Donnerstag, 25. März 2004


Abt. So ein Rheinfall!



... link (no comments)   ... comment



Abt. Wer war eigentlich... Hasdrubal?



... link (no comments)   ... comment



infamy Sexualkunde: French Kissing



... link (no comments)   ... comment



Abt. Choose me!


US-Präsidentschaftskandidat John Kerry war nicht nur der Schrecken des Vietkong, sondern ist auch ein begeisterter Skifahrer und Snowboarder. Auf Kerrys Zeit im Schweizer Internat Montana lässt das ogilike Outfit schliessen. Ansonsten ähnelt der Mann aber eher dem da:

Bilder: cbsnews.com (oben)/promis.ch (unten)


... link (no comments)   ... comment



Abt. Sex sells ...


... denkt man sich offenbar auch bei der Schweizerischen Post. Oder soll so die Jugend wieder zum Verschicken von Briefen an Stelle von SMS bewegt werden? Jedenfalls staunten wir nicht schlecht, als der zum Briefmarken holen geschickte Kaib damit zurückkam:


... link (2 comments)   ... comment



Abt. Na, denn proscht!


Danke für den interessanten Artikel über die hanfgeldgeile Schnapsdirektion. Das kann ich heute abend fürs 10v10 brauchen. Zum Dank (und weil ich in meiner Sendung ja nicht mehr dichten darf) schicke ich folgendes Värsli, zu dem mich die weitere Lektüre des Schnapsheftli inspirierte:

Trinkst aus Weissglasflaschen Kirsch, Am Krebse du verrecken wirsch!

Warum? Darum!


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was macht eigentlich... Noam Chomsky?


Wenn er nicht grad Interviews im kroatischen Staatsfernsehen gibt, schreibt er an seinem Weblog weiter. Davon haben wir in der Bernergazette gelesen.


... link (no comments)   ... comment



Kiffen für die AHV!


Der sich hier schon mal die Hände reibt, ist Lucien Erard, Direktor der Eidgenössischen Alkoholverwaltung (EAV) und künftiger Kontrolleur des helvetischen Cannabismarktes: "Unser Personal verfügt vom Bereich Spirituosen her über das notwendige Know-how für die neuen, aber sehr ähnlichen Aufgaben." Dem EAV-Heftli "Communica" entnehmen wir die für Cannabis-Produkte vorgesehene Lenkungsabgabe: Der jährliche Cannabiskonsum in der Schweiz beträgt schätzungsweise 60 bis 100 Tonnen. Mit einer Lenkungsabgabe von 2 Franken (weniger als 6% THC pro Gramm) bis 8 Franken (mehr als 20% THC pro Gramm) lägen die Einnahmen somit bei 200 bis 250 Millionen Franken pro Jahr.

Die vorberatenden Gremien des Parlaments haben unterschiedliche Vorschläge zur Verteilung dieser Gelder präsentiert. Die nationalrätliche Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK) wäre für folgende Variante:

25% gehen an Bund und Kantone für Präventions- und Therapiemassnahmen im Suchtbereich, 25% an die IV und 50% an die AHV.

Den ganzen Artikel gibts hier.


... link (no comments)   ... comment



SKS: "Microsoft soll zahlen!"


(SKS) Die EU-Kommission bestraft Microsoft wegen Markt-Missbrauchs mit einem Rekord-Bussgeld von 479,2 Millionen Euro. Auch in der Schweiz verstösst Microsoft aus Sicht der SKS gegen das Kartellgesetz. Nun ist die Eidgenössische Wettbewerbskommission gefordert. Bereits im August 2003 hatte die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) von der Wettbewerbskommission (WEKO) eine Untersuchung gegen Microsoft Schweiz verlangt. (...) Der Fall ist nun klar: Die EU-Kommission hat keinen Zweifel daran gelassen, dass Microsoft ein Quasi-Monopol beim Betriebssystem für Personalcomputer ausnutzt und so gegen EU-Recht verstösst. (...) Die SKS verlangt deshalb von der WEKO, gegen Microsoft rasch Sanktionen zu ergreifen und damit zu zeigen, dass das am 1. April 2004 in Kraft tretende neue Kartellgesetz wirklich den versprochenen Biss aufweist.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Was ist eigentlich... ?



... link (5 comments)   ... comment



Abt. Dr Beltrametti schlürft Spaghetti


Soeben erreicht uns diese Mitteilung von 400asa:

Der ehemalige Skirennfahrer Silvano Beltrametti, vertreten durch die Anwälte Ritter und Schwaibold in Zürich, verlangt von der Theatergruppe 400asa eine Genugtuung von 10000 Franken. Dies für die neueste Produktion von 400asa, dem Stück „B. - Ein Stück über Sport und Behinderung“, das am 17. März 2004 im Fabriktheater der Roten Fabrik in Zürich Premiere hatte. Inhalt dieses von Presse und Publikum gefeierten Stückes ist die mediale Reflexion des behinderten Körpers. Weiter verlangt Herr Beltrametti, dass 400asa das erwähnte Stück nur noch mit seiner Bewilligung spielen dürfe. 400asa lehnt diese Forderungen ab. Weitere Informationen erteilen Lukas Bärfuss (...) und Samuel Schwarz.

als Attachment verbreiten Bärfuss und Schwarz mit ihrem Communiqué per E-Mail einen Brief an Beltramettis Anwälte, dem wir unter anderem entnehmen:

Silvano Beltrametti war und ist eine Person des öffentlichen Lebens und damit eine relative Person der Zeitgeschichte. Inhalt und Thema dieser öffentlichen Person sind der Unfall des Skirennfahrers Beltrametti in der Herrenabfahrt in Val d’ Isere vom 8. Dezember 2001; ferner die folgende Bewältigung seines schweren Schicksals und schliesslich allgemein seine Rolle in der Gesellschaft als prominenter Paraplegiker. Herr Beltrametti hat diese Rolle in der Oeffentlichkeit seit der ersten Pressekonferenz am 3. Januar 2002 im Paraplegikerzentrum Nottwil, 26 Tage nach dem Unfall, offensiv gesucht, und er sucht sie bis heute.

Leider finden wir im ganzen Brief keinen Hinweis darauf, was eine "relative Person der Zeitgeschichte" ist, resp. sein soll, bzw. wäre, so sie denn existierte. Dito vermissen wir erklärende Ausführungen dazu, was wir uns vorzustellen haben unter einem "Unfall als Inhalt" bzw. einer "Bewältigung als Inhalt" resp. einer "Rolle als Inhalt" einer Person, genauer: einer "relativen Person". Wir erwarten sehnsüchtig ein klärendes Communiqué in dieser Sache.


... link (no comments)   ... comment



Warum kommt Google nach Zürich?


Weil Googles Forschungschefin Monika Henzinger in die Schweiz zieht mit ihrem Mann Thomas (Bild). Beide erhalten eine Professur an der ETH Lausanne, <a href=actualites.epfl.ch target=_blank>wie die Hochschule meldet. Praktisch, nicht?


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8148 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer






Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)