Donnerstag, 19. Februar 2004


Ospel verteidigt Schnabelbryys


Auf fasnacht.ch erklärt Marcel Ospel in einem Exklusivinterview, warum die breite Öffentlichkeit den Schnabelbryys zu Unrecht verteufelt.


... link (no comments)   ... comment



Abt. Furchtbar fruchtbar


Frauen finden andere Frauen an fruchtbaren Tagen furchtbar hässlich. Zu diesem Schluss kommt die Forscherin Maryanne Fisher von der York University in Toronto in einer Untersuchung. Demnach sehen Frauen während des Eisprungs andere Geschlechtgenossinnen offensichtlich als Rivalen. Das Phänomen sieht die Forscherin, die 57 weiblichen Probandinnen Bilder von anderen Frauen zeigte und dabei nach dem jeweiligen Status des Zyklus fragte, als Strategie im Konkurrenzkampf um Männer. pte


... link (no comments)   ... comment



Entköppelt


au im keppel kenne mir jetzt saali saage hai sin mir denn froh, mien mir dä nimm vertraage voller hoffnig dien mir jetzt nooch ziiri staare: duet dr filippo bald im keppel noochefaare?


... link (no comments)   ... comment



Vergesst Gucci - jetzt kommt <a href=www.modaonline.it target=blank>Fuzzi!


Beim Durchblättern der Frauenzeitschriften im Wartezimmer seines Ohrenarztes entdeckte infamy-Korrespondent lavalova die Trendmarke der kommenden Saison. So neu, dass die Homepage leider noch nicht abrufbar ist. Aber das Inserat hat lavalova natürlich gleich ausgerissen: Fotofoto: supra


... link (no comments)   ... comment



Abt. Jöö Schnüffeli


Ououou!

... link (one comment)   ... comment



Pasta Fights Back!


America's battle against pudginess - inspired of late by the low-carb ethics of the Atkins, Zone and South Beach diets - has trashed pasta. But defenders of macaroni and its floppy kin rebelled in Rome this week at a conference promoted as "Pasta Fights Back." cbsnews.com


... link (no comments)   ... comment



So kanns gehen!


Heute morgen noch von der Alten in den Senkel gestellt, am Mittag schon wieder mit Liebesgrüssen bedacht:


... link (5 comments)   ... comment



Kerry refers to infamy!


Immerhin der zweitaktivste infamy-Referrer der Stunde ist der Blog des US-Präsidentschaftskandidaten und Praktikantinnenliebhaberlassenwirdas John Kerry.

... link (no comments)   ... comment



Die Fettsteuer kommt


(dpa) - Mit einer «Fettsteuer» werden die Liebhaber von Hamburgern, Schokoriegeln oder süßer Brause möglicherweise künftig in Großbritannien zur Kasse gebeten. Die Regierung in London ziehe eine Erhöhung der Mehrwertsteuer für solche ungesunden Lebensmittel in Betracht, um die zunehmende Fettleibigkeit im Königreich zu bekämpfen. Das berichtet die «Times» unter Berufung auf ein ihr vorliegendes Strategiepapier aus der Downing Street.

Dabei brauchen gar nicht die Briten sowas, sondern die Eidgenossen, <a href=www.drs.ch target=_blank>wie heute hier nachzulesen:
Immer mehr Schweizer Kinder im Primarschulalter sind übergewichtig. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der übergewichitgen Kinder gemäss einer Studie der ETH Zürich mehr als verdreifacht, diejenige der fettleibigen beinahe versechsfacht.


... link (one comment)   ... comment



Köppel wird Chef der Welt


Man hat sich ja immer gefragt: Wie weit bringt's der noch? Ist er jetzt schon an der Zimmerdecke angelangt? Offenbar: Nein!
(SDA) 11:26:00 Roger Köppel wird Chefredaktor der «Welt»
Zürich (sda) «Weltwoche»-Chefredaktor Roger Köppel wird neuer Chefredaktor der deutschen Tageszeitung «Die Welt». Er tritt seine neue Stelle spätestens im Sommer an.
Die Berufung des 38-jährigen Schweizer Journalisten zum Chefredaktor der «Welt» erfolge im Zusammenhang mit der Erweiterung der Redaktionsspitze der Berliner Titelgruppe «Die Welt» und «Berliner Morgenpost», wie die Axel Springer AG als Herausgeberin der beiden Titel am Donnerstag mitteilte. Die «Welt» erscheint in einer Auflage von 250 000 Exemplaren täglich.
Köppel ist seit 2001 Chefredaktor der «Weltwoche». Zuvor leitete er das Wochenenmagazin «Das Magazin» des «Tages-Anzeigers», war Kulturredaktor des «Tages-Anzeigers» und 1988 bis 1994 Redaktor der «Neuen Zürcher Zeitung».


