Donnerstag, 15. Dezember 2005


Abt. es gibt auch Weblogs in der Romandie


Avec de la volonté on arrive à tout!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Lieber spät als nie


Die Nachricht ist nicht ganz taufrisch, aber bis jetzt hat sie - ausser der Milchzeitung - keiner vermeldet. Darum wollen wir dies hier sogleich nachholen:

"Molke wird eindeutig zum Trend!"

Dies ist das Ergebnis der 4. internationalen Molkenkonferenz (4th International Whey Conference), die vom 11. bis 14. September in Chicago stattfand.


... link (no comments)   ... comment



Abt. infame Geschenktipps


heute:

Das ganz persönliche infamy Preis: Fr. 5'000.-

infamy, laut Blick "Schräges aus dem Internet", laut Selbstdeklaration "der offizielle Weblog des in.f.a.m. Medienbüro in Basel (Schweiz). infamy dokumentiert und karikiert den Alltag journalistischen Schaffens (insbesondere, aber nicht ausschliesslich) in der deutschschweizerischen Medienwelt und zeichnet sich neben einem Höchstmass an News- und Nutzwert durch seinen hohen Satire-Gehalt aus", infamy für Deine Liebste, Deinen Liebsten ganz allein! Zum Browsen, auch ganz ohne das grosse böse Internet: Offline! Wir machen für Dich eine personalisierte Kopie der infamy-Einträge der letzten 1'235 Tage (oder wieviele es auch sind am Tag des Bestellungseingangs), installieren die fix fertig auf einem nagelneuen 17" PowerBook und packen das Ganze liebevoll ein in selbstbemaltes Geschenkpapier. Das persönliche infamy: über 700 Megabytes beste gehobene Unterhaltung! Gönn' Dir was! Gönn' uns was!


... link (no comments)   ... comment



Les lost de Cartier


Judith W. klapperte diese Woche sämtliche Kioske und Discounter ab. Cartierzigaretten? Fehlanzeige! Die junge Frau ist verzweifelt: "Was soll ich jetzt tun? Cartier rot war (schluchz) meine Marke! Wie soll's jetzt weitergehen? Von einem Päckchen täglich, der kalte Entzug auf Null, oder was? Dabei sind die "made in switzerland". Ich stand schon mal vor der Fabrik in der Nähe von Gruyère, ich weiss das." 2004 hatte Cartier noch einen Marktanteil von 0,4% in der Schweiz. Judith W. machte davon sicher 0.1% aus! Ihr Professor rauchte die anderen 0,3. Trotzdem! So geht es nicht. Wer weiss Rat? Judith W.s Schuhe und ihre Lieblingsmarke (eigentlich raucht sie "Cartier rot", aber die gibt's schon nicht mehr).


... link (3 comments)   ... comment



Abt. Es ist vollbracht!


Das Radiomandala...


... link (no comments)   ... comment



Abt. Surprise, Surprise!


ANZEIGE

Gute Geschichten wärmen das Herz – vor allem zur Weihnachtszeit. 13 Schweizer Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie eine Surprise-Verkäuferin haben deshalb für das Strassenmagazin je eine Weihnachtsgeschichte zu Papier gebracht – ein viel versprechendes Geschenk für die Surprise-Verkaufenden. Die Sonderausgabe wird ihnen den Verkauf in der kalten Jahreszeit auf jeden Fall erleichtern. Veröffentlicht werden die Texte in der aufwändig illustrierten Sonderausgabe SURPRISE WEIHNACHTEN. Darin beschreibt etwa Christoph Simon („Luna Llena“) die Festtage aus der Sicht eines Buddhisten, Urs Widmer („Der Geliebte der Mutter“) trifft das Fräulein Hürlimann und Weltwoche-Kolumnist Gion Mathias Cavelty leidet mit dem Privatdetektiv Pierluigi Castelli, der sich mit der Jungfrau Maria herumschlagen muss. Ruth Schweikert schenkt uns eine Überraschung. Urs Mannhart („Luchs“) will im Zug nicht mit einem alten Schulkameraden sprechen, obwohl der vielleicht gar keiner ist, Katja Alves ist zusammen mit einem Herrn Schmidt auf der Suche nach dem Weihnachtswunder und Tim Krohn feiert in gewohnt umwerfendem Stil Quatemberweihnacht. Das Sonderheft ist eine Sammlung individueller Gedanken zur Weihnachtszeit - ein Leseheft für dunkle Abende, ein Geschenk in letzter Minute und leichte Kost zum schweren Weihnachtsmahl. SURPRISE WEIHNACHTEN ist ab 19. Dezember bis 8. Januar im Strassenverkauf (Deutschschweiz) zum Preis von 5 Franken erhältlich.

... link (no comments)   ... comment



Abt. Sozialer Widerstand


Heute früh ging Herr Abderhalden extra ein paar Minuten früher auf den Bahnsteig, um noch eine schloten zu können, weil man ja im Zug nicht mehr darf. Ein leiser Jubelschrei entfuhr ihm, als er sah, dass es sich um einen Zug der Deutschen Bahn handelte. Früher wäre ihm das nicht passiert. Doch die Aussicht, im warmen Zug qualmen zu dürfen, siegte über Fuzzys Antigermanismus. Im Zug rauchte er eine vor der Abfahrt. Eine weitere steckte er sich an, als er den Kondukteur nahen sah. Als dieser kam, knipste er erst das Billet, dann sagte er: „Die müssen Sie aber ausmachen!“ – „Aber das ist doch ein DB-Zug?“ entgegnete Fuzzy renitent. „In der besten aller zeitungen stand, in DB-Zügen dürfe man weiter rauchen.“ – „Auf deutschem Gebiet, ja, da können die machen, was sie wollen. In der Schweiz ist auf dem ganzen Netz Rauchverbot.“ Brav drückte Fuzzy die Kippe aus. Und freute sich, dass kein Fahrgast etwas gesagt hatte.


... link (one comment)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)