöhlker-Blog die Weltwoche gegen "Work" in Stellung bringt?

Wir haben jetzt wieder eine bürgerliche Kampfzeitschrift, die das linke “Work”, das ohnehin nur von Prekariern gelesen wird, und die “WoZ”, die seit dem Abgang von Constantin Seibt zum “Tagi” auch zu einem Sektenblatt geworden ist, Mores lehren wird.
Friedmann, empe, übernehmen Sie!


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Wenn Frauen zu sehr schreiben


Mit einem Briefwettbewerb wollte PostMail diesen Sommer auf sich aufmerksam machen und hat nach kreativen Briefideen verlangt. Jetzt hängen hier in Basel in den Trams Dispenser (sagt man so, oder?) mit den Broschüren drin, die die 10 Erstplatzierten präsentieren. Was fällt mir als Feministen auf? 9 von 10 stammen aus der Feder einer Frau. Dominik Schenkers zu einem Liebesbrief verwandelte Parkkarte ist der einzige männliche Beitrag, der es auf's Podest schaffte. Eine Parkkarte! So was von stereotyp! Ich verwette mein Glas Cherry Sherry, dass es bei dem "Wettbewerb" nicht mit rechten Dingen zugegangen ist!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Köppel macht ernst


Was sind

Kinderzulagen, Familienförderung, Gleichstellungsbüros etc.
in der Köppelschen Leseart? Fremdfinanzierte Lifestyleelemente von Grünen, Linken, Frauen und anderen Anspruchsgruppen, die laut Köppel "liberal" nicht so verstehen wie er es meint. Gefunden <a href=www.weltwoche.ch target=_blank>in seiner aktuellen Suada, in der er der FDP gehörig den Kopf wäscht, allerdings mit einem Schampoo, das etwa 1985 abgelaufen ist:
Die Schweiz braucht eine liberale Partei der tiefen Steuern und der offenen Märkte. Die FDP muss wieder für unternehmerische Freiheit eintreten und marktwirtschaftliches Denken in möglichst viele gesellschaftliche Sphären tragen. Die staatliche Förderung wünschbarer Lebensstile hat in einem liberalen Programm nichts zu suchen.
Wer erinnert sich noch an die FDP-Plakate aus den 80ern mit dem prägnanten Slogan "Mehr Freiheit, weniger Staat"? Gähn!
Die staatliche Förderung wünschbarer Lebensstile hat in einem liberalen Programm nichts zu suchen.
Klingt zunächst sicher gut in <a href=www.kleinreport.ch target=_blank>Titos Ohren. Die von Köppel angemahnten tieferen Steuern und offenen Märkte haben dann aber ebenfalls nichts im liberalen Programm zu suchen, wo er's gern drin haben möchte. Denn über tiefe Steuern und offene Märkte würde der Staat ja einen Lebensstil fördern. Halt einfach den von Köppel & Konsorten. Die "Förderung wünschbarer Lebensstile" hat Grossdenker Köppel dem Staat aber soeben explizit verboten. Argumentativ ein Rohrkrepierer.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Spielverderber!


In der Abendzeitung (heute) liefert (Tages-Anzeiger-Mitarbeiter Cyrill) Treptow gleich noch die Anleitung, wie das Weltwoche-Archiv überlistet werden kann. "Schreiben Sie mal was Interessantes und sagen Sie Ihren Lesern, dass Sie auf www.bugmenot.com surfen sollen", erklärt er gegenüber heute. Dort müsse man einfach www.weltwoche.ch eintippen und das System spucke einem Login-Namen und Passwort aus, so Treptow. Nur wenige Stunden nach Erscheinen der Abendzeitung "heute", vermeldete der Internet-Support der Weltwoche auf Anfrage von "persoenlich.com", dass auch das Schlupfloch über die Website bugmenot.com gestopft werden konnte. (persoenlich.com)

Und dumm auch noch. Seit wann ist bugmenot ein "Schlupfloch"?


... link (5 comments)   ... comment


 
infamous for 8146 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)