... link (7 comments)   ... comment



Abt. Fuzzys Fazit


Abderhaldens morgendliche Toilettenlektüre bestand heute aus einem hochinteressanten Artikel im Suchtmagazin. Der Autor behandelte das Phänomen der Internetabhängigkeit in der @-Generation (= Affenschwanz- generation). Ja, Sie haben richtig gelesen: Wer seinen Computer ans Internet hängt, hängt vielleicht bald von selbigem ab. Besonders besorgniserregend ist, dass viele Jugendliche gleichzeitig SMS-süchtig sind. Von Fernsehen, Walkman, Nutella und Cannabis ganz zu schweigen.

Fuzzys Fazit: Es gibt viele Internetnutzer, die einen völlig problemlosen Umgang mit dem Internet pflegen. Diese soll man keinesfalls stigmatisieren. Vielmehr gilt es, die Dauersurfer und -smsler unter den Kids möglichst früh zu erfassen und auf den Weg der gesunden Entwicklung zurück zu führen. Dazu braucht es Anlaufstellen und Therapieeinrichtungen, wo die Abhängigen entwöhnt werden können. Da man übrigens davon ausgehen muss, dass ein früher Suchtmittelkontakt ein besonders grosses Risiko für die Entwicklung einer Abhängigkeit darstellt, zielt die vom Staatsbetrieb Swisscom unterstützte Initiative "Schulen ans Netz" gänzlich in die falsche Richtung. Genausogut könnte man statt Pausenäpfel Haschisch verteilen.

Veranstaltungshinweis Heute abend in der Kaserne (20 Uhr im Rossstall), Basel: Denkbar-Podium zum Thema "Wie gefährlich ist Kiffen?" Mit: Katrin Ochsner, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie; Klaus Meyer, Leiter Fachstelle Suchtfragen Basel-Stadt; Hans-Georg Signer, Stabsleiter Schulen Basel-Stadt; Daniel Wagner, Rechtsberater der Schw. Hanfkoordination; Gesprächsleitung: Roger Ehret. Eintritt: 10 Franken.


... link (no comments)   ... comment



Abt. zurück in die Werkstatt II


Basler Zeitung. 18.2., Seite "Die Kultur", Aufmacher, Besprechung des Films "Cold Mountain", letzter Satz des ersten Absatzes:
Wie der "rückständige Süden" standen auch die Indianer der Idee einer moderner Vereinigter Staaten im Wege.
Dieses "einer" ist so was von zuviel, dass man das übersehen muss beim Korrekturlesen...


... link (no comments)   ... comment


 
infamous for 8148 Days
Sperrfrist: 02.09.24, 09:53

Kontakt:
infamy-Kollektiv
Basel
E-Mail



status
Youre not logged in ... Login

menu
... infamy home
... such!
... topics
... 
... Home
... Tags

... antville home
... disclaimer


Februar 2004
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29
JanuarMärz




Für die Kaffeekasse:
Neuzugänge:
Abt. Keintunnel Nicht
vergessen, die Auto-Nerds wollen Milliarden in den Autobahnbau verlochen. Das ist sowas...
by bagger (02.09.24, 09:53)
Abt. Witz des Tages "Es
soll sogar prominente Klimakleber geben, die Flugreisen nicht grundsätzlich ablehnen,...
by bagger (15.06.24, 18:30)
Abt. Wohnschutz schützen Wenn die
Investoren husten, haben Basels Bürgerliche Grippe In einem beispiellosen Akt...
by bagger (15.06.24, 10:21)
Abt. Leckerschlecker The DEA
Northeast Laboratory (New York, New York) recently received a submission of...
by fuzzy (26.02.24, 12:06)
Abt. Wo-Wo-Wochenschau!
Männiglich fragte sich, was eigentlich Fonzis Leihkampffisch so macht. Die Antwort (oben) entnehmen...
by fuzzy (26.02.24, 12:04)
Abt. Schuss des Tages
by fuzzy (26.02.24, 12:02)
Abt. infamous Shooting
Foto: Fonzi Tromboni Gestern abend war grosses Fotoshooting im Studio zu Sankt...
by fuzzy (26.02.24, 11:55)
Abt. Keintunnel CH
Mehr Infos hier: https://www.umverkehr.ch/referendum
by bagger (23.09.23, 11:32)