Montag, 24. April 2006


Abt. die halbe Wahrheit


Ein bekanntes Unternehmen führt derzeit eine Personalbefragung durch. Sie geschieht online, via Browser. Eingeladen dazu werden die Angestellten per Mail. In diesem Mail steht die URL zum Fragebogen als Link. Der Begleittext verspricht "absolute Vertraulichkeit". Der Haken an der Sache: Am Ende der URL ist eine persönliche ID angehängt. Jede persönlich und einzel adressierte Einladungsmail enthält eine andere ID. Die Folge: Das mit der Durchführung der Umfrage betraute, externe Unternehmen kann namentlich verfolgen, wer schon ausgefüllt hat und was. Der Begleittext verspricht, die originalen Datensätze seien zu keinem Zeitpunkt dem beauftragenden Unternehmen zugänglich. Die Daten würden anonymisiert ausgewertet.

Was soll man davon halten?


... link (no comments)   ... comment



Abt. Education permanente


<a href=www.br-sprg.ch target=_blank>Das wär doch was:

Je umfangreicher das System der gesetzlichen Regelungen und Vorschriften, je komplexer die Probleme und Fragestellungen und je grösser die gesellschaftlichen Gegensätze und Widersprüche werden, desto wichtiger wird eine effiziente und gezielte Interessenvertretung auch auf politischer Ebene. Public Affairs und Lobbying als Teildisziplin ist deshalb heute aus der PR- und Kommunikationsarbeit nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns deshalb sehr, Sie zum Praxis-Workshop „Lobbying als strategisches PR-Instrument“ einzuladen und Ihnen die persönliche Begegnung mit vier führenden Köpfen der politischen Kommunikation in der Schweiz zu ermöglichen. Referenten sind Prof. Dr. Iwan Rickenbacher (Berater und Professor für politische Kommunikation), Fredy Müller (economiesuisse und Präsident der Schweizerischen Public Affairs Gesellschaft SPAG), Sonja Bietenhard (Forum Mobil und ehemalige Bundesratsmitarbeiterin) sowie unser Berufsregisterkollege Nationalrat Peter Weigelt aus St. Gallen.
Gedacht, unter dem Einfluss von Guy Debord: Wie verrottet ist ein System, in dem ein ehemaliger und aktueller Meister des Lobbyings wie "Prof. Dr." Iwan Rickenbacher gleich zum Professor für politische Kommunikation geadelt wird! Rickenbacher ist übrigens "lediglich" Honorarprofessor der Uni Bern. Ob diese Spielregeln für die Verwendung des Prof.-Titels auch hierzulande gelten? In Sachen "Honorarprofessor" steht da:
Ein Anspruch auf die Führung des Titels nach Einstellung der Lehrtätigkeit besteht nicht
<a href=evub.unibe.ch target=_blank>Weder im Winter- noch im Sommersemester unterrichtet Rickenbacher in Bern. Ist das "Prof." dann nicht etwas hochgestapelt? Aber Hochstapelei gehört vielleicht zur politischen Kommunikation...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Rechts ist dort, wo der Daumen ...


<a href=www.feelok.ch target=blank> feelok.ch


... link (no comments)   ... comment



Abt. Aha!


Wie die Kommunikationsagentur des Greenfield-Festivals (Interlaken, die mit der Überschwemmung letztes Jahr) mitteilt, spielen ebendort the one and only Sisters of Mercy! Ausserdem Trivium. Trivium? Nun: Trivium aus Florida spielen eine hochwertige Mischung aus melodischem Death Metal, Hardcore und Thrash der Bay Area Schule im Stil von Metallica und Slayer. Jetzt wissemers!


... link (no comments)   ... comment



Abt. .eu-Domains


Wie wir soeben feststellen mussten, ist infam.eu leider schon besetzt. Und zwar von denen da:


... link (one comment)   ... comment



Abt. Fenster zum Hof


Diese Protonen-Kanone dient laut UFO-Kenner Lavalova zur Abwehr von Innerirdischen, die sich bei Erdbohrungen immer wieder mal ans Tageslicht verirren. Da sie der Anblick der Elsässer verwirren würde, könnten sie aggressiv reagieren.


... link (one comment)   ... comment



Abt. bazille des Tages


baz Rechnen mit Frau Iseli(n): 1+1 ungleich 2. Wobei das ja bei der Novartis nicht anders war.


... link (one comment)   ... comment



Abt. Gestern am Rheinbord


Und jetzt? Da muss wohl wieder die Feuerwehr kommen. Was das wieder kostet!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Sonderausführung - MacFirefox


G3 / G4 / G5 optimierte Versionen von Firefox gibt's hier: Meine Erfahrung: Bringt durchaus was. Problem: Auf meiner Kiste (G4-PowerBook) schmiert der Sonderbuild ab, wenn eine Seite das RealPlayer-Plugin aufruft. Z.B. die DRS-Site... Thread 0 Crashed: 0 libSystem.B.dylib 0x90030d74 strstr + 52 1 ...alNetworks.RealPlayerPlugin 0x0384c358 private_main + 25888 2 ...alNetworks.RealPlayerPlugin 0x0384c9a0 private_main + 27496 3 ...alNetworks.RealPlayerPlugin 0x03846da8 private_main + 3952 (...)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Aadie Tromboni


Im Hotel "Zum goldenen Knopf" an der Schifflände wohnte das Ehepaar Dostojewski

infamy-Leserinnenschaften wissen: Lifestyle-Fotograf Fonzi Tromboni zieht dorthin, wo sich der Lifestyle, weil vorhanden, noch fotografieren lässt (und wo auch Max Küng seinen Bart stutzt). Dorthin, wo man noch jung, schön und reich sein darf, wo Börsen, Banken und Busen boomen.

Um ihm den Abschied zu erleichtern, bringen wir hier ein historisches Zitat, das belegt, dass Basel nicht unrettbar verloren ist, sondern es eigentlich schon immer war. Es stammt von Anna Grigorjewna, der zweiten Frau von Dostojewski, die auf ihrer Hochzeitreise 1867 auch durch Basel kam, und sich über die leergefegten Basler Gassen wunderte:

"Mein Gott, hat diese Stadt ein düsteres Aussehen! ... [Es] sieht so aus, als hätte hier eben die Cholera gewütet. Wirklich, ich glaube, das Leben in dieser Stadt muss entsetzlich langweilig sein!"

Das war 1867.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Wort zum Montag: Guy Debord


Beeindruckt, angeregt, verwirrt, aufgerüttelt, begeistert, erschüttert: Irgendwas in die Richtung hat Debords Film ausgelöst. Darum - zufällig und völlig aus dem Zusammenhang gerissen - das Wort zum Montag von ihm, aus dem Film "La société du spectacle": debord (audio/mpeg, 158 KB)


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)