Dienstag, 13. September 2005


Abt. derb



"Markiergehabe! Wie Hunde, die an Pfosten pinkeln. Vorwiegend Männchen. Etwa eine Million Franken Schaden verursachen solche Idioten jährlich."

Wer spricht hier wovon in solch übler Weise, in solch derber Gossensprache? S'ist Pius (das ist Latein und heisst "Der Fromme"!!!) Marrer, seines Zeichens Sprecher der Basler Verkehrsbetriebe BVB, der jugendliche Übeltäter meint, die seine grünen Drämmli in der Hauptwerkstätte an der Klybeckstrasse überfallen und mit Spraydosen bearbeiten. Und tut der Fromme dies im engen Kreis von seinesgleichen am BVBler Stammtisch? Nein, oh Nein! Marrer zürnt öffentlich! Die Vandalen und Frevler, sagt er, seien "wie Hunde" und "Idioten" und Marrer tut dies im gratis erhältlichen Intelligenzblatt der Kulturstadt Basel, der Stadt mit dem Bischofsstab im Wappen, weshalb der Gratisanzeiger "Baslerstab" heisst. Und die Postille hievt Marrers unflätigen Zornesausbruch gleich auf die Frontseite.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!


(bild.de)

... link (2 comments)   ... comment



Abt. Handicap


Seit seinem gestrigen Besuch bei unseren Kleinbasler Freunden ist unser lieber Supra schwer handicappiert!

... link (5 comments)   ... comment



Abt. Jööö, Schnüffi!


Musste leider draussen bleiben: Hippie-Hund vor der Spalen-Migros.

... link (no comments)   ... comment



Abt. Neiaberau!


Laut einer Gewis-Umfrage für die Zeitschrift «Freundin» monieren 63 Prozent der befragten Frauen, dass ihr Vorgesetzter zu wenig lobe. ap


... link (no comments)   ... comment



Abt. Can't stop, won't stop!


Ein Lastwagen-Fahrer hat in Frankreich und Belgien eine 120 Kilometer lange Horrorfahrt hinter sich gebracht. Als er in Nordfrankreich unterwegs war, verklemmte sich das Gaspedal. Deshalb brauste sein 19-Tönner ungebremst mit Tempo hundert in Richtung belgische Grenze, wie die französische Polizei mitteilte. Sie begleitete das Fahrzeug mit einer Motorrad-Eskorte und machte den Weg bis Belgien frei. Dortigen Polizisten gelang es schliesslich, den Lastwagen bei Charleroi zum Stehen zu bringen. Ein Vertreter des Lkw-Herstellers Iveco gab dem Fahrer die Schuld an der Irrfahrt. «Es hätte gereicht auszukuppeln, die Zündung abzuschalten und die Notbremse zu aktivieren.» sda/afp


... link (no comments)   ... comment



Abt. fröhliche Wissenschaft


Der Schweizerische Nationalfonds zur Förderung von Bildung und Wissenschaft gibt bekannt: Eine Studie der ETH Lausanne hat nachgewiesen, dass nur wer das Lesen und Schreiben einigermassen beherrscht, auch das Internet benutzen kann. Da wär ich nie drauf gekommen, ehrlich! In Science-PR-Speak heisst das dann:

Grundkompetenzen wie Lesen und Schreiben sind heute die wichtigste Voraussetzung für die digitale Integration der Schweiz. Ohne sie gelingt es kaum, Zugang zu den Informations- und Kommunikationstechnologien zu finden, sie anzuwenden und ihre Ressourcen zu nutzen.

Die folgende Beobachtung der ETH-Studie wird Herrn Margraf und sein Projekt SESAM besonders freuen:

Die meisten befragten Personen sagten aus, dass sie immer wieder Angst davor hätten, mit der Entwicklung der Informationstechnologien nicht Schritt halten zu können und von der digitalen Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

Angst? Furcht? Kernkompetenzen von Margraf! Dazu schrieb er unlängst:

Die weltweiten Auswirkungen dieser Störungen in Form von persönlichen Leid und gesellschaftlichen Kosten dürfen nicht unterschätzt werden. Darüber hinaus zeigen neue Befunde eine Zunahme an Furcht in den industrialisierten Ländern, welche zum Teil in Beziehung zu sozialen Faktoren stehen.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Krieg ist geil...


... findet offenbar Yahoo und schickt einen Reporter ab 26.9. innert eines Jahrer in JEDES Kriegsgebiet der Welt, um von dort Bildli, Filmli und Textli zu schicken, meldet heise.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Nomen est Omen


Medienarzt Dr. Samuel "nomen est omen" Stutz hat den Bogen überspannt:

(BAKOM) Das BAKOM beanstandet in einem Aufsichtsentscheid ungenügende Sponsorentransparenz, Schleichwerbung und unzulässige Heilmittelwerbung in der Gesundheitssendung "Gesundheit Sprechstunde".

Und wenn ich jetzt noch sage, dass "Gesundheit Sprechstunde" zudem implizit den Tatbestand des Krankheitsmarketings erfüllt, dann hör ich laut und deutlich lava unter dem Tisch hervorrufen: "Paranoider Spinner!"


... link (one comment)   ... comment



Abt. So geht's auch nicht!


Wir verstehen ja, dass Samuel "Save Our Sam" Schmid es nicht zu goutieren weiss, dass die "Satiresendung" "Punkt CH" am nächsten Sonntag Witze macht über ihn. Aber dass Schmid dann unter der Gürtellinie zurückschiesst indem er - als Walter Andreas Müller verkleidet - den beliebten Volksschauspieler der Lächerlichkeit preisgibt (siehe Bild, z.V.g. von der Bundeskanzlei) mit einer miserablen "Samuel Schmid Parodie", finden wir eines Landesvaters unwürdig!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Schweizer Radio RSS


RSS? Ja, RSS. Denn - Gott sei's getrommelt und gepfiffen - die Website von SR DRS gibt's seit wenigen Stunden <a href=www.drs.ch target=_blank>auch in der Form von RSS-Feeds.


... link (2 comments)   ... comment



Von Menschen und Mäusen


Der Mäusekönig von der Klybeckstrasse

Lobenswert, wie sehr sich unsere fotologischen Kollegen von W & S jeweils ins Zeug legen, wenn es um die Verwirklichung glatter Bildideen geht, dabei lässt sich die Maus auf dem Käse mit nur wenig handwerklichem Geschick (und keiner Furcht vor Verletzungen) doch viel einfacher bewerkstelligen:

Dass solche Spiele mit dem und um das Bild ansteckend sind, beweist die Tatsache, dass Fuzzy A. nun seit anderthalb Tagen dem Teufel und allen anderen ein wackliges Ohr abfotografiert:

Nun gut: Einem jeden eine Kamera in die Hand gedrückt und schon ist man vor keinen Peinlichkeiten mehr sicher. Denn schamlos wird die Welt untergehen, wie unten stehendes Bild aus der besten aller Basler Tageszeitungen zeigt: Eine Basler Fasnachtsclique in Joggel-Uniformen in Mainz, die keine Hemmungen hat, sich so auch noch ablichten zu lassen.

Uiuiui

... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8147 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)